neues forum

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Fr Jun 15, 2007 14:58

ich bin dabei, ein neues forum einzurichten, das nicht nur für die waltenhofengasse 5, sondern für alle häuser in der umgebung gedacht ist.
auszerdem wird das neue forum nicht mehr auf meinem server, sondern einem öffentlichen sein und sollte daher auch schneller sein.

ich bitte alle, die ideen für das neue forum haben, es betreuen wollen oder sonst irgend ein anliegen diesbezügluch haben, sich zu melden.
das neue forum wird hier zu finden sein:
https://www.montelaa.at.iphpbb.com
dyslexics have more fnu!

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Beitrag von kathi » Fr Jun 15, 2007 15:50

bedeutet das, dass dieses forum eingestellt wird?

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Fr Jun 15, 2007 15:52

ich würde gerne dieses forum ins neue übersiedeln ohne dasz etwas verloren geht.
aber ich bin für jedes feedback, was das betrifft dankbar!
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Fr Jun 15, 2007 15:56

das neue forum sollte schneller sein und nicht unerreichbar, wenn ich bei mir den rechner neustarten musz oder sonst irgendetwas tue...
dyslexics have more fnu!

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Beitrag von kathi » Fr Jun 15, 2007 22:41

werden eigentlich die benutzer von diesem forum auf das neue übertragen oder müssen wir uns neu registrieren? (ich habs jetzt nicht versucht und bin auch zu faul dafür)...
außerdem find ich die werbungs-pop-ups echt nervig - sorry.
aber das design find ich schön :)

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Sa Jun 16, 2007 0:34

also ich denke, dasz ich die benutzer im neuen forum anlegen könnte, bin aber nicht sicher, ob das jedem recht ist.

die werbepopups hab' ich nicht gesehen, was wahrscheinlich daran liegt, dasz ich im firefox adblock plus installiert habe.
aber wenn die sehr nervig sind, dann find' ich das auch nicht gut. werd' mir das ganze einmal mit dem internet exploder anschauen, denn die meisten verwenden den (leider) immer noch und einen adblocker zu installieren, kann man auch nicht jedem zumuten...
dyslexics have more fnu!

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Beitrag von kathi » Sa Jun 16, 2007 8:35

also mir wäre es recht :)
ich hab mir jetzt auch den firefox adblock plus installiert und jetzt hab ich keine werbe pop-ups mehr - danke für den tipp :)

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Sa Jun 16, 2007 12:46

was meinen die anderen zu der werbung in neuen forum?

wir können auf irgend einen anderen anbieter von gratis forne wechseln - ich bin da für alles offen und hab' auch (weniger als) kein problem damit, wenn einer von euch woanders ein forum mit möglichst wenig störender werbung macht und wir dahin übersiedeln.
ich hab' einfach bei google nach "gratis forum" gesucht und dann halt das iphpbb.com genommen, weil's flott war und ich keine werbung gesehen habe.

bitte nicht falsch verstehen, ich will das forum nicht schlieszen oder so. ich wollt' es einfch für die nachbrahäuser öffnen und auf eine externen, schnellen server ausweichen, wo es nicht für alle langsamer wird, wenn ich mir am abend etwas aus dem internet herunterlade...

also bitte um feedback!
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » So Jun 17, 2007 15:27

anzac hat geschrieben:also ich denke, dasz ich die benutzer im neuen forum anlegen könnte, bin aber nicht sicher, ob das jedem recht ist.

die werbepopups hab' ich nicht gesehen, was wahrscheinlich daran liegt, dasz ich im firefox adblock plus installiert habe.
aber wenn die sehr nervig sind, dann find' ich das auch nicht gut. werd' mir das ganze einmal mit dem internet exploder anschauen, denn die meisten verwenden den (leider) immer noch und einen adblocker zu installieren, kann man auch nicht jedem zumuten...
...mir ist es recht...

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mo Jun 18, 2007 6:52

Hmm ... da ich - so wie jetzt auch - oft von meiner Arbeit aus einsteige, kann ich im neuen Forum nicht mehr so häufig meinen Senf dazu geben (einige Foren wurden nämlich gesperrt - darunter fällt nun auch die neue Seite). Aber ich glaube darauf kann man eh verzichten =).

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Mo Jun 18, 2007 8:04

und wie sieht's aus wenn du über diesen link gehst?
dyslexics have more fnu!

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mo Jun 18, 2007 9:08

Leider auch gesperrt... Aber danke für deine Bemühungen ;)

zapped
Beiträge: 43
Registriert: So Jun 24, 2007 11:40
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von zapped » Di Jun 19, 2007 6:39

also die Werbungen sind tatsächlich nervig...

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Di Jun 19, 2007 9:34

zapped hat geschrieben:also die Werbungen sind tatsächlich nervig...
mit einem ad-blocker (z.b. adblock plus) im browser (firefox) oder einem eintrag im hosts-file kann man sie unterdrücken.
ist das ein gangbarer weg für dich?
dyslexics have more fnu!

zapped
Beiträge: 43
Registriert: So Jun 24, 2007 11:40
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von zapped » Fr Jun 22, 2007 7:07

ich will adblocker und ähnliches nicht installieren - aber wie soll das mit dem hosts-file funktionieren? Hosts-file selbst kenne ich und habe ich bei diversen Gelegenheiten auch modifiziert etc., aber ich versteh nicht wie mir das in diesem Fall helfen kann...
Bitte um Info!

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“