Werbung im Forum - eure Meinung ist gefragt!

Gesperrt

Soll Werbung*) im Forum erlaubt sein?

Umfrage endete am Mi Dez 05, 2007 8:16

Ja, ich fühle mich dadurch informiert
11
52%
Solange sie im Forum "Tauschbörse" ist, ist es ok
7
33%
Ist mir egal
1
5%
Nein, bitte nicht hier auch noch
2
10%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

Colloredo01

Werbung im Forum - eure Meinung ist gefragt!

Beitrag von Colloredo01 » So Nov 25, 2007 8:16

*) Werbung: Gemeint ist eine angepasste Werbung von Bewohnern für Bewohner. Postwurfsendungen, uä diverser Firmen sind/bleiben unerwünscht.


Diese Umfrage wurde auf 10 Tage beschränkt!

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » So Nov 25, 2007 8:36

Trägt sicher auch dazu bei Mitbewohner näher kennenzulernen.

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Mo Nov 26, 2007 11:35

Das Profil bietet die Möglichkeit für "dezente" Werbung. Ich denke, das sollte im Forum ausreichen. Interessenten haben die Gelegenheit, per PM weitere Informationen zu bekommen. Um die Unkosten (Popup freier Webspace, Domain, ...) der Forumbetreiber zu kompensieren, könnte man allerdings Banner vermieten. So kann jeder selbst entscheiden, ob er/sie Werbung konsumieren möchte.

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » Mo Nov 26, 2007 12:48

Ich würde halt, spätestens wenn nun vermehrt geworben werden sollte, die Mediengesetznovelle 2005 hinsichtlich Impressums- und Offenlegungspflicht berücksichtigen.
Details siehe http://www.internet4jurists.at/news/aktuell64.htm

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mo Dez 03, 2007 11:45

:arrow: Bitte abstimmen :!:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Dez 06, 2007 8:58

Und was schliesst man jetzt aus der Umfrage?

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Do Dez 06, 2007 9:14

ganz einfach wenn nach ablauf der 10 tage über 50% für ja gestimmt haben ist in zukunft werbung erlaubt. stimmen mehr als 50% mit nein wird sie verboten. in dem fall sieht es so aus als ob sie in zukunft erlaubt wäre.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Dez 06, 2007 9:15

Die 10 Tage sind vorbei!!! JUHUUU
Mache aber eh keine Werbung, keine Angst :wink:

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Dez 06, 2007 9:17

Ja und das Ergebnis ist eindeutig. Schade, dass sich nicht mehr beteiligt haben - aber die die wählen haben das Wort :wink:

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Do Dez 06, 2007 11:16

Ist für Admins/Mods ersichtlich WER (nicht wer was) gewählt hat?

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Dez 06, 2007 11:33

Nein

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias » Do Dez 06, 2007 11:46

WBD hat geschrieben:Ist für Admins/Mods ersichtlich WER (nicht wer was) gewählt hat?
Moderatoren haben darauf keinen Zugriff, nur Admins haben theoretisch Zugriff auf die Information wer abgestimmt hat. Das nachzusehen widerspracht allerdings meiner eigenen moralischen Grundlage als Admin - sprich es geht mich nix an :)

Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 283
Registriert: Mi Jul 25, 2007 12:09
Wohnort: Moselgasse ..
Kontaktdaten:

Beitrag von Michi » Do Dez 06, 2007 12:32

Tobias hat geschrieben:
WBD hat geschrieben:Ist für Admins/Mods ersichtlich WER (nicht wer was) gewählt hat?
Moderatoren haben darauf keinen Zugriff, nur Admins haben theoretisch Zugriff auf die Information wer abgestimmt hat. Das nachzusehen widerspracht allerdings meiner eigenen moralischen Grundlage als Admin - sprich es geht mich nix an :)
.. abgesehen davon, ist es sowieso wie bei allem in Österreich ..
Wer nicht wählt, verfälscht nur das Wahlergebnis und ist im Normalfall ein "Mitläufer" ..

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » Do Dez 06, 2007 13:51

Nur, Mitläufer wobei?
Die Partei/Wahlmöglichkeit der Nichtwähler wird es nunmal nie geben.

Und gerade als Mitläufer macht man doch dort das Kreuzerl, wo es einem/r gesagt wird.

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“

cron