UMFRAGE: Foren zusammen legen?

bist du für eine zusammenlegung der foren?

Umfrage endete am Do Mär 19, 2009 10:02

ja
19
51%
nein
16
43%
egal
2
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 37

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

UMFRAGE: Foren zusammen legen?

Beitrag von anzac » Di Feb 17, 2009 10:02

seid ihr dafür, dieses forum mit dem forum collmangasse zusammen zu legen?
die umfrage läuft 30 tage

[EDIT/Velibor.K 15.03.2009:
Gedanken um Forum und über die Vorteile und Nachteile einer Zusammenführung der Foren sind hier zu finden: Gegenwart und die Zukunft der zwei Foren - 28.02.2009 ]
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: UMFRAGE: Foren zusammen legen?

Beitrag von Tina » Di Feb 17, 2009 12:26

ich habe hier für nein gestimmt und zwar aus diesem grund:

alfred hat in deren forum folgendes geschrieben:

Wir könnten (wenn wir wollen) unsere nicht-Allgemeinen Foren nur denen zur Verfügung stellen, die sich als Bewohner unserer Wohnhausanlage deklarieren. Das würde ich für den Fall der Zusammenlegung auch bevorzugen, da ich dann Witzbold-Beiträge nicht einfach löschen könnte (technisch schon, weil ich dann im Gesamtforum Administrator wäre, in der Praxis gäbe es aber wahrscheinlich Diskussionen mit den anderen Administratoren).

.....und ich will kein geteiltes forum.

zimbabwe

Re: UMFRAGE: Foren zusammen legen?

Beitrag von zimbabwe » Di Feb 17, 2009 12:29

Auch ich habe dagegen gestimmt, aus den schon von mir zitierten Gründen in diesem Thema

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: UMFRAGE: Foren zusammen legen?

Beitrag von Alfred » Di Feb 17, 2009 12:44

Tina hat geschrieben:ich habe hier für nein gestimmt und zwar aus diesem grund:

alfred hat in deren forum folgendes geschrieben:

Wir könnten (wenn wir wollen) unsere nicht-Allgemeinen Foren nur denen zur Verfügung stellen, die sich als Bewohner unserer Wohnhausanlage deklarieren. Das würde ich für den Fall der Zusammenlegung auch bevorzugen, da ich dann Witzbold-Beiträge nicht einfach löschen könnte (technisch schon, weil ich dann im Gesamtforum Administrator wäre, in der Praxis gäbe es aber wahrscheinlich Diskussionen mit den anderen Administratoren).

.....und ich will kein geteiltes forum.
Habe ich wirklich "Bewohner unserer Wohnhausanlage" geschrieben?
Ich wollte nur, dass die Inhalte nicht im Internet stehen, da ich zumindest unser Forum als "Bewohnerforum" bezeichne.
Also: Unser Bereich hätte nur nach der Registrierung zur Verfügung stehen sollen.
Im Klartext:
Jeder darf nach der Anmeldung an unserem Forum teilnehmen. So wie dies von Anfang an war.
Aber wenn das für dich ein geteiltes Forum ist, dann entspricht das meiner ersten Antwort im August vorigen Jahres, wo ich auf genau diesen Unterschied hingewiesen habe:
Auf der einen Seite stehen alle Inhalte im Internet, auf der anderen Seite steht das Forum allen registrierten Benutzern zur Verfügung.

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: UMFRAGE: Foren zusammen legen?

Beitrag von Tina » Di Feb 17, 2009 18:16

alfred hat geschrieben:
Tina hat geschrieben:ich habe hier für nein gestimmt und zwar aus diesem grund:

alfred hat in deren forum folgendes geschrieben:

Wir könnten (wenn wir wollen) unsere nicht-Allgemeinen Foren nur denen zur Verfügung stellen, die sich als Bewohner unserer Wohnhausanlage deklarieren. Das würde ich für den Fall der Zusammenlegung auch bevorzugen, da ich dann Witzbold-Beiträge nicht einfach löschen könnte (technisch schon, weil ich dann im Gesamtforum Administrator wäre, in der Praxis gäbe es aber wahrscheinlich Diskussionen mit den anderen Administratoren).

.....und ich will kein geteiltes forum.
Habe ich wirklich "Bewohner unserer Wohnhausanlage" geschrieben?
Ich wollte nur, dass die Inhalte nicht im Internet stehen, da ich zumindest unser Forum als "Bewohnerforum" bezeichne.
Also: Unser Bereich hätte nur nach der Registrierung zur Verfügung stehen sollen.
Im Klartext:
Jeder darf nach der Anmeldung an unserem Forum teilnehmen. So wie dies von Anfang an war.
Aber wenn das für dich ein geteiltes Forum ist, dann entspricht das meiner ersten Antwort im August vorigen Jahres, wo ich auf genau diesen Unterschied hingewiesen habe:
Auf der einen Seite stehen alle Inhalte im Internet, auf der anderen Seite steht das Forum allen registrierten Benutzern zur Verfügung.
nachdem ich zu faul bin das alles abzutippen hab ich es kopiert und ja du hast das so geschrieben oder meinst wirklich, ich mach mir die mühe deinen text zu verändern?
ein geteiltes forum ist für mich eines wo ich mit einer registrierung trotzdem nicht überall lesen und schreiben kann und das ist ja bei euch so.

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: UMFRAGE: Foren zusammen legen?

Beitrag von Ego96 » Di Feb 17, 2009 20:52

Ich habe mit egal abgestimmt. Und wer dagegen ist, möge sich an die Zeit der verschiedenen Montelaa-Foren (MOntelaa/Waltenhofengasse/Modelgasse) erinnern. Die wurden ja auch zusammengelegt und es funktioniert. Aber wie abgestimmt, ist es für mich cnith wichtig ob ich in einem Forum lese und schreibe oder zwei. Für mich überwiegen weder Vor- noch Nachteile.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: UMFRAGE: Foren zusammen legen?

Beitrag von Alfred » Mo Feb 23, 2009 0:28

Mir scheint, jetzt haben sich alle "Üblichen Verdächtigen" an der Umfrage beteiligt, so dass wir nächstes Wochenende ein Defakto-Endergebnis besprechen können. Bei uns scheint mit meiner und einer weiteren Stimme auch ein Defakto-Endergebnis erreicht. Bei den weiteren Mitgliedern muss ich davon ausgehen, dass es ihnen egal ist, was sie in die Adresszeile des Browsers eintippen müssen, um zu sehen, ob sich in der Wohnhausanlage etwas Wichtiges ereignet hat.

Ich hoffe, ich lerne möglichst viele Administratoren und Moderatoren (natürlich auch -inninen) kennen. Entschuldigung - war nicht sexistisch gemeint, aber ich schreibe nicht schnell genug, um in vernünftiger Zeit "Administratoren und Administratorinnen" oder umgekehrt zu schreiben. Aber ich versichere euch, dass ich es ehrlich so meine, ich werde also sicher nie von "Manntagen, die für eine Umstellung notwendig sind" sprechen, sondern höchstens von "Personentagen". Aber wahrscheinlich werde ich sagen: "Suchen wir eine Strategie, wie es mit möglichst wenig Aufwand geht". :huh:

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: UMFRAGE: Foren zusammen legen?

Beitrag von NerviG » Di Feb 24, 2009 15:15

ziemlich unnötig diese umfrage ... die collmangasse bauten gehören nicht zum monte laa bauprojekt und für das gibts ja wohl dieses forum ...

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Re: UMFRAGE: Foren zusammen legen?

Beitrag von Santa Claus » Di Feb 24, 2009 15:27

Ziemlich unnötig, diese Aussage.
Das ist genauso wie wenn Du bei einer Wahl auf den Zettel schaust und sagst, "Ziemlich unnötig, diese Wahl. Die SPÖ ist ja was anderes als die ÖVP."
Da oben steht irgendwo "ja", "nein" und "egal". Du kannst Deine Antwort gern begründen, aber bitte nicht eine freie Wahlmöglichkeit für die Users als unnötig hinstellen.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: UMFRAGE: Foren zusammen legen?

Beitrag von NerviG » Di Feb 24, 2009 17:19

Tobias: Beitrag gelöscht. Beschimpfungen werden hier nicht toleriert.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Re: UMFRAGE: Foren zusammen legen?

Beitrag von NerviG » Mi Feb 25, 2009 0:31

hinter den **** stand "süßer"

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: UMFRAGE: Foren zusammen legen?

Beitrag von Stainerin » Do Feb 26, 2009 19:36

NerviG hat geschrieben:hinter den **** stand "süßer"

ich würde ja gerne mitstimmen, wenn ich nun endlich wissen würde WOHIN WIR GEHÖREN Moselg 16-20 und weiter hinauf bis zu den eigentumswohnungen
:huh: lg.st

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

MonteLaa Forum - Gebiet

Beitrag von Velibor » Fr Feb 27, 2009 10:03

stainerin hat geschrieben: ich würde ja gerne mitstimmen, wenn ich nun endlich wissen würde WOHIN WIR GEHÖREN Moselg 16-20 und weiter hinauf bis zu den eigentumswohnungen lg.st
Liebe Stainerin,
Moselg. 16-20 gehört, meiner Meinung nach, zu MonteLaa – daher Willkommen in das MonteLaa.net Forum.

MonteLaa.NET Forum richtet sich primär an Bewohner zwischen: Absberggasse, Laaerbergstrasse und Laaer Wald (siehe das Bild unten).
Damit ist auch die ganze Moselgasse eingeladen mitzumachen.

Das Forum ist aber auch für alle andere Benutzer offen und zugänglich.

Hinweis: mit Maus-Klick auf das Bild, wird das Bild vergrößert.
Dateianhänge
MonteLaa
MonteLaa

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Re: UMFRAGE: Foren zusammen legen?

Beitrag von Santa Claus » Fr Feb 27, 2009 11:32

Ehrlich gesagt finde ich diese Abstimmung zum jetzigen Zeitpunkt und in dieser Form etwas unglücklich.

1.) Anfang gehörte eine klare Aussage beider Admin-Teams darüber, auf's Tapet gebracht, was der Zweck dieser Aktion wäre, was der Nutzen wäre und was sich für die Users ändern würde.
Bzw. vielleicht müsste das eine Forum im jeweils anderen auch nochmals vorgestellt werden. So werden zwar einige Leute wissen, dass es da noch zumindest ein anderes Forum gibt, aber wer hat sich die "andere Seite" wirklich schon mal angesehen? Vor allem, wenn es sich dabei ja um die nicht mehr so nahe Nachbarschaft, also auch nicht mehr um den eigenen engeren Interessenskreis handelt.
2.) Es fehlt eine Aussage darüber, was die Perspektive ist, wenn die Foren nicht fusioniert werden.
3.) Durch die Änderungen im Admin-Mod.-Kreis hier ist mir nicht klar, ob die davor abgegebenen Stimmen jetzt noch ihre Gültigkeit haben. Und ich glaube nicht, dass alle Users wissen, dass sie sich bei dieser Abstimmung nachträglich noch umenstscheiden können.
4.) Ich persönlich würde die Umfrage zu diesem Zeitpunkt schlichtweg beenden und zu einem geeigneten Zeitpunkt neu ansetzen. Wenn sich Leute über ihre Wahlberechtigung oder die Regeln für die Entscheidungsfindung nicht klar sind, kann sich daraus für mich einfach kein zweifelsfrei aussagekräftiges Resultat ergeben.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: UMFRAGE: Foren zusammen legen?

Beitrag von kathi » Fr Feb 27, 2009 11:43

Santa Claus hat geschrieben: 3.) Durch die Änderungen im Admin-Mod.-Kreis hier ist mir nicht klar, ob die davor abgegebenen Stimmen jetzt noch ihre Gültigkeit haben. Und ich glaube nicht, dass alle Users wissen, dass sie sich bei dieser Abstimmung nachträglich noch umenstscheiden können.
wieso sollten die stimmen ihre gültigkeit verlieren? das verstehe ich leider nicht... kannst du mir das bitte erklären?

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“