Diskussion zu „Gegenwart und die Zukunft der beiden Foren“

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: Diskussion zu „Gegenwart und die Zukunft der beiden Foren“

Beitrag von anzac » Do Mär 19, 2009 23:10

ich glaube, daß hier unter'm strich kein ergebnis zu erwarten sein wird: es gibt unterschiedliche standpunkte und keine seite ist scheinbar in der lage die andere zu überzeugen.

IMHO gibt's daher zwei möglich wege:

a) das ergebnis von umfragen als entscheidungsgrundlage wählen
dabei macht es evt. sinn neue umfragen zu starten, die präzise formuliert sind und alle punkte umfassen
diese sollten per mail an alle benutzer zu beworben werden, um eine möglichst große wahlbeteiligung zu erzielen.
idealer weise sollten für alle punkte, die beide foren betreffen, in beiden foren die selben abstimmungen laufen

b) auf mod/admin ebene entscheiden
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu „Gegenwart und die Zukunft der beiden Foren“

Beitrag von Santa Claus » Do Mär 19, 2009 23:21

Was hättest Du als Admin bei diesem Ergebnis getan?
Du hast ja damals noch beide Umfragen gestartet.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: Diskussion zu „Gegenwart und die Zukunft der beiden Foren“

Beitrag von anzac » Fr Mär 20, 2009 8:49

ich bin immer dafür gewesen, dem ergebnis der abstimmungen d.h. dem wunsch der mehrheit zu folgen und deren ergebnisse haben nicht immer meine meinung widergespiegelt (so wie auch die jüngsten abstimmungen).
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Diskussion zu „Gegenwart und die Zukunft der beiden Foren“

Beitrag von Tina » Fr Mär 20, 2009 9:48

velibor hat geschrieben:3.6) Die Umfrage UMFRAGE: private Unterbereiche
In dem Umfrage-Text gab es keine ausreichende Erklärung worüber abgestimmt wird.
Für mich ist die Frage eher für den Typ A (siehe oben) gestellt worden. Und, für diesen Typ der geschlossenen Bereiche gab es meiner Meinung nach, eher Zustimmung und nur wenige Ablehnungen: -> Widerspruch bzw. verwierend
Für mich ist es auch nicht klar wie diese „Umfrage“ von Benutzer verstanden worden ist. Als „Umfrage“ die für weitere Schritte berücksichtig wird oder als „Abstimmung“ die verpflichtend ist.
die erkärung hab ich dir hier einfach noch mal reinkopiert:

soll es im Forum Bereiche geben, auf die nur registrierte Benutzer Zugriff haben?
wenn ja welche und warum?
die Umfrage läuft 30 Tage.

und ich denke, die abstimmenden haben verstanden worum es ging oder meinst du die sind zu dumm zu lesen oder, wenn sie sich nicht auskennen, nachzufragen?

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu „Gegenwart und die Zukunft der beiden Foren“

Beitrag von Maria » Fr Mär 20, 2009 10:04

Tina hat geschrieben:liebe stainerin, die sache hat geschichte:

es gab einmal 2 foren die wurden zusammengelegt
in diesen foren gab es offene unterforen, beide waren über google zu finden
kurz nach der zusammenlegung wurde dann ein unterforum eines bestimmten hauses plötzlich von einer minute zur anderen, ohne vorwarnung oder absprache, geschlossen
nach langen diskussionen wurde es wieder geöffnet
es gibt also schon von jeher befürworter und gegner geschlossener unterforen

für mich war die geschichte etwas anders deswegen erzähle ich sie kurz aus meiner sicht wenn ich darf

anzac hatte ein forum gegründet für sein haus
mein mann und ich gründeten eines für unser haus
wir erfuhren voneinander nach einiger zeit
und velibor hatte die idee ein forum für ganz monte laa draus zu machen
wir machten das
und auf einmal waren viele meiner direkten nachbarn entäuscht und wollten das so nicht
also wollte ich ihnen im grossen forum das bieten was sie vorher im kleinen auch hatten: einen bereich nur für sich
das wurde von einigen usern anderer häuser verurteilt und ich wurde für mich total überraschend persönlich angegriffen
ich habe zwar damit den sinn meines ursprünglichen forums - für meine unmittelbaren nachbarn da zu sein - verleugnet
aber im sinne der größeren sache habe mich der mehrheit gebeugt und das forum wurde wieder geöffnet
darauf folgte eine phase des zusammenraufens innerhalb der admins/mods und bei den usern
wir haben streitereien, laute und leise abschiede, einige große und kleine krisen überstanden und auch viele ruhige zeiten erlebt
und dann wurde ein weiteres forum entdeckt ...
und die frage wie es damit weiter geht wird hier diskutiert
und da der erste zusammenschluss trotz allen differenzen gut geklappt hat (für mich!) bin ich dafür es nochmal zu versuchen

wie gesagt das ist meine ganz private sichtweise, vielleicht versteht mich jetzt wer besser :unknown:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Diskussion zu „Gegenwart und die Zukunft der beiden Foren“

Beitrag von Tina » Fr Mär 20, 2009 10:14

ja, eh, nix anderes sag ich: es gab immer schon befürworter und gegner geschlossener unterforen und die mehrheit war dagegen, so wie du ja richtig geschrieben hast.

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu „Gegenwart und die Zukunft der beiden Foren“

Beitrag von Velibor » Fr Mär 20, 2009 11:56

@Marie: danke für die kurze und prägnante Zusammenfassung der Vorgeschichte.

@Tina: ich glaube, dass jeder von uns schon in vielen, vielen Zeichen hier, sein Beitrag zu Diskussion abgegeben hat.
Daher, keine Diskussion mehr von mir, in diesem Thread zu gleichen Thema.

Wenn du in dem Thread: Geschlossene Unterbereiche – Pro & Contra + Meinungen
deine Meinung, und bitte immer zu konkreten Punkten zusammenfassen willst, bin ich dir dankbar und wir (Mods&Admins) werden es in einer Besprechung berücksichtigen.

Der zweite Grund, dass ich hier nicht mehr für oder dagegen schreiben möchte ist es der, dass mir die jetzige WBD Beschäftigung viel mehr gefällt als seine neue Geschäftsidee.

@WBD ich habe dich als sehr freundlichen, einfühlsamen und zuvorkommenden Nachbarn erlebt. Ich wünsche dir viele verkaufte Betten und angenehme Diskussionen hier im Forum.

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Diskussion zu „Gegenwart und die Zukunft der beiden Foren“

Beitrag von Tina » Fr Mär 20, 2009 12:14

ok, keine antwort deinerseits ist auch eine antwort....

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: Diskussion zu „Gegenwart und die Zukunft der beiden Foren“

Beitrag von anzac » Fr Mär 20, 2009 22:37

auch wenn's pedantisch ist:
wir haben die foren zusamengelegt, nach dem ich ein forum für ganz monte laa gegründet, das waltenhofengassenforum integriert und flugzettel für das damals neue, große forum in ganz monte laa ausgehängt habe.
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu „Gegenwart und die Zukunft der beiden Foren“

Beitrag von Velibor » Mo Mär 23, 2009 8:54

Anzac, danke für mehr Info über die Entstehung des Forums.

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu „Gegenwart und die Zukunft der beiden Foren“

Beitrag von Velibor » Mo Mär 23, 2009 8:55

Mods&Admins werden sich am kommenden Wochenende treffen und mit dem Thema „Geschlossene Unterbereiche“ befassen.
Es ist uns wichtig euere Meinung berücksichtigen zu können.

Daher die Bitte euere konkrete Meinung zu den wichtigsten Punkten hier zu schreiben: "Geschlossene Unterbereiche – Pro & Contra + Meinungen"

Anmerkung: es ist ein Ansatz die Diskussion, die hier geführt worden ist, übersichtlicher darzustellen und zu reduzieren auf das Wesentliche um zu einem „Bild“ zu kommen und damit Entscheidung leichter treffen zu können.

Ich sehe es auch als wichtig diese zahlreiche Wortmeldungen und lebhafte Diskussion abschließen zu können. Abschließen im Sinne, dass es ein Ergebnis gibt, so dass wir das Gefühl haben dass wir „sinnvoll Diskutiert“ und sinnvoll die Zeit verbracht haben.

Wichtig: wenn jemand beim Treffen mitmachen möchte bitte um PN.
Ich persönlich würde es sehr begrüßen wenn interessierte Benutzer kommen würden.

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“

cron