UMFRAGE: Moderatorenforum

wie soll der Zugriff auf das Moderatorenforum geregelt sein?

Umfrage endete am Do Mär 19, 2009 10:16

nur die Moderatoren/Administratoren sollen Zugriff haben (status quo)
16
64%
die Allgemeinheit soll lesen können, aber nur die Moderatoren/Administratoren schreiben
7
28%
alle sollen lesen und schreiben können
0
Keine Stimmen
ist mir egal
2
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

UMFRAGE: Moderatorenforum

Beitrag von anzac » Di Feb 17, 2009 10:16

es gibt hier ein Forum, auf das nur Moderatoren und Administratoren Zugriff haben.
da gewisse Dinge dort ausdiskutiert werden, bleiben sie der Allgemeinheit verborgen, was immer wieder zu Mißverständnissen führt.
sollen alle Benutzer das Moderatorenforum zumindest lesen können?
warum schon/warum nicht?
die Umfrage läuft 30 Tage.
dyslexics have more fnu!

Colloredo01

Re: UMFRAGE: Moderatorenforum

Beitrag von Colloredo01 » Di Feb 17, 2009 10:22

DANKE FÜR DIE GUTE IDEE!

Ich finde eine Leseberechtigung gut!! Schreiben sollten aber nur Admins/Mods können ... So habe ich auch abgestimmt :)

Vor allem hätte ich gerne, dass die alle Mitglieder die Möglichkeit haben Moderatoren zu wählen oder auch abzuwählen!!

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Re: UMFRAGE: Moderatorenforum

Beitrag von Azrael » Di Feb 17, 2009 10:44

Ich würde alles so lassen wie es ist...

Ich vergleiche das jetzt mal mit einer Firma... Da hat auch nicht jeder Mitarbeiter Zugriff auf Interna der Geschäftsführung. Und hier sehe ich das genauso... Was im Admin / Mod-forum besprochen wird, ist deren Angelegenheit.

Auch Admins / Mods (A's / M's) brauchen einen Bereich wo Sie ungestört über Themen,... diskutieren und sich beraten können. Meiner Meinung nach wenn man das Admin / ModForum öffnet, und sei es auch nur zum lesen, schränkt es die Handlungsfähigkeit der Admins / Mods doch sehr ein... Weil dann die A's/M's eben nicht ungezungen über Themen diskutieren können.

Und in jedem Forum gibt es Bereiche für A's / M's... Nur sieht man sie nicht...

Ich war selbst mal Mod, und ich persöhnlich spreche mich strikt gegen eine Öffnugn aus. Nicht weil ich vor den Posting / Reaktionen "Angst" habe, ich stehe zu allem was ich gepostet habe, aber ich bin mir sicher das es für das Gemeinschaftliche "Zusammenarbeiten" hier im Forum nicht förderlich wäre...

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: UMFRAGE: Moderatorenforum

Beitrag von WBD » Di Feb 17, 2009 10:55

Man kann gespannt sein, ob das Ergebnis eine Veränderung bringt!

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: UMFRAGE: Moderatorenforum

Beitrag von Tina » Di Feb 17, 2009 12:16

ich bin dafür, dass es bleibt wie es ist und zwar aus den gleichen gründen die azrael schon beschrieben hat.

nur lesen zu können finde ich die schlechteste variante überhaupt weil dann die jeweilige diskussion sicher doppelt stattfindet ämlich einmal im adminforum und einmal im allgemein zugänglichen teil.

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: UMFRAGE: Moderatorenforum

Beitrag von Alfred » Di Feb 17, 2009 12:49

Azrael hat geschrieben:Ich würde alles so lassen wie es ist...

Ich vergleiche das jetzt mal mit einer Firma... Da hat auch nicht jeder Mitarbeiter Zugriff auf Interna der Geschäftsführung. Und hier sehe ich das genauso... Was im Admin / Mod-forum besprochen wird, ist deren Angelegenheit.
Ich schließe mich der Meinung von Azrael voll und ganz an. Ein Moderatorenforum ist für die Moderatoren bestimmt. Die Mitglieder des Forums müssen sich darauf verlassen können, dass ihre Meinung im Kreis der Personen bleibt, für die man eine Aussage getätigt hat.

Ich finde es ehrlich befremdend, dass anzac diese Frage überhaupt stellt.

Seine (grenzenlose) Liberalität entspricht überhaupt nicht meiner Vorstellung von einem Bewohnerforum. Ein Bewohnerforum ist für die Bewohner und ihre Umgebung da. Somit halte ich uns für zusammengehörig: Monte Laa, Collmanngasse, Moselgasse, und ohne weiter mit der Wimper zu zucken: alle Bewohner des Laaer Bergs.

Nur: wenn sich jemand aus z.B. Floridsdorf bei uns registriert, dann ist er zwar willkommen, aber nicht das Zielpublikum unseres Forums. Unser Zielpublikum ist durch Infozettel (bei uns in jedem Postkasten, bei euch zumindest am Schwarzen Brett in jedem Stiegenhaus) über die Existenz des Forums informiert. Wer sich trotzdem nicht dafür interessiert, muss auch nicht durch eine Suchmaschine darauf aufmerksam gemacht werden. Und die Bewohner der weiten Welt will ich gar nicht "per Megafon" zur Teilnahme aufrufen.

Ich möchte daher an dieser Stelle die Diskussion um eine Zusammenlegung der beiden Foren von unserer Seite beenden.

Wir bleiben lieber in Freundschaft Nachbarn als im (absehbaren) Zorn Zwangspartner.

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: UMFRAGE: Moderatorenforum

Beitrag von Maria » Di Feb 17, 2009 13:21

warte doch erstmal das ergebnis der umfrage ab :smile:

anzac hat eine sehr liberale meinung und ich wäre für total geschlossene foren mit persönlicher registrierung gewesen
und auch bei der ersten zusammenlegung mit unserem forum (moselgasse 10-14) gab es deswegen wilde diskussionen Bild
aber es wurde ein guter mittelweg gefunden - unter anderem durch abstimmungen :yes:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

zimbabwe

Re: UMFRAGE: Moderatorenforum

Beitrag von zimbabwe » Di Feb 17, 2009 13:28

Marie hat geschrieben: und auch bei der ersten zusammenlegung mit unserem forum (moselgasse 10-14) gab es deswegen wilde diskussionen Bild
aber es wurde ein guter mittelweg gefunden - unter anderem durch abstimmungen :yes:
Wie sah der Mittelweg aus:
Durch Proteste musste der Bereich Moselgasse 10-14 geöffnet werden.
Sollten geschlossene Bereiche stattfinden bzw. in dieses Forum kommen, dann werde ich einen geschlossenen Bereich für unser Haus Moselgasse 6 fordern. Dann begründe mir/uns Bewohner der Moselgasse 6 bitte weshalb dies dann nicht erlaubt werden soll.
Und so könnte es bei jedem Haus aussehen!!!
Was haben geschlossene Bereiche noch mit einem Forum zu tun?

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: UMFRAGE: Moderatorenforum

Beitrag von Maria » Di Feb 17, 2009 13:31

das geschlossene moderatorenforum ist ein teil des kompromisses

und ich kenne deine meinung, die ist auch ganz gerechtfertigt, aber egal wie oft du sie wiederholst ich habe trotzdem eine andere :wink3:
und warum soll ich es argumentieren ? ich bin ja noch immer dafür :cheesy:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

zimbabwe

Re: UMFRAGE: Moderatorenforum

Beitrag von zimbabwe » Di Feb 17, 2009 13:37

Marie hat geschrieben:das geschlossene moderatorenforum ist ein teil des kompromisses
Über einen geschlossenen Moderatorenbereich habe ich nichts einzuwenden, habe auch abgestimmt dass dies nicht von Mitgliedern gesehen und drauf geschrieben werden darf.
Aber wenn geschlossene Bereiche mit Häusern folgen, oder geschlossene Bereiche für Alte, Junge, Mütter, Kinder, ... da habe nicht nur ich etwas dagegen, wie wir damals erkennen und erleben konnten!
Und ich wehre mich mit aller Kraft, mit Händen und Füßen dagegen!!!

Zusatz: Ob´s was bringt sei dahingestellt, aber ich habe es wenigstens versucht.
Zuletzt geändert von zimbabwe am Di Feb 17, 2009 13:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: UMFRAGE: Moderatorenforum

Beitrag von Alfred » Di Feb 17, 2009 13:41

Liebe Marie,
Frauen haben uns Männern eines voraus. Sie bemühen sich viel mehr um Konsens und Kooperation.
Also warten wir noch ab.
Obwohl: die Stimmung fühlt sich nicht gut an. Die Reaktionen sind auch ziemlich negativ.
Ich fürchte, hier prallen konträre Philosophien aufeinander.

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: UMFRAGE: Moderatorenforum

Beitrag von anzac » Di Feb 17, 2009 13:53

zimbabwe hat geschrieben:Sollten geschlossene Bereiche stattfinden bzw. in dieses Forum kommen, dann werde ich einen geschlossenen Bereich für unser Haus Moselgasse 6 fordern.
ich find's sehr schade, daß du so reagieren würdest, weil das ganz offensichtlich eine trotzreaktion wäre, von der keiner etwas hätte...
dyslexics have more fnu!

zimbabwe

Re: UMFRAGE: Moderatorenforum

Beitrag von zimbabwe » Di Feb 17, 2009 14:01

anzac hat geschrieben:
zimbabwe hat geschrieben:Sollten geschlossene Bereiche stattfinden bzw. in dieses Forum kommen, dann werde ich einen geschlossenen Bereich für unser Haus Moselgasse 6 fordern.
ich find's sehr schade, daß du so reagieren würdest, weil das ganz offensichtlich eine trotzreaktion wäre, von der keiner etwas hätte...
anzac: Im Moment kämpfe ich mich als einziges Nichtmoderatoren und Nichtadministratoren- Mitglied hier ab.
Es scheint wirklich so, als ob sich vielleicht niemand wirklich dafür sonst interessiert, da das Thema schon seit gestern im Laufen ist.
Demnach muss ich annehmen, dass ich wirklich im Alleingang, obwohl damals beim Thema Moselgasse 10-14 die Proteste bekanntlich sehr groß waren, kämpfe. Ich mache es lieber bevor es durchgeführt wird, dann kann es schon zu spät sein.
Jedoch werde ich mich bei dieser Diskussion ein wenig zurück ziehen, weil vielleicht bin ich wirklich der einzige so denkende Mensch. Dann muss ich leider zugeben das mein Denken falsch und egoistisch war und ist.
Dafür müsste ich mich schon fast entschuldigen.
Ich halte mich aus dieser Diskussion nun fern und warte einfach ab.

LG ein treuer zimbabwe

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: UMFRAGE: Moderatorenforum

Beitrag von Karin » Di Feb 17, 2009 14:03

@zimbabwe

nein bist du nicht. ich stimme dir zu. halte von geschlossenen bereichen überhaupt nichts. dagegen das man sich erst anmelden muss um lesen zu können habe ich allerdings nichts.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: UMFRAGE: Moderatorenforum

Beitrag von anzac » Di Feb 17, 2009 14:06

alfred hat geschrieben:Ich schließe mich der Meinung von Azrael voll und ganz an. Ein Moderatorenforum ist für die Moderatoren bestimmt. Die Mitglieder des Forums müssen sich darauf verlassen können, dass ihre Meinung im Kreis der Personen bleibt, für die man eine Aussage getätigt hat.
ich weiß nicht, was da so schlimmes im moderatorenforum stehen sollte, daß es nicht alle lesen können.
abgesehen davon ändert sich die riege der mods&admins im laufe der zeit, weshalb nichts im kreise der personen bleibt.
alfred hat geschrieben:Ich finde es ehrlich befremdend, dass anzac diese Frage überhaupt stellt.
daß es jemand so aufassen kann, war mir nicht bewußt.
alfred hat geschrieben:Seine (grenzenlose) Liberalität entspricht überhaupt nicht meiner Vorstellung von einem Bewohnerforum. Ein Bewohnerforum ist für die Bewohner und ihre Umgebung da.
IMHO soll's z.b. auch dazu dienen, daß leute, die hier her ziehen wollen, sich rechtzeitig informieren können, was sie hier erwarten würde.
das geht nur über suchmaschinen und alle die zu einer zeit hier hergezogen sind, zu der nicht gerade werbung für die foren ausgeteilt wurde oder gehangen ist, werden das forum ohne suchmaschine auch kaum finden.
und auch leute, die woanders wohnen können z.b. genossenschaften betreffend mit igren erfahrungen beitragen.
fritz endl ist auch ein beispiel dafür...[/quote]
alfred hat geschrieben:Wer sich trotzdem nicht dafür interessiert, muss auch nicht durch eine Suchmaschine darauf aufmerksam gemacht werden. Und die Bewohner der weiten Welt will ich gar nicht "per Megafon" zur Teilnahme aufrufen.
wir machen ja keine aktive werbung und dängen uns niemandem auf (höchstens lokal durch die flugblätter) - aber wer's finden will, soll IMHO auch die möglichkeit dazu haben.
alfred hat geschrieben:Ich möchte daher an dieser Stelle die Diskussion um eine Zusammenlegung der beiden Foren von unserer Seite beenden.
ich kann nur hoffen, daß das nicht wegen dieser umfrage so ist - ich wollte dich nicht verschrecken und habe zu dem im anderen thread geschrieben, daß es mir lieber ist, daß wir zusammenlegen und eure bereich so zugänglich bleiben wie bisher, als daß wir nicht zusammenlegen und man in zwei foren lesen "muß".

btw. wir hatten hier schon wirklich heftige diskussionen d.h. ich seh' die stimmung derzeit nicht so negativ...
dyslexics have more fnu!

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“

cron