Werbung in der Signatur

Gesperrt
Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Werbung in der Signatur

Beitrag von Alfred » Mi Feb 25, 2009 10:08

Das ist kein Thema für Plaudereien, sondern ein wichtiges Thema, das in jedem Forum geklärt sein muss, ich beginne daher ein neues Thema, damit ich anzacs Thema bzüglich seines Statuswechsels nicht ablenke.
An die Moderatoren: ihr könnt meine Antwort zum Thema "status" löschen!

anzac hat folgende Signatur:
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN - info per PM

Willst du jetzt auch über deine Signatur Werbung verkaufen oder aufzeigen, dass andere das vielleicht machen?
In einem Forum, in dem Beiträge mit derartiger Signatur nicht in den Suchmaschinen stehen, erzeugt das auch keinen Traffic auf der Seite des Werbepartners.
Ich finde Werbung in der Signatur eines Bewohnerforums, das einige Mitglieder in MonteLaa.net jetzt wieder sehen wollen, für unpassend. Schön finde ich treffende Sinnsprüche, die ein bisschen für die Person stehen, wie bei Karin, Marie oder Stainerin.

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Werbung in der Signatur

Beitrag von Maria » Mi Feb 25, 2009 10:25

alfred, das mit der werbung machen einige user zur zeit im bezug auf die aktuellen streitereien im forum, um velibor zu provozieren, es wird sich wieder geben oder auch nicht

ich halte viel von mit gutem beispiel voran gehen - wir könnten doch in der plauderei in einem thread schöne signatursprüche sammeln :D
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Colloredo01

Re: Werbung in der Signatur

Beitrag von Colloredo01 » Mi Feb 25, 2009 10:28

alfred hat geschrieben:
anzac hat folgende Signatur:
HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN - info per PM
Bitte das ist eine Standard-Signatur die man in vielen Foren liest ... Da ist nichts dabei. Und dass jemand provozieren will halte ich für eine Unterstellung!!!

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Werbung in der Signatur

Beitrag von Tina » Mi Feb 25, 2009 10:34

...ist ja auch eine unterstellung....interessant finde ich auch die reaktionszeit

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: Werbung in der Signatur

Beitrag von anzac » Mi Feb 25, 2009 10:37

alfred hat geschrieben:Willst du jetzt auch über deine Signatur Werbung verkaufen oder aufzeigen, dass andere das vielleicht machen?
weder noch - natürlich hätt' ich nichts dagegen, wenn mir jemand geld dafür geben würde, daß ich seinen banner und/oder link in der signatur hätte.
mir geht's darum aufzuzeigen, über welche lächerlichkeiten sich manche leute aufregen und in paranoia verfallen können.
alfred hat geschrieben:In einem Forum, in dem Beiträge mit derartiger Signatur nicht in den Suchmaschinen stehen, erzeugt das auch keinen Traffic auf der Seite des Werbepartners.
nicht böse sein, aber das ist schwachsinn.
abgesehen davon, daß suchmaschinen nicht das große übel dieser welt sind, funktioniert die meiste werbung ohne sie.
alfred hat geschrieben:Ich finde Werbung in der Signatur eines Bewohnerforums, das einige Mitglieder in MonteLaa.net jetzt wieder sehen wollen, für unpassend. Schön finde ich treffende Sinnsprüche, die ein bisschen für die Person stehen, wie bei Karin, Marie oder Stainerin.
wenn die werbung niemanden stört, sollte keiner ein problem damit haben - zumindest haben wir es so gehandhabt, bis velibor den olymp erklommen hat.
mich persönlich stört z.b. eine signatur, wie marie sie verwendet, weil ich ein dunkles farbschema verwende und diese signatur ein heller klotz ist, der mich blendet.
aber das tangiert mich so peripher, daß ich mir, wenn du diesen thread nicht eröffnet hättest, nie die mühe gemacht hätte, es überhaupt anzusprechen - zumal es die meisten benutzer wahrscheinlich anders sehen, da sie einen hellen hintergrund haben.

aber ich bin gespannt, ob man bei google unter der suche http://www.google.at/search?q=%22HIER+K ... +STEHEN%22 wirklich einmal einen beitrag von mir finden wird und wenn ja, an welcher stelle. derzeit wird's nicht einmal gefunden, wenn man monte laa als suchebgriffe hinzu fügt...
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: Werbung in der Signatur

Beitrag von WBD » Mi Feb 25, 2009 10:42

Colloredo01 hat geschrieben:Und dass jemand provozieren will halte ich für eine Unterstellung!!!
Genau so sehe ich das auch.

Zusätzlich möchte ich anmerken, dass ich, nachdem in der vergangenen Woche die Situation zu eskalieren drohte, meine Signatur gelöscht hatte. Beim Treffen am Freitag, den 20.2. im MB, bei dem es übrigens außer kathi, anzac und Velibor.K keiner der Admins/Mods der Mühe wert fand zu erscheinen, wurde mir von Velibor.K empfohlen, wieder eine Signatur einzufügen.

[Edit: Thema über das Treffen getrennt: -> viewtopic.php?f=3&t=13364] Velibor.K

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Werbung in der Signatur

Beitrag von Velibor » Mi Feb 25, 2009 12:17

WBD hat geschrieben:Beim Treffen am Freitag, den 20.2. im MB, bei dem es übrigens außer kathi, anzac und Velibor.K keiner der Admins/Mods der Mühe wert fand zu erscheinen, wurde mir von Velibor.K empfohlen, wieder eine Signatur einzufügen.
Lieber WBD,
ich habe folgendes gesagt: weil es dein privates Geschäft ist und weil es eine „dezente Signatur“ ist, würde ich dir empfehlen es wieder reinzustellen.
Ich habe auch betont, dass ich mit dir über deine Signatur/Avatar nie Diskutiert hatte, oder dir eine Nachricht darüber geschickt habe.
Hast es auch so in Erinnerung?

Deine derzeitige Signatur finde ich persönlich doch störend, weil diese sehr groß ist, und den Text-Lese-Fluss sehr beeinflusst.

Hiermit möchte ich mich noch nicht in der Diskussion „welche Signatur wünschenswert oder erlaubt ist“ einlassen.
Vielleicht ergibt sich aber aus der Diskussion eine Lösung?

Bis dahin lieber WBD: liegt es in deinem Ermessen was angemessen und für Leser zumutbar ist und was nicht.

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: Werbung in der Signatur

Beitrag von WBD » Do Feb 26, 2009 16:00

Velibor.K hat geschrieben: ich habe folgendes gesagt: weil es dein privates Geschäft ist und weil es eine „dezente Signatur“ ist, würde ich dir empfehlen es wieder reinzustellen.
Ich habe auch betont, dass ich mit dir über deine Signatur/Avatar nie Diskutiert hatte, oder dir eine Nachricht darüber geschickt habe.
Hast es auch so in Erinnerung?
Das stimmt. Du hast meine Signatur nie beanstandet. Ich möchte jetzt auch nicht schlafende Hunde wecken und diese Diskussion neu aufleben lassen. Sollte es aber noch immer Kritikpunkte an meiner aktuellen Signatur in der Größe von 227px × 118px geben: Du weißt ja, wie man sie entfernt!

thunder_23
Beiträge: 183
Registriert: Mi Okt 03, 2007 10:06

Re: Werbung in der Signatur

Beitrag von thunder_23 » Do Feb 26, 2009 17:14

@WBD also mir hat die grosse signatur besser gefallen :cheesy:

Benutzeravatar
schnegge
Beiträge: 295
Registriert: Mi Okt 01, 2008 7:43
Wohnort: MG 8/5

Re: Werbung in der Signatur

Beitrag von schnegge » Mi Mär 04, 2009 11:32

ist es nicht *piep* egal ob wer eine signatur in form von werbung oder einem Sinnspruch hat...
jeder sollte seine Signatur/Avatare so machen wie es ihm/ihr gefällt...dafür hat man ein eigenes profil...
und ab und zu ist es nicht schlecht wenn werbung gemacht wird genauso machen viele leute in österreich oder auf der welt geschäft... so wird man auf vieles aufmerksam... in anderen Foren haben viele eine werbungssignatur... teilweise auch mit wichtigen informationen über sachen die man im alltag einfach bruacht...

irgendwann wird vielleicht noch auf die Usernamen herumgehackt wenn man so weiter macht...

verzeiht mir das ich das vielleicht ein wenig ins lächerliche ziehe, aber das ist halt meine meinung und zu der stehe ich (auch dafür ist ein forum da - seine eigene meinung zu äußern)

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Werbung in der Signatur

Beitrag von Stainerin » Mi Mär 04, 2009 14:23

tagchen, hattest nicht mal ein anderes bild von dir??? :huh: bist ja so ein lieber bär LOL , nur müßte zum namen ein anderes bild stehn, :yes: oder ist das "werbung" für "alles mit ruhe u gelassenheit" LOL :nausea: - verzeih ist ja doch keine "werbung" :whistle: lg.st

Benutzeravatar
schnegge
Beiträge: 295
Registriert: Mi Okt 01, 2008 7:43
Wohnort: MG 8/5

Re: Werbung in der Signatur

Beitrag von schnegge » Mi Mär 04, 2009 15:01

stainerin hat geschrieben:tagchen, hattest nicht mal ein anderes bild von dir??? :huh: bist ja so ein lieber bär LOL , nur müßte zum namen ein anderes bild stehn, :yes: oder ist das "werbung" für "alles mit ruhe u gelassenheit" LOL :nausea: - verzeih ist ja doch keine "werbung" :whistle: lg.st

also was ich rauslese findest auch du es lächerlich ?!?! LOL

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Werbung in der Signatur

Beitrag von Tobias » Mi Mär 04, 2009 15:29

Ganz so lächerlich ist das nicht, weil es zum einen schwierig zu sagen ist welche Werbung dann erlaubt ist. Dann kommen Marken- und Urheberrecht dazu, und last but not least macht es einen Unterschied wie die Werbung in einem Forum erscheint: Bannerwerbung z.b. (und was Bannerwerbung ist müsste man dann vermutlich vor Gericht klären) ändert den rechtlichen Status einer Seite bzw. eines Forums. Deshalb und um Spam zu vermeiden "verbieten" viele Foren die Platzierung von Werbung.

Da keiner von den Betreibern ein Anwalt ist und wir uns auch nicht damit rumstreiten wollen und jede Signatur getrennt behandeln wollen, haben wir für uns entschieden Werbung im Allgemeinen nicht zuzulassen.

Und ja, auch die Verwendung eines urheberrechtlich geschützten Namens oder Avatars wäre rein theoretisch ein Verstoss gegen das Urheberrecht.
Absurd? Vielleicht. Lächerlich? Ansichtssache, je nachdem ob man dafür verantwortlich ist oder nicht :)

Deshalb bitte auf Werbung verzichten, speziell wenn es keine eigenen Angebote reflektiert. Bitte um Nachsicht :)

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Werbung in der Signatur

Beitrag von Stainerin » Mi Mär 04, 2009 18:38

Verzeih, das wußte ich nicht, das das so schwierig ist u rechtlich zu verantworten ist, ich nehme alles zurück. :huh:
fallen dann auch sinnsprüche darein? lg.st

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: Werbung in der Signatur

Beitrag von WBD » Do Mär 05, 2009 17:11

Tobias hat geschrieben:.....haben wir für uns entschieden Werbung im Allgemeinen nicht zuzulassen.
Das ist endlich einmal eine klare Aussage!

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“