Diskussion zu „Gegenwart und die Zukunft der beiden Foren“

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu „Gegenwart und die Zukunft der beiden Foren“

Beitrag von Velibor » Di Mär 17, 2009 0:52

@Tina
Tina hat geschrieben: deshalb macht es für mich keinen sinn irgendwelche unterforen nur für bestimmte leute zugänglich zu machen

es würde für mich der sinn eines bewohnerforums verloren geben
Ich lese das geschlossene Unterforen in der Form (2) für dich keinen Sinn haben.
Könntest du es zulassen wenn es andere Menschen gibt die einen Sinn sehen, das Bedürfnis haben – geschützte Bereiche zu haben, und dabei sich noch denken, „es ist ein echtes Bewohnerforum“?
Tina hat geschrieben: ja, ich weiß, die beispiele sind vielleicht etwas übertrieben aber nur etwas!
Tina hat geschrieben: was spricht dagegen wenn der 25 jährige bei den 50 jährigen seinen senf dazu geben will?
warum sollte ein hundebesitzer nicht bei katzenthemen mitschreiben können?
und....was macht der teetrinkende italienurlauber?
Die Beantwortung dieser Frage würde ich der „Gruppe“ überlassen.

Für mich noch immer ungeklärt: „was spricht dagegen, dass Tina und ich ein Tee gemeinsam trinken, und dazu noch WBD einladen?“
Ich akzeptiere es, dass es zum Teetrinken nicht gekommen ist, und vielleicht nie kommen werde, obwohl ich es mir anders wünsche.
Tina hat geschrieben: nach welchen kriterien wollt ihr denn die berechtigung an einem unterforum teilzunehmem vergeben?
Die Beantwortung dieser Frage würde ich der „Gruppe“ überlassen.
Wenn meinst du mit „ihr“?
Tina hat geschrieben: meldezettel? geburtsurkunde? hundemarke? rechnung der rollschuhe...oder willkürlich je nach begründung,lust, laune und sympathie?
Für mich wieder eine Übertreibung.

Hier findest du meine Erklärungen zu geschlossenen Unterforen (2).
viewtopic.php?f=3&t=13421&p=43805#p43804

Wie ist deine Meinung zu:
1) Einrichtung einiger Unterforen die nur von angemeldeten Benutzern gelesene werden können.
Diese Unterforen sind nicht von Anonymen (nicht angemeldeten Benutzern) und verschiedenen DatenSammler-Programmen lesbar.

Wenn du es ablehnst, dann bitte um Info warum? Was spricht dagegen?

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu „Gegenwart und die Zukunft der beiden Foren“

Beitrag von Velibor » Di Mär 17, 2009 1:26

Karibu:

Ich habe deine Posting noch einmal gelesen und habe verstanden, dass du keine geschlossenen Unterforen (1) und (2) brauchst, und darüber hinaus dagegen bist, dass diese eingerichtet werden.

Wie sollen wir, deiner Meinung nach mit den Wunsch einiger Benutzer umgehen, die einen oder anderen geschlossenen Unterforum brauchen und haben wollen?

Ich bitte dich meine Posting oben zu lesen, da ich viel geschrieben habe wie ich die geschlossene Foren sehe.

TakeItEasy

Re: Diskussion zu „Gegenwart und die Zukunft der beiden Foren“

Beitrag von TakeItEasy » Di Mär 17, 2009 6:37

Velibor.K hat geschrieben:@TakeItEasy

a) Danke für die Erklärung deines Begriffes „Gast“.
TakeItEasy hat geschrieben: „ich glaube ich hatte zu Beginn schonmal hier gepostet das ich in einer anderen
Community seit 7 Jahren Mitglied bin und etwas über 5,5 Jahre Admin (insgesamt sind es knapp über 20 für ca. 9000 Mitglieder), es wurde auch da über
eine Einschränkung für Gäste nachgedacht und oft diskutiert - am Ende wurde so Entschieden das der "Gaststatus" unverändert bleibt,
Für mich schaut es so aus, dass du Parallelen zwischen „deiner“ Community und diesem Forum gezogen hast.
Da komme ich gleich auf die Idee diese Community anzuschauen und von der zu lernen, wie man es anders machen kann.
Das ist mein Beweggrund.
Willst du mir/uns verraten wie die Adresse der Community ist, so dass wir uns selber ein Bild machen können?

b) Aus deiner Meldungen habe ich verstanden, dass du dagegen bist, dass es im MonteLaa.NET Forum geschlossene Unterforen gibt.
Versionen 1) und 2) (habe schon mehmals erklärt was 1 und 2 ist - siehe oben).

Stimmt das?

Wenn nein, dann bitte zum c) zu überspringen.

Wenn ja, dann bitte ich dich zu sagen warum?
TakeItEasy hat geschrieben: „Ich kann nicht wirklich den Sinn darin erkennen“
Ich habe dich verstanden, dass es für dich keinen Sinn ergibt.

Wenn es andere Benutzer gibt, die sich einen geschlossenen Bereich wünschen, und dabei einen "Sinn" sehen, warum bist du dagegen, dass diese Benutzer den geschlossenen Unterforum auch haben?

Ich wiederhole mich:
Velibor.K hat geschrieben: Ich kann leider nicht herauslesen welche deine Bedürfnisse erfühlt werden wenn das MonteLaa.NET vollkommen transparent ist und alle (auch nicht angemeldeten Menschen und Maschinen (Google, Yahoo, MSN, ...)) alles lesen können.

Ich kann auch nicht herauslesen welche deine Bedürfnisse nicht erfühlt werden, wenn wir Unterforen hätten die nicht von anonymen (nicht angemeldeten M+M) gelesen werden könnten.

Ich kann es leider noch nicht verstehen warum es für dich wichtig ist nur offene Foren im MonteLaa.NET Forum zu haben.
c) Du hast mehrmals über "willkürlicher Zensur" oder ähnlich gesprochen.
Auf jedem Fall habe ich den Eindruck gewonnen, dass du mit der Moderation im Forum nicht zufrieden bist, warst und/oder Erwartungen hast, dass die Moderation nicht gut wird.
Um in der Zukunft die Moderation des Forums zu verbessern, dass es keine "willkürliche Zensur" (wie du es bezeichnet hast) im Forum gibt, brauchen wir (Mods & Admins) konkrete Beispiele.
Kannst du uns bitte diese Beispiele "willkürlicher Zensur" nennen?


Ich lese du hast sehr viel Erfahrung mit den Interent-Foren/Community.
Möchtest du beim nächsten Treffen kommen und deine Ideen und Vorstellungen einbringen?
Zu der von dir nochmals angesprochenen Communityadresse, nein ich möchte sie definitiv hier nicht ins Spiel bringen. Denn diese hat als solches nichts mit der Diskussion - dem Weg diesen Forums hier zu tun. Ich habe wie du richtig geschrieben hast einige Erfahrungen hier mitgeteilt.

Zu deiner wiederholten Frage ob gegen/für Unterforen ich schrieb bereits hier keinen wirklichen Sinn zu erkennen, wie soll man sich (rein Forentechnisch) näher kommen wenn hier Unterforen entstehen und ich beziehe mich auf dein Beispiel das du u904383 genannt hast.

Du hast anhand des Beispiels (eine Antwort über der meinen) schon ganz gut die von mir erwartete (womöglich auch manch die des ein oder anderen Posters) Richtung niedergeschrieben, viele Unterforen, kaum Kontakt miteinander da man ja einfach sein Unterforum haben kann und die anderen Ausschließen, denn ich will ja nur genau die Mitglieder 10, 26, 37 sowie 107 in diesem Raum haben. Damit kann man doch Leute nicht einander näher bringen, wenn auch zunächst mal virtuell…

Das erste Mal hab ich diese Zensur bei Nervig erlebt, ich kann nicht sagen was warum korrigiert/zensiert wurde, da als ich das Posting sah schon die Korrektur (Zensur) stattgefunden hatte (was warum zensiert wurde war da nicht nachvollziehbar für das normale Forenmitglied). Ich denke sogenannte Kraftausdrücke die niemand persönlich Angreifen sind womöglich nicht dem Forum entsprechend, aber um es mit deinem Gasthausbeispiel vorzuführen, du kannst dich zwar in ein stilles Eckchen setzen damit du in ruhe deine Unterhaltung führen kannst - du kannst aber nicht jemandem in einer anderen Ecke sitzenden Vorschreiben wie er seine Unterhaltung zu führen hat, sofern sie nicht gesetzeswidrig ist bzw. dir gegenüber Beleidigend. Im besten Falle kannst du die Person bitten doch die Wortwahl zu überdenken, aber das war´s dann auch schon. Das hier ist nur die von dir ersuchte Antwort auf deine Frage der von mir erkannten Zensur/Korrektur, sie dient nicht dazu für oder gegen Nervigs Art der Kommunikation zu sein. Wie gesagt, ich unterstütze Regeln, sowie respektvollen Umgang mit anderen Forenmitgliedern, denn ich denke nicht hier einen Beitrag verfasst zu haben der jemanden beleidigt hat - höchstens Kritik kann man mir vorwerfen, aber dazu sind Foren doch da, um seine Meinung kund zu tun.

Ideen gibt es doch schon genug denke ich, wenn es mir möglich ist gemachte Erfahrungen hier einzubringen so werde ich es gerne tun, natürlich sind diese nicht automatisch „das richtige“, es sind einfach Erfahrungswerte (die auch schon mal daneben gingen) und ich fände es klasse würde es hier mehr geben die ihre Erfahrungswerte/Meinung über bzw. für dieses Forum kund tun. Je mehr Rückmeldungen der einzelnen Mitglieder kommen umso konkreter lässt sich meiner Meinung nach ein „gemeinsamer“ Weg für die beiden Foren (ob nun zusammengelegt oder nicht) finden.

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: Diskussion zu „Gegenwart und die Zukunft der beiden Foren“

Beitrag von WBD » Di Mär 17, 2009 10:19

Tina hat geschrieben:und....was macht der teetrinkende italienurlauber?
Velibor.K hat geschrieben:Für mich noch immer ungeklärt: „was spricht dagegen, dass Tina und ich ein Tee gemeinsam trinken, und dazu noch WBD einladen?“
Bedeutet das, wir fahren nach Italien Tee trinken? :hurrah:

Geht auch ein leckeres Gläschen Barolo? (Oder war das der EU Präsident? ;-) )

Als Termin würde ich vorschlagen: 21.6. - 12. 7.!

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Diskussion zu „Gegenwart und die Zukunft der beiden Foren“

Beitrag von Tina » Di Mär 17, 2009 10:25

Velibor.K hat geschrieben:@Tina
Tina hat geschrieben: deshalb macht es für mich keinen sinn irgendwelche unterforen nur für bestimmte leute zugänglich zu machen

es würde für mich der sinn eines bewohnerforums verloren geben
Ich lese das geschlossene Unterforen in der Form (2) für dich keinen Sinn haben.
Könntest du es zulassen wenn es andere Menschen gibt die einen Sinn sehen, das Bedürfnis haben – geschützte Bereiche zu haben, und dabei sich noch denken, „es ist ein echtes Bewohnerforum“?
ich kann viele meinungen zulassen und dann für mich entscheiden ob ich das jeweilige angebot nutzen will, du hast aber nach unserer persönlichen meinung gefragt und ich habe sie kund getan
wer solche angst vor mitlesenden hat, dass er/sie geschlossene bewohnerforen braucht, sollte die finger vom internet lassen
das grenzt schon ein bissl an verfolgungswahn


Tina hat geschrieben: was spricht dagegen wenn der 25 jährige bei den 50 jährigen seinen senf dazu geben will?
warum sollte ein hundebesitzer nicht bei katzenthemen mitschreiben können?
und....was macht der teetrinkende italienurlauber?
Velibor.K hat geschrieben:Die Beantwortung dieser Frage würde ich der „Gruppe“ überlassen.
die würde ich aber gerne von dir beantwortet haben, also: was spricht deiner meinung nach dagegen?
Velibor.K hat geschrieben:Für mich noch immer ungeklärt: „was spricht dagegen, dass Tina und ich ein Tee gemeinsam trinken, und dazu noch WBD einladen?“
Ich akzeptiere es, dass es zum Teetrinken nicht gekommen ist, und vielleicht nie kommen werde, obwohl ich es mir anders wünsche.
dagegen spricht, dass tina mit dir keinen tee trinken will. das hab ich dir schon mal geschrieben den grund bzw. was dagegen spricht, kannst du gerne hier http://www.montelaa.net/forum/viewtopic ... n&start=30 nachlesen.
nachdem diese frage für dich bis jetzt ungeklärt war, zeigt das, dass du die antworten, die du auf deine beiträge bekommst nur höchst ungenau liest
Tina hat geschrieben: nach welchen kriterien wollt ihr denn die berechtigung an einem unterforum teilzunehmem vergeben?
Velibor.K hat geschrieben:Die Beantwortung dieser Frage würde ich der „Gruppe“ überlassen.
Wenn meinst du mit „ihr“?
damit meine ich natürlich diejenigen an die man den antrag stellt teilnehmen zu dürfen bzw. eine zugangsberechtigung für ein bestimmtes unterforum zu bekommen
Tina hat geschrieben: meldezettel? geburtsurkunde? hundemarke? rechnung der rollschuhe...oder willkürlich je nach begründung,lust, laune und sympathie?
Velibor.K hat geschrieben:Für mich wieder eine Übertreibung.
für mich nicht, wie willst du überprüfen ob jemand dieser gruppe überhaupt zugehört.
angenommen, ich würde mich für +50 anmelden wollen, wie willst du (oder die gruppe, die das ja entscheiden soll) wissen ob ich nicht vielleicht 25 bin?


Velibor.K hat geschrieben:Wie ist deine Meinung zu:
1) Einrichtung einiger Unterforen die nur von angemeldeten Benutzern gelesene werden können.
Diese Unterforen sind nicht von Anonymen (nicht angemeldeten Benutzern) und verschiedenen DatenSammler-Programmen lesbar.

Wenn du es ablehnst, dann bitte um Info warum? Was spricht dagegen?
weil es ein GEMEINSAMES forum sein soll und nicht eines wo sich fischer mit fischer unterhalten und 50+ mit 50+ usw., wer so etwas sucht wird wesentlich interessantere foren finden im netz. dies hier ist ein nachbarschaftsforum und da sollten sich nachbarn unterhalten und lesen können und zwar in allen foren. vielleicht komme ich dann ja durch ein gespräch zwischen fischern drauf, dass fischen nett ist und ich es ausprobieren möchte, das wäre aber nicht der fall wenn dieses unterforum geschlossen wäre weil ich mich dort nie registrieren würde.....und jetzt häng dich bitte nicht am fischen auf, du kannst es gerne durch stricken oder sonst was ersetzen.

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Diskussion zu „Gegenwart und die Zukunft der beiden Foren“

Beitrag von Tina » Di Mär 17, 2009 10:31

WBD hat geschrieben:
Tina hat geschrieben:und....was macht der teetrinkende italienurlauber?
Velibor.K hat geschrieben:Für mich noch immer ungeklärt: „was spricht dagegen, dass Tina und ich ein Tee gemeinsam trinken, und dazu noch WBD einladen?“
Bedeutet das, wir fahren nach Italien Tee trinken? :hurrah:

Geht auch ein leckeres Gläschen Barolo? (Oder war das der EU Präsident? ;-) )

Als Termin würde ich vorschlagen: 21.6. - 12. 7.!
ROTFL um diese frage zu stellen müsstest du dich vorher im weinkenner unterforum registrieren RTFM oder wahlweise im politik unterforum oder würde da doch das italienunterforum ausreichen :thinking:

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu „Gegenwart und die Zukunft der beiden Foren“

Beitrag von Maria » Di Mär 17, 2009 10:35

und nur weil ihr ein bedürfnis anderer menschen nicht versteht darf es ein anderer nicht haben ?
ich kapier das nicht :unknown:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: Diskussion zu „Gegenwart und die Zukunft der beiden Foren“

Beitrag von WBD » Di Mär 17, 2009 10:43

Es darf doch jeder seine Bedürfnisse haben und auch äussern. Die Mitglieder wurden nach Ihrer Meinung gefragt und manche haben sie kund getan. Die Antworten laufen allerdings immer darauf hinaus, dass nur eine bereits "eingebrannte" Meinung die Richtige ist. Warum also diese mühselige Diskussion? Macht das Forum einfach nach euren Vorstellungen und seht dann an den Reaktionen, ob das Handeln korrekt war.

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Diskussion zu „Gegenwart und die Zukunft der beiden Foren“

Beitrag von Tina » Di Mär 17, 2009 10:47

@marie
jeder darf bedürfnisse haben, dass sich bedürfnisse unterscheiden ist ja der grund dieser diskussion

genau so könnte ich die frage umgekehrt stellen

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu „Gegenwart und die Zukunft der beiden Foren“

Beitrag von Maria » Di Mär 17, 2009 10:50

na hör mal einige sagen "wenn ein geschlossener bereich exisitert ist das kein gutes forum mehr für mich"
damit wird doch denen die das bedürfnis danach haben auch mal im separee zu plaudern gesagt "ihr dürft das nicht sonst macht ihr das forum für uns kaputt"
wenn die foren zusammen kommen sollten ist es aber so dass eines so funktioniert bisher und das andere so
warum wäre beides (offene und geschlossene bereiche) nicht friedlich nebeneinander in einem gemeinsamen forum möglich?
ich verstehs einfach nicht :unknown:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Diskussion zu „Gegenwart und die Zukunft der beiden Foren“

Beitrag von Tina » Di Mär 17, 2009 10:59

Marie hat geschrieben:na hör mal einige sagen "wenn ein geschlossener bereich exisitert ist das kein gutes forum mehr für mich"
damit wird doch denen die das bedürfnis danach haben auch mal im separee zu plaudern gesagt "ihr dürft das nicht sonst macht ihr das forum für uns kaputt"
von dürfen war keine rede, wenn die mehrheit sagt, es soll geschlossene foren geben, soll es diese auch geben.
ich habe aber dann auch das bedürfnis zu entscheiden ob das forum dann für mich noch interessant ist und dieses bedürfnis wirst du mir ja hoffentlich nicht absprechen
Marie hat geschrieben:wenn die foren zusammen kommen sollten ist es aber so dass eines so funktioniert bisher und das andere so
warum wäre beides (offene und geschlossene bereiche) nicht friedlich nebeneinander in einem gemeinsamen forum möglich?
ich verstehs einfach nicht :unknown:
und ich verstehe nicht, warum man nicht alles so lassen kann wie es ist, 2 foren zum wählen friedlich nebeneinander

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Diskussion zu „Gegenwart und die Zukunft der beiden Foren“

Beitrag von Karin » Di Mär 17, 2009 12:18

gut dann öffentlich:

ich werde gerne an treffen teilnehmen wenn ich deswegen die kinder nicht fremdbetreuen lasse und ich möchte mich weiterhin dazu äußern können wenn mir etwas absolut nicht passt und mir nicht den mund verbieten lassen.

eigentlich wollte ich es nur im modbereich posten da es hieß wir müssen als einheit auftreten aber dann mache ich es halt auch hier.

ich bin übrigens gegen geschlossene foren.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Diskussion zu „Gegenwart und die Zukunft der beiden Foren“

Beitrag von Karin » Di Mär 17, 2009 12:21

Marie hat geschrieben:na hör mal einige sagen "wenn ein geschlossener bereich exisitert ist das kein gutes forum mehr für mich"
damit wird doch denen die das bedürfnis danach haben auch mal im separee zu plaudern gesagt "ihr dürft das nicht sonst macht ihr das forum für uns kaputt"
wenn die foren zusammen kommen sollten ist es aber so dass eines so funktioniert bisher und das andere so
warum wäre beides (offene und geschlossene bereiche) nicht friedlich nebeneinander in einem gemeinsamen forum möglich?
ich verstehs einfach nicht :unknown:
ganz ehrlich mich würde es auch stören. was soll denn so geheimes besprochen werden das es nicht alle lesen können? ich werde mich in keinem der geschlossenen bereiche registrieren lassen und dadurch zeigen das ich dies nicht für gut halte.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu „Gegenwart und die Zukunft der beiden Foren“

Beitrag von Maria » Di Mär 17, 2009 12:34

es geht doch nicht um geheim :unknown:
es geht drum dass einige user eben gerne nicht für die ganze welt sichtbar schreiben wollen
und es soll doch jeder so tun wie er will der eine so der andere so warum ist das ein gegensatz - das verstehe ich nicht
wer nimmt dir denn was weg wenn er per pn schreibt ? niemand, aber man nimmt denen was weg die gerne per pn schreiben, wenn man deswegen pns abdreht und ein geschlossener bereich ist doch nix anderes als pns für eine gruppe
deswegen gibt es doch trotzdem offene bereiche für alle :yes:

ich kenne kein forum in dem alles offen ist das gut geht - parents zb ist doch das negativ beispiel schlechtin - sobald man was postet gibt es streit weil 10 auf einen hinhacken wie man nur sowas schreiben kann - wer das mal ausprobieren will soll irgendwas zum thema impfen, stillen oder kinderernährung dort posten - sehr unterhaltsam :shakehead:

ok ein sehr persönliches beispiel da ich gerne hätte dass man mich versteht aber bitte darüber nicht lästern!
ich würde zb nie im parents übers stillen schreiben das braucht einfach nicht jeder lesen und ich will auch nicht blöd angeredet werden deswegen von leuten die davon keine ahnung haben sondern infos von denen die sich damit auskennen
das hab ich in nem forum gemacht wo es ein geschlossenes stillunterforum gab da gabs einfach keine doofen kommentare sondern nur verständnis und wenn man von nicht-stillenden ne meinung wollte dann hat man das im offenen bereich gepostet
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Diskussion zu „Gegenwart und die Zukunft der beiden Foren“

Beitrag von Karin » Di Mär 17, 2009 12:42

stimmt wobei auch im parents gibt es einen geschlossenen bereich den ich allerdings begrüße. dort muss man mind. ein jahr dabei sein und mind. 1500 beiträge haben. das halte ich für sehr gut und poste auch fast nur noch dort. da geht es aber darum das sich die user dort schon besser kennen und keine neulinge das lesen können und nicht darum das jemand unter 50 z.b. in kein forum über 50 plus lesen kann. ein forum für alteuser (also ich meine registrierungsdauer) und user mit mind. 1000 beiträgen hingegen würde ich sehr begrüßen.

edit: dort ist lustigerweise auch noch nie jemand "blöd angemacht" worden. liegt sicher daran das die user dort eben vertrauter miteinander sind.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“