Was haltet ihr von einer shoutbox im Forum?

Shoutbox?

Umfrage endete am Do Jan 10, 2008 14:08

ja
14
48%
nein
11
38%
egal
4
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Benutzeravatar
Patrick_T
Beiträge: 281
Registriert: Mi Sep 26, 2007 10:39
Wohnort: Moselgasse 4/Stiege 1

Was haltet ihr von einer shoutbox im Forum?

Beitrag von Patrick_T » Do Jan 03, 2008 14:08

hallo zusammen....
nun eine Umfrage die dieses Forum betrifft.....
wollt ihr, dass wir eine Shoutbox im Forum installieren?

Diese Umfrage läuft eine Woche.

lg,
patrick
Zuletzt geändert von anzac am Fr Jan 04, 2008 0:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: umfrage geändert: teilnehmer können ihre stimme ändern
Originalität muß man haben, nicht danach streben.

Wir hassen bald, was oft uns Furcht erregt aus William Shakespeare's - Antonius und Cleopatra

putin

Re: Was haltet ihr von einer shoutbox im Forum?

Beitrag von putin » Do Jan 03, 2008 17:13

Ich weiss nicht was das ist und komme auch bei der Erklärung bei Wiki nicht so ganz mit.

Benutzeravatar
yoli
Beiträge: 242
Registriert: Do Sep 06, 2007 12:06
Wohnort: Moselgasse 6/3
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von einer shoutbox im Forum?

Beitrag von yoli » Do Jan 03, 2008 21:29

Ich find Shoutboxen nervig und echt total unnötig, weil da eh immer nur uninterssantes Blabla reingeschrieben wird.
*** The Audience is listening... *** Meine Chilis & Co ***

Save the cheerleader! Save the world!
Dem Sauerstoff fehlt das Gehirn!

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: Was haltet ihr von einer shoutbox im Forum?

Beitrag von anzac » Fr Jan 04, 2008 0:09

eine shoutbox ist ein kleiner chat, der in eine seite integriert ist.
es ist im prinzip ein kasten, in dem die letzten nachrichten angezeigt werden mit einer zeile darunter, über die eine nachricht hinzugefügt werden kann.
das sieht z.b. so aus: http://oggix.com/ oder so http://www.shoutbox4u.de/index.php?s=demo oder so http://www.shoutbox.cc/

mich stören shotboxen in foren, wenn sie so angeordnet sind, dasz man nicht an ihnen vorbei kommt und sie einem im weg sind, auch wenn man sie nicht benutzen will. aber man kann sie auch so platzieren, dasz sie nicht stören und für so eine "sanfte" variante wäre ich.
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Re: Was haltet ihr von einer shoutbox im Forum?

Beitrag von Azrael » Fr Jan 04, 2008 0:24

Bei der Shoutbox muss man aber aufpassen. Ein Freund von mir hat sowas auf seiner privaten Website.

Der hat alle paar Tage irgendwelche SPAM Einträge drinne. Der kommt zeitweise garnicht mit dem löschen hinterher...

Aber ansich halte ich sie für Sinnlos. Lieber nen Chat. Da kann man richtig chatten.

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: Was haltet ihr von einer shoutbox im Forum?

Beitrag von anzac » Fr Jan 04, 2008 0:32

die idee mit der shoutbox ist eigentlich gekommen, weil der chat nicht angenommen wurde.
spam würde dadurch verhindert werden, dasz nur registrierte benutzer die shoutbox verwenden könnten.
dyslexics have more fnu!

Colloredo01

Re: Was haltet ihr von einer shoutbox im Forum?

Beitrag von Colloredo01 » Fr Jan 04, 2008 8:11

Können wir sowas wie einen Testbetrieb der Shoutbox starten? Vielleicht gibt es mehrere die sich darunter nicht wirklich etwas vorstellen können. Bzw. man kann ja bei dieser Umfrage hier die Meinung wieder ändern falls sie einen doch zusagt? Oder dauert ist es ein zu großer Aufwand? Für absolut notwendig halte ich es, dass nur registrierte Benutzer sie verwenden können - aber wenn ich ehrlich bin, dachte ich, dass es sowieso nicht anders geht :oops:

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: Was haltet ihr von einer shoutbox im Forum?

Beitrag von anzac » Fr Jan 04, 2008 10:06

um ehrlich zu sein ist mir der aufwand derzeit zu grosz das nur für einen test zu implementieren, wenn das ergebnis voraussichtlich ohenhin so sein wird, dasz es nicht erwünscht ist.
ich hoffe nicht, dasz jemand, der nicht wirklich weisz, was eine shoutbox ist, für nein stimmt...
dyslexics have more fnu!

putin

Re: Was haltet ihr von einer shoutbox im Forum?

Beitrag von putin » Fr Jan 04, 2008 11:00

Ich weiss nicht was es ist und da ich nicht mehr Funktionen im Forum haben möchte habe ich sehr wohl auf Nein abgestimmt.
Will mich erst mit dem Forum zurecht finden.
Dann dürft ihr keine Befragung machen wenn diese Entscheidung nicht erwünscht wird.
Dann sollte drinnen stehen bei der Befragung: Nur antworten bitte der weiss was es ist, nicht der es nicht haben möchte weil er es nicht kennt.

Ich kenne viel nicht und muss es deshalb auch nicht haben.

Colloredo01

Re: Was haltet ihr von einer shoutbox im Forum?

Beitrag von Colloredo01 » Fr Jan 04, 2008 11:24

Ich habe ein Bild von einer Shoutbox eingefügt. Sie funktioniert wie eine Mischung aus Gästebuch und Chat, würde ich mal beschreiben, wo man kurze Nachrichten hinterlassen kann - seien es Geburtstagsgrüße, "Guten Morgen", etc. - Smalltalk irgendwie :)

putin

Re: Was haltet ihr von einer shoutbox im Forum?

Beitrag von putin » Fr Jan 04, 2008 11:28

Und an wen gehen die Nachrichten und wer kann das alles lesen? Alle???

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von einer shoutbox im Forum?

Beitrag von Maria » Fr Jan 04, 2008 11:36

ich fand den chat gut - teilweise 8 leute zum blödeln und quatschen mittags war immer sehr nett :)
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Colloredo01

Re: Was haltet ihr von einer shoutbox im Forum?

Beitrag von Colloredo01 » Fr Jan 04, 2008 11:38

Ja die Nachrichten sind dann für alle lesbar. Für persönliche Nachrichten muss man auf "PN"/"PM" zurückgreifen. Oder meintest du jetzt für alle - auch nicht registrierte User?

Benutzeravatar
Lil
Beiträge: 511
Registriert: Sa Sep 22, 2007 10:56
Wohnort: Moselgasse 6/3
Kontaktdaten:

Re: Was haltet ihr von einer shoutbox im Forum?

Beitrag von Lil » Fr Jan 04, 2008 13:11

Find ich ne grenzgeile idee...sowas is immer ne recht witzige sache wenn man mal schnell irgendeinen sinnlosen comment loswerden will :mrgreen: also ich hoffe es stimmen noch ein paar leute dafür
Bild Wenn ein schitzophrener mit selbstmord droht, is das dann eine geiselnahme?? Bild

Colloredo01

Re: Was haltet ihr von einer shoutbox im Forum?

Beitrag von Colloredo01 » Fr Jan 04, 2008 13:14

Lil hat geschrieben:sinnlosen comment
... oder sinnvolle :D

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“