Ämter zu vergeben

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Dez 06, 2007 11:11

Colloredo01 hat geschrieben:
? Manchmal steh ich auf der langen Leitung ... :cry:
Ich dachte meine Fragerei bzw. Diskussion wird schon als nervig empfunden. :oops:

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Dez 06, 2007 11:12

Aber geh ...

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Dez 06, 2007 11:13

Colloredo01 hat geschrieben:Aber geh ...
Bild

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » Do Dez 06, 2007 13:48

anzac hat geschrieben:willst du damit sagen, dasz lil wegen ihrer politischen gesinnung eine ungeeignete kandidatin sein könnte?
Jegliche Gesinnung an sich ist mir eigentlich egal.
Aber als Mod. sollte man meiner Meinung nach die eigenen Einstellungen hinten anstellen, um so eine faire Moderation zu garantieren und keine Users ab zu schrecken.

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Do Dez 06, 2007 19:46

ich denke, dasz auch jeder mod das recht haben sollte, seine "private" meinung zu äuszern.
auszerdem sollte IMHO die "schiedsrichter"-funktion eines mods/admins nur eine untergeordnete rolle spielen - die hauptaufgabe sind für mich die administrativen tätigkeiten wie beiträge zusammenzulegen etc.

aber es soll ohnehin kein mod/admin etwas alleine entscheiden - wir stimmen über alles ab. das sollte auch gewährleisten, dasz keine, wie auch immer geartete, gesinnung eines einzelnen die grundlage für eine entscheidung bildet.

was die wahl und abwahl von mods&admins betrifft, so bin ich dafür - ich hab' auch kein problem damit, wenn man mich als admin abwählt.

ich glaube, dasz es schwer wird, für jedes haus moderatoren zu finden, die nicht in den jeweiligen häusern wohnen, weil die motivation, das eigene forum zu administrieren sicher gröszer ist und wenn man schaut wie wenige mods es bisher gibt...

ich hab' aber auch kein problem damit, wenn wir uns dazu entschlieszen, dasz alle mods alle foren moderieren können - ganz im gegenteil...

wenn jemandem etwas am herzen liegt, bitte einfach um info - wir nehmen alles ernst und IMHO ist es die funktion dieses forums seinen benutzern gerecht zu werden.
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » Fr Dez 07, 2007 0:02

anzac hat geschrieben:ich denke, dasz auch jeder mod das recht haben sollte, seine "private" meinung zu äuszern.
Ich habe nichts gegen freie Meinungsäußerung, aber ModeratorInnen sind - auch - ein Aushängeschild des Forums und die Wahrnehmung eines Forums wird sicher auch mitentscheidend durch jene der ModeratorInnen beeinflusst.
anzac hat geschrieben:auszerdem sollte IMHO die "schiedsrichter"-funktion eines mods/admins nur eine untergeordnete rolle spielen
Also wenn ich das Wort "Moderator" lese, erwarte ich mir die Schiedsrichter-Funktion. Und wenn ich "Admin" lese, erwarte ich mir Blood, Sweat & Tears. Zumindest ist diese Rollenaufteilung so bei mir verhaftet.
anzac hat geschrieben:wir stimmen über alles ab. das sollte auch gewährleisten, dasz keine, wie auch immer geartete, gesinnung eines einzelnen die grundlage für eine entscheidung bildet.
Genau deswegen das "auch" in meiner Frage an Lil.

Benutzeravatar
Lil
Beiträge: 511
Registriert: Sa Sep 22, 2007 10:56
Wohnort: Moselgasse 6/3
Kontaktdaten:

Beitrag von Lil » Fr Dez 07, 2007 8:47

Ich finde es wirklich ein starkes stück mir zu unterstellen das ich rechtsradikal eingestellt bin...wenn es so wäre würde ich sicher nicht im 16 bezirk arbeiten...und es würde auch sicher kein ausländer einer meiner besten freunde sein!!!! Ich habe mit meiner rechtgebeung an pedros absatz lediglich geäussert das ich die nase voll hab von dem vandalismus!!! Ich versteh auch gar nicht warum ich mich jetzt rechtfertigen muss vor dir :roll:

@anzac danke für deine verteidigung...aber anscheinend hat er was dagegen das ich mod für mein haus werde...schade, naja werdet sicher wen anderen finden :wink:

Cheers Lil
Bild Wenn ein schitzophrener mit selbstmord droht, is das dann eine geiselnahme?? Bild

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » Fr Dez 07, 2007 8:56

Lil hat geschrieben:mir zu unterstellen das ich rechtsradikal eingestellt bin
Das habe ich sicher nicht gemacht.

Benutzeravatar
Lil
Beiträge: 511
Registriert: Sa Sep 22, 2007 10:56
Wohnort: Moselgasse 6/3
Kontaktdaten:

Beitrag von Lil » Fr Dez 07, 2007 8:59

Im wesentlichen hast du das sehrwohl getan... aber stimmt du hast "mittelrechts" geschrieben!! :?
Bild Wenn ein schitzophrener mit selbstmord droht, is das dann eine geiselnahme?? Bild

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » Fr Dez 07, 2007 9:13

Ich habe Dir eine einfache Frage gestellt, die Du auch einfach nur mit Deiner obigen Aussage "Ich habe mit meiner rechtgebeung an pedros absatz lediglich geäussert das ich die nase voll hab von dem vandalismus" beantworten hättest können.

Und diese Frage hätte ich als normaler User einfach nur gerne von einer eventuell zukünftigen Moderatorin geklärt gehabt, was meiner Meinung nach mein gutes Recht ist.
Schliesslich muß man sich als User auch immer den Gegebenheiten - also auch den Moderatoren - eines Forums anpassen.

Stattdessen fühlst Du angegriffen und unterstellst jetzt mir etwas.
Dabei geht es mir sicher nicht um die Moderation Deines Bauteils.

Und um nochmal zu dem "rechtsradikal" zurück zu kommen:
Bei Pedro war die Rede von einem Lager rechts der Mitte, von Daseinsberechtigung, von der Krone und den Freiheitlichen.
Wenn Du nun "rechtsradikal" ins Spiel bringst, packst Du die Faschismuskeule aus wenn Du das alles gleichsetzt, nicht ich.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Fr Dez 07, 2007 9:35

ich sehe meine aufgabe als moderatorin so das ich hier als normale userin schreibe und wenn ich bemerke das irgendwo gestritten wird versuche einzugreifen bzw. einen beitrag im moderatorenforum eröffne um über die weitere vorgehensweise zu diskutieren. gegebenenfalls ist es wichtig auf neue meldungen zu reagieren und beiträge zu verschieben aber an erster stelle bin ich immer noch eine vollkommen normale userin so wie alle anderen hier und werde deswegen auch meine meinung überall kundtun. bei admins sieht das vielleicht schon etwas anders aus.

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » Fr Dez 07, 2007 9:42

Und ich erwarte mir eben von einem Mod. beim Eingriff in eine Streiterei, dass er beide Seite so neutral als möglich abwägen kann. Sicher aber keine Einseitigkeit und Vorverurteilung.

Und gerade bei Admins erwarte ich mir private Statements, weil sie das Forum in privater Sache aus privaten Anliegen auf die Beine gestellt haben und betreiben.

Benutzeravatar
Lil
Beiträge: 511
Registriert: Sa Sep 22, 2007 10:56
Wohnort: Moselgasse 6/3
Kontaktdaten:

Beitrag von Lil » Fr Dez 07, 2007 11:02

karin610 hat geschrieben:ich sehe meine aufgabe als moderatorin so das ich hier als normale userin schreibe und wenn ich bemerke das irgendwo gestritten wird versuche einzugreifen bzw. einen beitrag im moderatorenforum eröffne um über die weitere vorgehensweise zu diskutieren. gegebenenfalls ist es wichtig auf neue meldungen zu reagieren und beiträge zu verschieben aber an erster stelle bin ich immer noch eine vollkommen normale userin so wie alle anderen hier und werde deswegen auch meine meinung überall kundtun. bei admins sieht das vielleicht schon etwas anders aus.
Ich sehe das genauso... ich habe mich gemeldet weil ich dachte ich vertrete auch die meinungen von meinem haus... und achte darauf das man bei zankerein eingreift und diese abschwächt bevor sie eskalieren!
Bild Wenn ein schitzophrener mit selbstmord droht, is das dann eine geiselnahme?? Bild

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Fr Dez 07, 2007 11:14

Marie hat geschrieben: man muss dafür auch gewillt sein mal kritik einzustecken, wird aber auch ab und an gelobt. ;-)
ich möchte auf meine aussage ganz am anfang hinweisen: als mod muss man auch viel kritik - teilweise unberechtigt - einstecken - ich habe da schon viel abbekommen falls das jemandem nicht aufgefallen ist ;-)
und wie sollte man darauf reagieren ? ich versuche dann das missverständnis zu klären das meistens dahinter steht oder ich verteidige meinen standpunkt und manchmal bin ich auch kurz davor den hut drauf zu hauen aber auch das hinterfragen der motive der mods/admins/sonstwas gehört zu gruppendynamischen prozessen dazu... und verbessert im idealfall die konfliktfähigkeit in der gruppe
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Fr Dez 07, 2007 11:28

@lil

aus dem selben grund bin ich moderatorin geworden. dürfe ich nicht mehr als normale userin schreiben würde ich nicht mehr moderatorin sein wollen.

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“

cron