Treffen

Über das Treffen

Umfrage endete am Mo Okt 06, 2008 18:58

A - ich möchte kommen
15
25%
A - ich möchte nicht kommen
6
10%
B - der Termin 13. 9. ist für mich OK
9
15%
B - ich kann zu diesem Termin nicht
13
22%
C - der Gemeinschaftsraum ist OK
14
23%
C - ich bin für einen anderen Treffpunkt
3
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 60

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Treffen

Beitrag von anzac » Do Aug 07, 2008 18:58

Vor rund einem Monat hat ein Treffen der Moderatoren und Administratoren statt gefunden.
Dabei haben wir festgestellt, dasz wir gerne ein Treffen für alle Benutzer des Forums veranstalten würden.

Wir haben nach einer Abstimmung im Moderationsbereich vorerst Samstag, den 13. September 2008 um 16:00 als Termin beschlossen.
Treffpunkt wäre der Gemeinschaftsraum in der Moselgasse, den die Bewohner der Moselgasse 10-14 angeboten haben (Danke!).
Dieser Gemeinschaftsraum hat den Vorteil, dasz es für gutes und schlechtes Wetter geeignet ist, weil man auch am Vorplatz draussen sitzen kann. Es ist genügend Platz für viele Leute und wir sind flexibler als bei der Reservierung in einem Lokal.

Jetzt seit ihr an der Reihe:
- möchtet ihr zu dem treffen kommen
- passen Termin und Lokation?
- habt ihr sonstige Vorschläge oder Kritikpunkte?

meldet euch bitte, denn nur durch's reden kommen die Leute zusammen...

bitte Beantwortet bei der Umfrage alle drei Fragen A, B und C in dem ihr je eine der beiden Möglichkeiten auswählt - wer A - ich möchte nicht kommen auswählt, braucht die Fragen B und C natürlich nicht zu ebantworten. Danke!
dyslexics have more fnu!

Martin
Beiträge: 60
Registriert: Fr Jun 22, 2007 8:19
Wohnort: Moselgasse 12

Re: Treffen

Beitrag von Martin » Do Aug 07, 2008 22:13

Die Idee finde ich sehr gut, Termin paßt leider gar nicht :(

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: Treffen

Beitrag von anzac » Fr Aug 08, 2008 0:16

bitte macht auch alternative Terminvorschläge.
dasz man nicht alle Wünsche berücksichtigen kann, ist klar, aber vielleicht finden wir einen Termin, zu dem mehr Leute Zeit haben.
dyslexics have more fnu!

Lärmschutz Laaerberg
Beiträge: 5
Registriert: So Jun 15, 2008 19:50

Re: Treffen

Beitrag von Lärmschutz Laaerberg » Fr Aug 08, 2008 14:06

Für Terminvereinbarungen mit Vielen kann ich den folgenden Link empfehlen: http://www.doodle.ch/main.html

Im übrigen ist unsere Bürgerinitiative nun Partei im Verfahren zur 3. Piste. Stellungnahme und Einwendungen sind für Interessierte wie immer unter www.fluglaerm10.at abrufbar.

Beste Grüße J. H.

Benutzeravatar
Patrick_T
Beiträge: 281
Registriert: Mi Sep 26, 2007 10:39
Wohnort: Moselgasse 4/Stiege 1

Re: Treffen

Beitrag von Patrick_T » Mo Aug 11, 2008 7:32

also in der zeit bin ich auf urlaub kann deshalb nicht....
würde eine woche später, also den 20.9. vorschlagen...
Originalität muß man haben, nicht danach streben.

Wir hassen bald, was oft uns Furcht erregt aus William Shakespeare's - Antonius und Cleopatra

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Treffen

Beitrag von Velibor » Mo Aug 11, 2008 10:04

Lärmschutz Laaerberg hat geschrieben:Für Terminvereinbarungen mit Vielen kann ich den folgenden Link empfehlen: http://www.doodle.ch/main.html
Danke für den Hinweis. Kann sehr hilfreich sein.
Lärmschutz Laaerberg hat geschrieben: Im übrigen ist unsere Bürgerinitiative nun Partei im Verfahren zur 3. Piste. Stellungnahme und Einwendungen sind für Interessierte wie immer unter http://www.fluglaerm10.at abrufbar.
-> http://www.montelaa.net/forum/viewtopic ... =15#p36384

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: Treffen

Beitrag von anzac » Mo Aug 11, 2008 10:11

Patrick_T hat geschrieben:also in der zeit bin ich auf urlaub kann deshalb nicht....
würde eine woche später, also den 20.9. vorschlagen...
ich würde alle anderen, die am 13. 9. nicht können, ebenfalls bitten alternative termin vorschläge zu nennen, damit wir bald eine umfrage über diese termine machen können.
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Treffen

Beitrag von Velibor » Mo Aug 11, 2008 10:11

Ich bin dafür die Diskussion über den Termin nicht zu führen.

Wie schon so oft gesehen, wird es immer Menschen geben die zu einem Termin nicht kommen können.

Für den 13.9. kann ich die Verfügbarkeit der Räume bestätigen. Für später nicht.

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: Treffen

Beitrag von kathi » Mo Aug 11, 2008 10:12

aber offensichtlich sind nur 8 leute für den termin am 13.9.... und mehr als das (13 glaub ich?) sind für eine alternative...
ich finde schon, dass man darauf rücksicht nehmen sollte.

Benutzeravatar
Patrick_T
Beiträge: 281
Registriert: Mi Sep 26, 2007 10:39
Wohnort: Moselgasse 4/Stiege 1

Re: Treffen

Beitrag von Patrick_T » Mo Aug 11, 2008 10:14

sehe ich genauso wie kathi! ;) es lebe die demokratie! :D
Originalität muß man haben, nicht danach streben.

Wir hassen bald, was oft uns Furcht erregt aus William Shakespeare's - Antonius und Cleopatra

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: Treffen

Beitrag von anzac » Mo Aug 11, 2008 11:41

ich seh's auch so und würde eher einen anderen ort wählen, als auf teilnehmer zu verzichten
dyslexics have more fnu!

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: Treffen

Beitrag von kathi » Mo Aug 11, 2008 11:52

offensichtlich hakt es nicht am ort...

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Treffen

Beitrag von Velibor » Mo Aug 11, 2008 20:21

kathi hat geschrieben:aber offensichtlich sind nur 8 leute für den termin am 13.9.... und mehr als das (13 glaub ich?) sind für eine alternative...
Das mehr Leute an einem bestimmten Termin nicht kommen können zeigt nicht, dass ein anderes Termin besser ist.

Ich bin überzeugt, dass zu einem X beliebigen Termin die Verteilung der Stimmen gleich ausschauen wird.

Und, ich glaube mich zu erinnern, dass wir in letzter Zeit schon damit Erfahrung hatten.

Mein Bsp.: Ich habe in unserem Wohn-Haus ein Gemeinschaftstreffen organisiert, und dabei 3 Termine vorgeschlagen.
Zu jedem Termin standen drei Möglichkeiten: 1. komme sicher, 2.vielleicht, 3. geht überhaupt nicht.

Es hat kein Termin die Mehrheit der Stimmen gehabt. Auch nicht durch die Auswertung der 2. Möglichkeit.

Ich habe dann ein 4. Termin festgelegt und der Einladung passendes Text beigefügt.

Es sind mehr Leute gekommen als sich vorher bereit erklärt haben.

Da ich in den Schulen meiner Töchtern unzählige Malle solche Treffen organisiert habe, kann ich bestätigen, dass sich das gleiche wiederholt.

Wie viele Leute kommen werden, hängt mit der Motivation und nicht mit dem Datum zusammen.

Es gibt natürlich Leute die wirklich nicht kommen können. Das kommt 365 Mal im Jahr vor.
Folgende Tage sind naturgemäß noch weniger geeignet für Treffen als der 13.9. : Weichnachten, Silvester, Fußball Finale,…

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: Treffen

Beitrag von anzac » Di Aug 12, 2008 0:43

velibor, ich geb' dir in den meisten punkten recht. da aber bisher drei fünftel der leute gesagt haben, dasz sie zum vorgeschlagenen termin nicht können, halte ich es durchaus für sinnvoll, alternative termine zur wahl zu stellen.
die umfrage an sich schadet nicht - sollte das von dir prophezeite ergebnis heraus kommen, haben wir zumindest versucht, den wünschen aller benutzer zu entsprechen. dasz wir einen termin finden, zu dem alle zeit&lust haben, erwartet ja ohnehin keiner...
dyslexics have more fnu!

Muffin
Beiträge: 302
Registriert: Mi Feb 27, 2008 15:29
Wohnort: Moselgasse 8/4

Treffen

Beitrag von Muffin » Di Aug 12, 2008 6:50

Also ich wäre an einem Treffen auch interessiert. Da es an einem Samstag stattfindet, sollte es kein Problem sein. (Ich bin an einem WE im September nicht in Wien, weiss aber noch nicht genau, welches das sein wird; ich denke aber eher, das 1. oder 2.)

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“

cron