UMFRAGE: private Unterbereiche

soll es private Bereiche geben?

Umfrage endete am Do Mär 19, 2009 10:04

ja
11
32%
nein
19
56%
egal
4
12%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: UMFRAGE: private Unterbereiche

Beitrag von WBD » Mi Feb 18, 2009 16:49

Wie würdest du folgendes bezeichnen?
Velibor.K hat geschrieben:WBD: Du hast sehr viel überlesen.

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: UMFRAGE: private Unterbereiche

Beitrag von kathi » Mi Feb 18, 2009 16:51

bitte leute, wir wollen jetzt nicht auf einem i-tüpfelchen reiten oder?
ich bin überzeugt davon, dass keiner irgendein anderes forumsmitglied beleidigen, herausfordern oder ähnliches wollte. wenden wir unsere positive energie doch wieder dem eigentlichen thema zu: private unterbereiche.

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: UMFRAGE: private Unterbereiche

Beitrag von Stainerin » Mi Feb 18, 2009 17:10

kathi hat geschrieben:bitte leute, wir wollen jetzt nicht auf einem i-tüpfelchen reiten oder?
ich bin überzeugt davon, dass keiner irgendein anderes forumsmitglied beleidigen, herausfordern oder ähnliches wollte. wenden wir unsere positive energie doch wieder dem eigentlichen thema zu: private unterbereiche.

hoffe ich habe dies jetzt richtig gemacht mit dem zitieren -
ich finde trotzdem, das es private od gesperrte bereiche geben sollte, allein die vorstellung das meine schwester hier zufällig reinkommt - das wäre für mich eine katastrophe :nausea: :thumbDown: :pissed: :boing: dann würde ich mein bild, meinen namen ändern und nur mehr in xxxxx -schreiben - jawohl :yes: :dash:

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: UMFRAGE: private Unterbereiche

Beitrag von kathi » Mi Feb 18, 2009 17:11

was ist denn so schlimm an deinen beiträgen, dass es deine schwester nicht lesen soll? :huh:

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: UMFRAGE: private Unterbereiche

Beitrag von Velibor » Mi Feb 18, 2009 17:16

WBD hat geschrieben:"Vermessenheit"
Ein komplexer, nicht so gängiger Begriff über den wir in unseren Teekränzchen diskutieren könnten.
Kommst du auch am Samstag?

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: UMFRAGE: private Unterbereiche

Beitrag von WBD » Mi Feb 18, 2009 18:00

Eher nein.

Du schaffst es nicht, die einfache Frage eines Mitglieds im Forum zu beantworten. Und auf stundenlanges "um den heißen Brei herum reden" (Metapher) habe ich keine Lust.

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: UMFRAGE: private Unterbereiche

Beitrag von Velibor » Mi Feb 18, 2009 19:45

WBD hat geschrieben:Eher nein.

Du schaffst es nicht, die einfache Frage eines Mitglieds im Forum zu beantworten. Und auf stundenlanges "um den heißen Brei herum reden" (Metapher) habe ich keine Lust.
Warum hast du das Bedürfnis der Anwalt "eines Mitglieds“ zu sein?

Wegen "um den heißen Brei herum reden" – hast mich mit jemanden anderen verwechselt.
Schau mal meine Posting an. Ist leicht – klickst nur auf meinen Namen und dann auf „Beiträge des Mitglieds anzeigen“.

Komm auch am Samstag und lass dich überraschen.

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: UMFRAGE: private Unterbereiche

Beitrag von WBD » Mi Feb 18, 2009 22:29

Velibor.K hat geschrieben: Warum hast du das Bedürfnis der Anwalt "eines Mitglieds“ zu sein?

Wegen "um den heißen Brei herum reden" – hast mich mit jemanden anderen verwechselt.
Schau mal meine Posting an. Ist leicht – klickst nur auf meinen Namen und dann auf „Beiträge des Mitglieds anzeigen“.
Auf die "Gefahr" hin, dass ich nun verwarnt, gesperrt oder sonstwas werde:

Deine Aussagen sind an Präpotenz nicht zu übertreffen. zimbabwe hat eine Frage gestellt, deren Antwort auch mich interessiert hätte. Deswegen bin ich nicht sein Anwalt, sonder habe lediglich die Antwort urgiert. Wenn dir als Administrator die Beantwortung der Fragen von Mitgliedern des Forums zu entwürdigend ist, lass´ es.

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: UMFRAGE: private Unterbereiche

Beitrag von Velibor » Mi Feb 18, 2009 23:04

WBD:
Mit der Einladung zum Treffen, meine ich es ehrlich. Und, wenn du kommst wirst einen netten, zuvorkommenden aber selbstbewussten Menschen antreffen. Das könnte die Überraschung für dich sein – mind. nach unserer jetziger Diskussion.

WBD:
Zimbabwe hat nicht mir die Frage gestellt.
Schau noch mal hin.
Warum erwartest du, dass ich unbedingt seine Fragen beantworten muss?

z.B. zimbabwe hat seine Frage auch nicht wiederholt. Wir waren mit der Diskussion weiter, und dann kommst du und nimmst die Sachen aus dem Kontext, und …

Vielleicht habe ich zu deiner Reaktion zu viel hineininterpretiert.
Ich habe es nicht sehen (lesen) können, dass du an den Inhalt interessiert bist, sondern an die Auseinandersetzung mit mir wegen zimbabwe.

Übrigens die Antworten auf die Frage gibt es eine Menge.
Meine Antwort:
>Die „geschützen Forum Bereiche“ sind Bedürfnis einiger Mitbewohner/-Innen (meiner auch) und der sollte respektiert werden.
Geschlossene Kommunikation per PM oder E-Mail kann die Kommunikation im Forum nicht ersetzen – es ist halt eine andere Art.<
viewtopic.php?f=3&t=13301&start=15#p42206

Weitere findest du hier:
viewtopic.php?f=3&t=13306&p=42137#p42137

Ich schicke dir meine Tel. Nummer per PN und wir können auch reden. Vielleicht verständigen wir uns leichter im Gespräch als wenn wir nur schreiben.

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: UMFRAGE: private Unterbereiche

Beitrag von anzac » Do Feb 19, 2009 0:10

WBD hat geschrieben:Deine Aussagen sind an Präpotenz nicht zu übertreffen.
WBD ich geb' dir recht, daß velibor dinge teilweise sehr unglücklich formuliert, aber ich weiß, daß er es nicht so meint, wie es oft 'rüber kommt.

dabei möchte ich garnicht schön reden, daß es hin und wieder auch dinge gibt, die sich velibor besser verkniffen hätte - neben
velibor hat geschrieben:Warum hast du das Bedürfnis der Anwalt "eines Mitglieds“ zu sein?
sie hier auch noch die geschichte mit der signatur erwähnt.
zu letzterem hätte ich gerne meinen senf vor dir dazu gegeben, um das zu entschärfen, weil ich überzeugt davon bin, daß er sich dabei nichts böses gedacht, sondern einfach aus neugierde eine (naive) frage gestellt hat. aber du bist mir zuvor gekommen. und auch die frage nach der anwaltschaft, hat er wahrscheinlich anders gemeint, als es angekommen ist.

dein satz
WBD hat geschrieben:Auf die "Gefahr" hin, dass ich nun verwarnt, gesperrt oder sonstwas werde
zeigt das es offenbar benutzer gibt, die sich der willkür der mods&admins ausgeliefert fühlen - für mich der hauptgrund das mod-forum für alle lesbar zu machen. wir sind bemüht diesem gefühl entgegen zu wirken.
aber ich glaub' auch, daß der verlibor mit kritik gut umgehen kann und im konkreten fall keine gefahr besteht... ;)
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: UMFRAGE: private Unterbereiche

Beitrag von Stainerin » Sa Feb 21, 2009 18:47

kathi hat geschrieben:was ist denn so schlimm an deinen beiträgen, dass es deine schwester nicht lesen soll? :huh:
nein sie kann schon alles lesen, nur ich mag sie nicht, sie ist soooo eine hackelschmeißerin,ins gesicht freundlich und dann .....Bild bist schon tot lg.st

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: UMFRAGE: private Unterbereiche

Beitrag von anzac » So Feb 22, 2009 9:30

würde sie dich am nickname erkennen?
wenn ja, kannst du, um deine privatsphäre zu schützen, diesen ändern (per PM an einen admin).
wir empfehlen allen benutzern so wenig wie möglich über sich preis zu geben, damit ihre privatsphäre gewahrt belibt.
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: UMFRAGE: private Unterbereiche

Beitrag von Stainerin » So Feb 22, 2009 15:22

ich gebe sicher nicht mehr von mir her, als notwendig ist, außerdem wissen es ja schon viele- wer ich bin :wink3: - stört mich überhaupt nicht, :hurrah: aber das ist nicht der punkt
fakt ist -wenn SIE zufällig bei Goggel über unser Forum stolpert (sie ist bei der Polizei) hör ich das, dann mindestens 1jahrhundert lang was hier geschrieben wird. RTFM .. denn Sie mischt sich ÜBERALL ein, aber das ist mein problem :pissed: u nicht EURES - aber schön es einigen zu erzählen, wie heißt es so schön" Freunde kann´st dir aussuchen -Familie nicht" :yes:

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: UMFRAGE: private Unterbereiche

Beitrag von anzac » So Feb 22, 2009 23:30

ich halte es für sehr unwahrscheinlich, daß jemand bei google zufällig über dieses forum stolpert und dann auch noch deine beiträge dir zuordnen kann, wenn er deinen nick nicht kennt. denn der jenige müßte schon einiges nachlesen, um dich zu identifizieren.
aber ich will dir auch nicht einreden, daß es unmöglich ist, dich per google zu finden, wenn man dich gezielt sucht - im gegenteil...
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: UMFRAGE: private Unterbereiche

Beitrag von Alfred » Mo Feb 23, 2009 0:05

anzac hat geschrieben:ich halte es für sehr unwahrscheinlich, daß jemand bei google zufällig über dieses forum stolpert ...
Lieber anzac, sei bitte nicht böse, dass ich deinen Satz aus dem Zusammenhang reiße. Das ist volle Absicht, allerdings nur, weil es gut als Aufhänger dazu passt, was mir gerade eingefallen ist:

Ich habe euer Forum voriges Jahr im Sommer zufällig entdeckt, als ich auf der Suche nach einer guten Foren-Einteilung war.
Das Unterforum "Forum" (bei euch "Rund um das Forum") habe ich erst vor ein paar Wochen dazugefügt. Davor war ich lange der Meinung, dass ein Forum "Info" reichen wird.

Fragen, die mir so durch den Kopf gegangen sind, waren:
Wie groß ist ungefähr die optimale Anzahl von Foren?
Welche Reihenfolge und Einteilung soll ich machen?
Soll das Forum für alle lesbar sein? Welche Konsequenzen könnte das für mich und die Schreiber haben?
Soll es Unterforen mit persönlicher Freischaltung geben? Welche Vorteile oder Nachteile hätte das?

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“