NEUES ALLGEMEINES MONTE-LAA FORUM

Gesperrt
Benutzeravatar
Bettina&Stefan
Beiträge: 35
Registriert: Mo Jun 04, 2007 17:39
Wohnort: Moselgasse 10/1/1

NEUES ALLGEMEINES MONTE-LAA FORUM

Beitrag von Bettina&Stefan » Di Jun 26, 2007 19:05

https://www.montelaa.at.iphpbb.com

Habe den Link heute von einer Bekannten per Mail bekommen! Viel ist dort auch noch nicht los, jedoch finde ich es eine gute Idee falls man auch mit den Leuten "drüben" Kontakt aufnehmen möchte!

lg Bettina

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias » Di Jun 26, 2007 20:16

Danke für die Info :-)

Ich habe mal den Betreiber des anderen Forums kontaktiert. Wie es aussieht scheint es auch noch andere Foren zu geben, insofern denke ich wärs ganz gut wenn das irgendwie einheitlicher wird, damit es kein komplettes chaos gibt und alle irgendwie miteinander konkurrieren. Ziel soll ja die Kommunikation sein.

Ich werde posten wenn ich etwas Neues weiss :-)

Lg,
Tobias

Benutzeravatar
Bettina&Stefan
Beiträge: 35
Registriert: Mo Jun 04, 2007 17:39
Wohnort: Moselgasse 10/1/1

Beitrag von Bettina&Stefan » Mi Jun 27, 2007 6:34

Hi!

Der Admin vom anderen Forum hat gestern noch folgende Nachricht gepostet:

so wie es jezt aussieht, werden wir versuchen am wochenende ein gemeinsames forum zu schaffen

im wesentlich wird das schwesternforum auf einen neuen server umziehen und dabei werden wir versuchen, die beiden foren zusammen zu legen.
ich kann alerdings noch nicht sagen, ob das automatisch funktioniert oder nicht.

im schlimmsten fall müssen sich alle im neuen forum neu registrieren - ich hoffe die benutzer aus dem alten waltenhofeng. 5 forum haben da kein problem damit.
aber wenn wir einmal zusammengelegt haben, ist alles auf einer basis, die in zukunft leichter handzuhaben ist, sollte es noch einmal nötig werden, den server zu wechseln.

als bonus wird das zusammengelegte forum ohne werbung sein und über den namen https://www.montelaa.at erreichbar sein.
ich denke also, dasz die vorteile überwiegen...

Der ganze Tread wäre hier nachzulesen:

http://www.iphpbb.com/board/ftopic-5945 ... 82-23.html

lg Bettina

Benutzeravatar
Bettina&Stefan
Beiträge: 35
Registriert: Mo Jun 04, 2007 17:39
Wohnort: Moselgasse 10/1/1

Beitrag von Bettina&Stefan » Mi Jun 27, 2007 18:57

keine sorge anzac, wir sind hier nicht so streng :D ... wer rechtschreibfehler findet, kann sie behalten oder bei ebay versteigern

lg bettina

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias » Do Jun 28, 2007 10:09

So, kurzer Statusbericht: Ich habe mit Andreas (Forummoderator im "Schwesterforum") schon gesprochen, und ich denke es wäre am Sinnvollsten die Foren zusammenzulegen. Wir sind derzeit noch am Rumprobieren ob das technisch möglich bzw. einfach möglich ist, aber es schaut ganz gut aus. Dann hätten wir einfach noch zusätzliche Unterforen hier für die anderen Häuser, sowie ein oder zwei allgemeine Foren für alle, sonst würde sich nicht viel ändern. Und es wäre auch für alle einfacher denke ich, sich nicht in zwei Foren zu registrieren, ausserdem gehen die Diskussionen ja dann aneinander vorbei wenns um größere Sachen geht.

Wie gesagt, sobald es etwas Neues gibt, kündige ich das natürlich vorher hier an.

Tobias

Benutzeravatar
Bettina&Stefan
Beiträge: 35
Registriert: Mo Jun 04, 2007 17:39
Wohnort: Moselgasse 10/1/1

Beitrag von Bettina&Stefan » Fr Jun 29, 2007 12:51

Juhu das wär wirklich super wenn das geht !!! :D :D :D

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias » Di Jul 03, 2007 14:13

So, es ist jetzt alles fertig damit wir die beiden Foren kombinieren können. Ich habe alles schon einmal getestet, und es sollte eigentlich keine Probleme geben.

Im Zuge der Umstellung wird deshalb heute Abend oder morgen Früh/Vormittag das Forum für kurze Zeit nicht erreichbar sein. Daten gehen natürlich keine verloren. Auch wird keine Neuregistrierung notwendig sein, die alten Posts und alle User samt Registierung aus beiden Foren bleiben erhalten aus beiden Monte Laa Foren.

Als weiteren "Service" wird das neue Forum (so wie jetzt schon dieses Forum) über die leicht zu merkende Adresse https://www.montelaa.at erreichbar sein :-) Speziellen Dank an Velibor für die Domain.

Manuela&Thomas
Beiträge: 191
Registriert: So Mai 20, 2007 11:56
Wohnort: Moselgasse 14

Beitrag von Manuela&Thomas » Di Jul 03, 2007 19:55

:wink: Super das es geklappt hat - war jetzt grad kurzzeitig richtig überfordert mit den vielen Foren usw., aber is fein! DANKE an Euch

LG
Manuela

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Mi Jul 04, 2007 9:30

Manuela&Thomas hat geschrieben::wink: Super das es geklappt hat - war jetzt grad kurzzeitig richtig überfordert mit den vielen Foren usw., aber is fein! DANKE an Euch

LG
Manuela
Dem möchte ich mich anschließen. Danke an alle Mitwirkenden.

Aloah

Benutzeravatar
Bettina&Stefan
Beiträge: 35
Registriert: Mo Jun 04, 2007 17:39
Wohnort: Moselgasse 10/1/1

Beitrag von Bettina&Stefan » Mi Jul 04, 2007 13:08

Danke Danke Danke auch euch alle! :P :P :P

Benutzeravatar
Bettina&Stefan
Beiträge: 35
Registriert: Mo Jun 04, 2007 17:39
Wohnort: Moselgasse 10/1/1

Beitrag von Bettina&Stefan » Mi Jul 04, 2007 13:30

Hätte hier jetzt nur ein Problem: Da ich in beiden Foren angemeldet war, hab ich zwei Profile *ggg* Könnte jemand "Bina1984" löschen? :oops:

Benutzeravatar
Tobias
Beiträge: 734
Registriert: Sa Feb 10, 2007 21:06
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobias » Mi Jul 04, 2007 13:39

Bettina&Stefan hat geschrieben:Hätte hier jetzt nur ein Problem: Da ich in beiden Foren angemeldet war, hab ich zwei Profile *ggg* Könnte jemand "Bina1984" löschen? :oops:
Ist gelöscht :-)

Benutzeravatar
Bettina&Stefan
Beiträge: 35
Registriert: Mo Jun 04, 2007 17:39
Wohnort: Moselgasse 10/1/1

Beitrag von Bettina&Stefan » Mi Jul 04, 2007 14:21

Dankeschön :)

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“