Ich hätte zwar eine sehr schöne und gepflegte 3-Zimmer-Wohnung (Nichtraucher) zu vergeben, leider habe ich aber kein Weitergaberecht. Bei der Gesiba geht es nach Reihung, aber vielleicht kann man ja bei Interesse mal nach disem speziellen Objekt in der Urselbrunnengasse 42 (Tanzende Säulen) fragen...
Hier sind die wichtigsten Eckdaten:
3-Zimmerwohnung (2. und 3. Stock - kein Balkon oder Loggia)
Größe: ca. 78 m²
Miete inkl. BK: ca. € 486,- (Strom und Wasser kommen noch extra dazu)
Genossenschaftsanteil: ca. € 30.000,- (bei Einzug in 2007 - keine Ahnung ob der für Nachmieter gleich bleibt)
Ablöse Fixinventar (s.b.u.): ca. € 6.000,- (lt. Sachverständigen)
Garagenplatz wenn gewünscht: ca. € 71,-
Bezugsfertig: ab sofort
Obergeschoß (Eingang): Vorzimmer und große Wohnküche (Südseite)
Untergeschoß: Bad, WC, Schlafzimmer, Arbeitszimmer, Abstellraum (Nordseite)
Die Wohnräume sind mit Birke-Parkett ausgestattet, der Rest mit Fliesen. Die Wohnung hat perfekte Ausrichtung und ist durchgesteckt, d.h. wunderbar zum Durchlüften (v.a. im Sommer).
Ich würde gerne alle Möbel verkaufen, dies ist aber im Gegensatz zur Ablöse für das Fixinventar, also Küche inkl. aller Geräte, Parkettboden und Karniesen (ca. 6.000,-) Vereinbarungssache mit dem Nachmieter.
Schade, dass ich weder jemanden vorschlagen kann, noch weiß wann man der Reihung nach dran kommt, wenn man sich jetzt bei der Gesiba anmeldet.

Naja, hoffe trotzdem, dass sich bald jemand für die Wohnung findet. Bin jedenfalls schon startklar für den Einzug bei meinem Freund am Land.

LG, Lucy