neues forum

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Fr Jun 22, 2007 8:59

die einträge im hosts-file haben vorrang gegenüber DNS d.h. wenn du für eine adresse, die sich per DNS auflösen läszt, einen eintrag im hosts-file machst, wird immer dieser eintrag herngezogen und nicht per DNS aufgelöst.

wenn man eine adresse, von der z.b. werbepopups oder banner kommen, per hosts eintrag auf 127.0.0.1 umleitet, dann versucht der browser diese popups und banner vom eigenen rechner zu laden. weil sie dort nicht vorhanden sind und in der regel am lokalen rechner auch kein webserver läuft, bekommt der browser sofort einen "connection refused" error (ohne wartezeit) und zeigt statt bannern jenes icon an, mit dem er nicht ladbare bilder symbolisiert bzw. lädt die popups einfach nicht.

d.h. wenn man im hosts-file

Code: Alles auswählen

127.0.0.1   www.sponsorads.de
einträgt, dann wird das popup vom neuen forum ins nichts geleitet und erscheint nicht :)

falls du das machst und es bei dir funktioniert, wäre es nett, wenn du für alle anderen schreiben würdest, was man wo genau eintragen musz - ich weisz nicht wirklich wo sich das hosts file unter windows versteckt und wäre dankbar, wenn ich mir die suche ersparen könnte.
falls du so einen "artikel" schreibst, dann bitte gleich im neuen forum.

hth & tia
a.
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Fr Jun 22, 2007 9:03

ich werde in den nächsten tagen, falls das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, die benutzer im neuen forum anlegen.
ich gehe davon aus, dasz jeder eine mail, mit dem aktivierungs link bekommt und der benutzer erst dann atkiv sein wird, wenn die aktivierung durchgeführt wurde.

wenn die benutzer migriert sind, möchte ich damit beginnen bei den anderen häusern werbung für das forum zu machen, wobei ich für hilfe dankbar wäre...
dyslexics have more fnu!

airwulf
Beiträge: 49
Registriert: Mi Jun 20, 2007 20:25
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / 1
Kontaktdaten:

Beitrag von airwulf » Sa Jun 23, 2007 17:49

Hi,

War "brav" und hab mir "drüben" schon einen account angelegt, krieg ich jetzt zwei? :-)

lg

airwulf
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Sa Jun 23, 2007 19:44

wenn du willst, kanst du drüben einen sonder-rang haben...
wie wär's mit "ich hab' zwei"? ;)
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » So Jun 24, 2007 12:02

hab' jetzt alle, die das noch nicht selber getan haben, im neuen forum angemeldet.
dabei hab' ich ein neue passwörter vergebn müssen, weil ich die alten nicht einmal als administrator lesen kann.

beim wohnoert hab' ich prinzipiell waltenhofeng.5 eingetrage und nur bei jenen, die auch schon in diesem forum die stiege angegeben haben, auch die stiege ergänzt - ausgenommen davon sind natürlich die herren adler und rascher.

ich habe die schreibrechte in allen bereichen entzogen - man kann ab jetzt nur mehr im administrations-bereich antworten.
bitte verwendet das alte forum jetzt nur mehr für den fall, dasz etwas mit der registrierung nicht funktioniert, den rest schreibt bitte ins neue forum.

bitte übertragt auch alles, was euch wichtig erscheint, ins neue forum.
danke.

ps: mir ist erst jetzt die doppeldeutigkeit meines letzten beitrags bewuszt geworden - ich wollte eigentlich auf die "mein zweitwagen ist ein porsche" pickerl anspielen, aber mir ist nichts gescheites eingefallen und da ist mir das "herausgerutscht"...
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » So Jun 24, 2007 12:22

von folgenden usern stimmt die emailadresse nicht mehr und ich habe sie daher im neuen forum wieder gelöscht:
Charlie
asmacam
dyslexics have more fnu!

Gesperrt

Zurück zu „Alles über die Monte Laa Internetpräsenz (Forum, Webseite, Facebook)“

cron