Hat jemand von Euch das gleiche Problem?
Wir wohnen im 5. Stock und hören seit 3-4 Monaten immer wieder - und dann aber im 30 sekunden Takt - ein ganz tiefes Geräusch (zu allen möglichen Tages- und Nachtzeiten) - dadurch hat man das Gefühl, dass alles vibriert! Laut Auskunft der Buwog handelt es sich dabei um das Donnern der Autobahn, das in den Wintermonaten stark zunimmt. Das glaube ich mittlerweile auch, nur können das doch nicht nur wir hören und dagegen muss doch was passieren? Ich kann mir ja nicht jeden Winter das Schlafen abgewöhnen

Jedenfalls ist es nicht nur dieses Geräusch, sondern wir hören auch die Nachbarn UNTER uns; das kann ich überhaupt nicht verstehen. Die Nachbarn sind sehr nett und können nichts dafür...aber das gibt es doch nicht dass wir jeden Schritt von Ihnen rauf hören. Trittschalldämmung???
Das was komisch ist, ist dass wir bis vor 3-4 Monaten überhaupt keine Probleme mit Lärm hatten, jetzt dafür umso schlimmer.
Also nochmals meine Frage: Habt ihr auch solche Lärmprobleme oder irgendwelche Ideen?
Bitte nicht antworten: Bei der Buwog melden! - Denn zur Buwog möchte ich mich gar nicht äußern!
Liebe Grüße
Aurora