Bereich nur für registrierte Benutzer

Soll es einen Bereich geben, wo nur registrierte Benutzer lesen können?

Umfrage endete am Mo Mär 10, 2008 9:04

Ja für "Allgemein"
2
9%
Ja für "Häuser"
3
14%
Ja für "Allgemein" & "Häuser"
5
23%
Nein
11
50%
Enthalte nicht
1
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Colloredo01

Bereich nur für registrierte Benutzer

Beitrag von Colloredo01 » Mo Feb 25, 2008 9:04

:arrow: Bitte abstimmen :!:

Die Umfrage endet in 14 Tagen!

zimbabwe

Re: Bereich nur für registrierte Benutzer

Beitrag von zimbabwe » Mo Feb 25, 2008 9:06

Welche Vorteile haben die dann? :unknown:

Colloredo01

Re: Bereich nur für registrierte Benutzer

Beitrag von Colloredo01 » Mo Feb 25, 2008 9:13

Wir hatten vor einiger Zeit einen Anlassfall (PETA-Link) darum die Umfrage, ob es gewünscht ist oder nicht.

Vorteile ... eben in diesem Fall wäre es so, dass ev. Kinder nicht so schnell/so leicht zu diesem Link kämen.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Bereich nur für registrierte Benutzer

Beitrag von Karin » Mo Feb 25, 2008 9:19

ja aber nur im allgemeinen bereich. bei den häusern ist es meiner meinung nach nicht wirklich nötig.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

zimbabwe

Re: Bereich nur für registrierte Benutzer

Beitrag von zimbabwe » Mo Feb 25, 2008 9:24

karin610 hat geschrieben:ja aber nur im allgemeinen bereich. bei den häusern ist es meiner meinung nach nicht wirklich nötig.
Auch da können schmutzige Sachen passieren, frage mal motzl2005 was in meinem Keller war. Wenn ich das fotografiert hätte, dann wäre es allen schlecht geworden. :nausea:

Colloredo01

Re: Bereich nur für registrierte Benutzer

Beitrag von Colloredo01 » Mo Feb 25, 2008 9:30

Jetzt ist mir klar wofür "K......" stand ... lange Leitung ...

zimbabwe

Re: Bereich nur für registrierte Benutzer

Beitrag von zimbabwe » Mo Feb 25, 2008 9:30

Colloredo01 hat geschrieben:Jetzt ist mir klar wofür "K......" stand ... lange Leitung ...
Und gefüllt :nausea:

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Bereich nur für registrierte Benutzer

Beitrag von Karin » Mo Feb 25, 2008 9:36

Colloredo01 hat geschrieben:Jetzt ist mir klar wofür "K......" stand ... lange Leitung ...
okay jetzt komme ich nicht mit. bitte um aufklärung.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Colloredo01

Re: Bereich nur für registrierte Benutzer

Beitrag von Colloredo01 » Mo Feb 25, 2008 9:36

:nausea:
War das schon öfter oder nur einmal (obwohl einmal in dem Fall auch schon einmal zu viel ist)?

zimbabwe

Re: Bereich nur für registrierte Benutzer

Beitrag von zimbabwe » Mo Feb 25, 2008 9:37

Nein, keine Aufklärung, bitte tue mir das nicht an. :nausea:

@Colloredo01: einmal

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Bereich nur für registrierte Benutzer

Beitrag von Karin » Mo Feb 25, 2008 9:44

also bei k denke ich gleich an kot. aber so schlimm wird es doch nicht sein, oder?
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: Bereich nur für registrierte Benutzer

Beitrag von anzac » Mo Feb 25, 2008 10:09

bereiche für die allgemeinheit zu sperren, widerstrebt der grundidee dieses forums:
das forum sollen allen bewohnern von monte laa zur verfügung stehen, auch jenen, die sich nicht anmelden wollen/können/dürfen.

dasz die "stummen" leser, die konsequenzen dafür tragen sollen, dasz ein paar "erwachsene" nicht damit klar kommen, dasz in einem beitrag ein link zu einem PETA-video ist, stört *mich* sehr. noch dazu wo ein gesperrter bereich daran nichts ändern würde, dasz jeder registrierte benutzer nach wie vor so agieren kann wie zuvor.
und dasz jene, die sich hier auf kinder ausreden (und auch selber kinder haben), sich jedes mal ausloggen und ihren browser cache löschen, glaube ich nicht.
insoferne halte ich das ansinnen, bereiche zu sperren, aus dem konkreten anlaszfall heraus, für eine farce.
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: Bereich nur für registrierte Benutzer

Beitrag von WBD » Mo Feb 25, 2008 10:10

Den PETA Link sehe ich eher als Aufklärung und ein Wachrütteln. Ich glaube, dass Kleinkinder sowieso nicht die Nutzer in diesem Forum sind und Jugendliche, die eventuell Konsumenten von Produkten aus solchen "Fabriken" sind, kann damit vor Augen geführt werden, woher ihre Accessoirs stammen.

Ich habe einige Kunden im Kabelwerk und deren Forum ist ausschließlich für die Bewohner und somit nur für regitrierte User nach einer Prüfung seitens der Admins zugänglich. Das hat imho den Vorteil, dass es nicht zur Registrierung von Verwandten/Freunden/Bekannten der ML Bewohner kommt, die dann unqualifizierte Beiträge von sich geben.

Von meiner Seite also ganz klar: Forum nur für registrierte User.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Bereich nur für registrierte Benutzer

Beitrag von Karin » Mo Feb 25, 2008 10:14

noch sind meine kinder zu klein um am computer im internet zu surfen. wie es später mal wird weiß ich nicht.

trotzdem ist es in den meisten foren so das man sich erst anmelden muss um lesen zu können. mir wäre das auch lieber so.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Colloredo01

Re: Bereich nur für registrierte Benutzer

Beitrag von Colloredo01 » Mo Feb 25, 2008 10:23

Das mit dem PETA-Link sollte nur ein Beispiel gewesen sein, in diesem Thread gab es dahingehende Beiträge. Ich denke es gibt mehrere Vor- und Nachteile für/gegen ein "geschlossenes" Forum. Bitte sich nicht nur auf diesen Thread versteifen. Danke.

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“