Änderungsvorschläge

Gesperrt
airwulf
Beiträge: 49
Registriert: Mi Jun 20, 2007 20:25
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / 1
Kontaktdaten:

Beitrag von airwulf » Mo Nov 06, 2006 22:45

HI,

Also ich bin echt begeistert vom Forum (die Idee allein ist schon sehr gut!), aber einen Vorschlag hätt ich ja schon: Wie wärs mit Umlautunterstützung? :-) Die überschriften passen ja alle, aber in den Texten seh ich oft Sonderzeichen (weshalb ich davon ausgeh, dass nicht mein browser schuld dran is).

Keine Forderung, nur ein Vorschlag :-)

lg
airwulf
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

conammis

Beitrag von conammis » Mo Nov 06, 2006 22:48

ja wär nicht schlecht ;)

hab ich mir beim chat auch schon gedacht...ist das bei dir auch so normal im forum?

airwulf
Beiträge: 49
Registriert: Mi Jun 20, 2007 20:25
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / 1
Kontaktdaten:

Beitrag von airwulf » Mo Nov 06, 2006 23:01

also im forum passts eigentlich, stimmt,... man bemerkt halt immer nur die negativen seiten ;)
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Di Nov 07, 2006 1:39

das forum und der web server sind prinzipiell auf utf-8 gestellt.
was im chat passiert weisz ich (noch) nicht, wenn's nicht allzu mühsam ist werd' ich das beheben (ich bin kein freund von php...)
mir ist aber auch aufgefallen, dasz in den mails die kodierung zwar in utf-8 ist, aber im mail header iso-8859-1 steht, was ich mir auch anschauen werde, sobald ich zeit finde...
dyslexics have more fnu!

mamo
Beiträge: 122
Registriert: Fr Jun 15, 2007 21:01
Wohnort: Wien, Waltenhofengasse 5

Beitrag von mamo » Fr Nov 10, 2006 21:14

wäre es nicht auch praktisch, bei einem thema, die beiträge auf ca. 20 pro seite zu machen, falls dies möglich ist.

wenn da mal 50 beiträge pro thema sind, muss mal vielleicht viel scrollen.

wäre nur ein vorschlag.
Die Aufzucht der Brut ist Schwerstarbeit :-)

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Fr Nov 10, 2006 21:24

das kann jeder für sich in seinem profil einstellen.

der default wert liegt bei 25 posts pro seite und 30 themen pro seite.
dyslexics have more fnu!

mamo
Beiträge: 122
Registriert: Fr Jun 15, 2007 21:01
Wohnort: Wien, Waltenhofengasse 5

Beitrag von mamo » Fr Nov 10, 2006 21:33

danke für die antwort, werds gleich ändern.
Die Aufzucht der Brut ist Schwerstarbeit :-)

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Sa Nov 11, 2006 12:30

die umlaute sollten jetzt auch überall funktionieren - falls nicht, bitte um info.
dyslexics have more fnu!

conammis

Beitrag von conammis » Fr Nov 17, 2006 14:22

bei mir schauts jetzt so aus:

Bild

schlimm ist ´s nicht... ;) höchstwahrscheinlich bin ich auch die einzige...

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“