Private Nachrichten / Mails

Gesperrt
Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Do Nov 02, 2006 20:48

man kann allen benutzern des forums, die in ihrem benutzerprofil die option "E-Mail Adresse öffentlich anzeigen" oder "E-Mail Adresse verstecken und E-Mail Formular aktivieren" (= standard wert) aktiviert haben emails senden, indem man entweder in der mitgliderliste oder einem beitrag den namen des benutzers anklickt.
ACHTUNG: emails werden mit der absenderadresse, die bei der registrierung verwendet wurde, versehen. wer seine email adresse nicht bekanntgeben will, kann statt einer mail eine private nachricht senden.
dyslexics have more fnu!

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Aug 16, 2007 9:12

Eine Frage habe ich zu den PN:
Ich weiß nicht, ob ich das richtig sehe - aber wenn man eine Nachricht absendet und die Nachricht ist im "Postausgang", heißt das für mich, dass die Nachricht noch nicht gelesen wurde - sie kommt dann in "gesendete Nachrichten" wenn diese vom Empfänger geöffnet wird. Wenn ich dann auf "löschen" (im Postausgang) gehe, ist dann die Nachricht aus meiner Box draußen oder auch aus der Empfängerbox?

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Do Aug 16, 2007 9:26

IMHO ist das so:
wenn eine PM (=personal message = PN(=prvate nachricht)) abgesendet wird, landet sie in der im postausgang und der empfänger wird, wenn er das in seinem profil eingestellt hat (ist als standard aktiviert) über den erhalt einer neuen nachricht informiert.
wenn der sender die nachricht aus dem postausgang löscht, d.h. bevor der empfänger sie gelesen hat, wird sie auch für den empfänger gelöscht d.h. kommt nicht an.
erst wenn der empfänger die nachricht zum ersten mal öffnet, wandert sie beim sender zu den gesendeten nachrichten. jetzt können sowohl sender als auch empfänger die nachricht unabhängig von einander löschen.
dyslexics have more fnu!

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Aug 16, 2007 9:36

Das ist dann eh prima, wenn die Nachricht quasi "zurückgeholt" werden kann (wenn der Empfänger sie eben noch nicht geöffnet hat), weil einiges erledigt sich von selbst in der Zeit dazwischen. Danke - Frage beantwortet! :D

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“