Erweiterung des Forums Monte Laa

Soll das Forum Monte Laa erweitert *) werden?

Umfrage endete am Mi Dez 19, 2007 12:44

Ja
11
44%
Nein
8
32%
Ist mir egal
6
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Colloredo01

Erweiterung des Forums Monte Laa

Beitrag von Colloredo01 » So Dez 09, 2007 12:44

*) Die Erweiterung würde Wohnhäuser, welche "neben" Monte Laa liegen, betreffen!

--- anzac, 9. 12. 2007, 13:27 ---
wir haben im adminforum darüber diskutiert und abgestimmt. das ergebnis war folgender maszen:

Code: Alles auswählen

das monte laa forum ist:
nur für die porr gründe 		             14% 	
für alle neubauten am laaer berg 		    42% 	
auch für die direkt angrenzenden gebäude   28% 	
andere meinung 		                      14%
d.h. die mods&admins sind prinzipiell für eine erweiterung, wie diese genau ausehen soll, ist aber nicht klar.
deswegen fragen wir jetzt einmal die allgemenheit, ob wir erweitern sollen - sollte das ergebnis "ja" sein, so müssen wir einen weg finden, wie die erweiterung konkret von statten gehen soll und welchen umfang sie haben darf.
--- anzac ---

Diese Umfrage dauert 10 Tage!

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Beteiligung!

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » So Dez 09, 2007 13:31

Da bin ich eigen und stimme aus verschiedensten Gründen für NEIN.

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » So Dez 09, 2007 13:42

zimbabwe, ich hoffe du hast deinen beitrag nicht wegen dem kommentar, das ich oben eingefügt habe, geändert, denn es war nicht meine absicht irgendjemanden zu beeinflussen, sondern ein paar hintergrund infos zu geben...
dyslexics have more fnu!

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » So Dez 09, 2007 13:45

Nein nein, anzac, ich dachte mir, es wäre fairer wenn ich erst meinen Senf am Ende der Umfrage dazugebe, denn ich möchte keine Beeinflussung der Umfrage sein.

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » So Dez 09, 2007 13:46

Bezüglich der allgemeinen Probleme kann man sicher durch Erfahrungs- und Gedankenaustausch mit den Bewohnern der schon länger errichteten Wohnanlagen wie Collmanngasse, Ankergründe... gemeinsame Lösungen finden.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » So Dez 09, 2007 13:48

Dann heisst das Forum: 10. Bezirk, oder wie?
Beim Wienerberg-Forum ist es doch auch nicht so das der 10. Bezirk eingeschlossen wird, oder ab wo gilt dann die Grenze?
Wenn man bis zur Ankergründe geht, dann wollen die dort die Nachbarn mit einschliessen, und so weiter...

Benutzeravatar
Lil
Beiträge: 511
Registriert: Sa Sep 22, 2007 10:56
Wohnort: Moselgasse 6/3
Kontaktdaten:

Beitrag von Lil » So Dez 09, 2007 14:11

Ich habe auf "JA" gestimmt..meine aber nur die angrenzenden neuen häuser :!: :)
Bild Wenn ein schitzophrener mit selbstmord droht, is das dann eine geiselnahme?? Bild

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » So Dez 09, 2007 14:18

Nicht immer oder besser gesagt, eher selten bringen Vergrößerungen Vorteile.
Es bringt auch viele Nachteile.
Wenn wir von den Schranken schreiben bei der Moselgasse, oder von dem Parkplatz in der EFG, oder von den tanzenden Säulen, oder der Waschküche in der Stiege 5, …
Was meint ihr wie viele da mitreden können?
Niemand, denn es kennt niemand die Schranken die nicht in Monte Laa wohnen, weder die Waschküche noch von der Schule die gebaut wird, noch vom Krisenzentrum weiß man außerhalb von Monte Laa bescheid.
Dann bin ich eher dafür mehr Bewohner in Monte Laa dazu zu bringen sich im Forum aktiv zu beteiligen.
Und da ein Konzept auszuarbeiten und nicht sich Gedanken machen, wie wir andere Häuser da mit einbauen.

Ihr werdet sicherlich schnell feststellen das klein auch fein heißen kann.

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » So Dez 09, 2007 15:19

bezug nehmend dazu: was ist monte laa ? wo ist die grenze ?

viewtopic.php?p=20309#20309

nehmen wir nur die porr gründe ins forum auf ?
oder auch die anderen neu erbauten häuser ?

ich fände es durchaus eine überlegung wert die gebäude rund um monte laa mit einzubeziehen
- da eben umgangssprachlich montelaa schon länger den ganzen laaerberg umfasst :!:
zumindest die direkt anschliessenden häuser vielleicht, da ja hier der kontakt und auch eventuelle
gemeinsame themen noch am grössten wären.

in der urselbrunnengasse wird demnächst ein grosser bau bezogen
ich glaube, dass die bewohner des neuen hauses sich selbst auch zu monte laa zählen werden - da es eben
auch neue genossenschaftsbauten sind und nur durch eine gasse von "uns" getrennt, die häuser werden
teilweise auch mit "monte laa" beworben.

ich bin aber auch nicht sicher, ob es eine gute idee ist zu viele häuser einzuladen
- wo unsere noch nicht wirklich stark vertreten sind
vielleicht wäre es erst besser alle "unsere" häuser nochmal intensiv zu bezetteln?
bisher haben wir nur einen user von einem bau der an montelaa angrenzt (aus dem haus wo der adeg drinnen ist)
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » So Dez 09, 2007 15:32

die häuser direkt auf der anderen straßenseite (adeg und häuser daneben) ja. ansonsten nein.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » So Dez 09, 2007 15:45

Marie hat geschrieben:ich bin aber auch nicht sicher, ob es eine gute idee ist zu viele häuser einzuladen
- wo unsere noch nicht wirklich stark vertreten sind
vielleicht wäre es erst besser alle "unsere" häuser nochmal intensiv zu bezetteln?
bisher haben wir nur einen user von einem bau der an montelaa angrenzt (aus dem haus wo der adeg drinnen ist)
Dafür wäre ich auch Marie, unsere Häuser nochmals bezetteln
Und nicht zuviele Häuser mehr dazu, eventuell die Häuser in der Moselgasse die neu bezogen werden.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » So Dez 09, 2007 15:46

karin610 hat geschrieben:die häuser direkt auf der anderen straßenseite (adeg und häuser daneben) ja. ansonsten nein.
eventuell Bild

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mo Dez 10, 2007 7:38

xxx
Zuletzt geändert von Colloredo01 am Mo Dez 10, 2007 7:50, insgesamt 1-mal geändert.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Dez 10, 2007 7:38

XXX
Zuletzt geändert von zimbabwe am Mo Dez 10, 2007 7:50, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Mo Dez 10, 2007 9:08

:?

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“

cron