Hab heute beim Mietertelefon angerufen - Info: Die Betriebskosten dürfen sich jährlich um max. 10 % erhöhen (lt. Gesetz) - (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel ..)
Mit diesen Infos hab ich dann bei Frau Möth von der BUWOG angerufen.
Hab mich zuerst mal vorgestellt und gesagt wo ich wohne und wurde sofort "angeschnauzt" ja ich weis,. bla bla bla.
Jedenfalls hab ich sie dann auf die 50% Erhöhung angesprochen und sie meinte: das stimmt nicht, wir dürfen sie nur um 10 % erhöhen (hat sie selber gesagt)
Danach wollte sie mir einreden das wenn ich € 90.- Betriebskosten gezahlt hab und jetzt € 135 Betriebskosten zahle, also € 45 mehr, dies nicht 50 % Prozent entspricht und ich was falsch rechne, dann meinte sie ich rechne die steuern falsch, dann ......
Nach 15 Minuten Gespräch meinte Sie, wenn ich das nicht verstehe, kann sie auch nichts machen - hab mich dann in die Rechnungsabteilung verbinden lassen.
Der Herr in der Rechnungsabteilung war echt nett, hat sich sofort meine Kundennummer geben lassen, hat sich meine Vorschreibungen online angesehen und gesagt: Ja, das sind 50 % mehr (bin ich froh, dachte schon ich spinn) und meinte weiter: da hat sich frau möth vielleicht verrechnet (wir kommen der sache vielleicht näher

Wollte danach nochmal mit Frau Möth sprechen, hab diese aber nicht erreicht.
Danach war´s mir zu blöd und ich hab mit Herrn Zlatko Majcen (Leiter Hausverwaltung Nord/Ost) telefoniert und hab ihm mal alles erklärt.
Er meinte: das müsste aber dann mehrere Leute betreffen...

Jedenfalls hat er meine Kontaktdaten und Kundendaten und wird sich in den nächsten 2 Tagen alles genau ansehen und sich spätestens Freitag bei mir melden.
Ein solches Durcheinander hab ich wirklich noch nie erlebt .....