FTP zugang

Gesperrt
Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Fr Nov 10, 2006 18:02

es gib jetzt einen ftp zugang, erreichbar unter ftp://waltenhofengasse.anzac.at.
der benutzer ist waltenhofengasse das passwort gibt's per PM oder email an mich oder jemanden, der es schon kennt.

alles was da hinauf geladen wird, landet im verzeichnis /pic am server d.h. wenn jemand dort z.b. das bild smile.png hinauf lädt, ist es dann unter http://waltenhofengasse.anzac.at/pic/smile.png erreichbar.

wie man bilder in artikel einbaut bzw. dinge verlinkt ist unter BBCode erklärt.

hier kurz ein paar beispiele:

bild einbauen

einfach [img]http://server.domain/pfad/bildname[/img ] an jene stelle im text setzten, an der das bild erscheinen soll.
z.b. [img]http://waltenhofengasse.anzac.at/pic/smile.png[/img%20]%20ergibt%20[img]http://waltenhofengasse.anzac.at/pic/smile.png[/img].
dabei ist darauf zu achten, dasz eigentlich [/img] statt [/img ] zu verwenden ist (also ohne lehrzeichen) - aber wenn ich hier das leerzeichen nicht gemacht hätte, würdet ihr den text nicht sehen, sondern das bild.


link einbauen

link text[/url ] an jene stelle im text setzten, an der ... ode]BBCode.
auch hier sind wieder alle lerrzeichen aus [ url] und [/url ] zu entfernen


ich hoff' das war einigermaszen verständlich. wer sich unsicher ist, kann im test-forum soviel üben wie er will... ;)

a.
dyslexics have more fnu!

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“