Baulärm

suche, biete, tausche, verkaufe, ...
Mike_van_Dyke

Baulärm

Beitrag von Mike_van_Dyke » Do Jul 19, 2007 19:14

Hallo!

Wie findet Ihr eigentlich, dass auf der Baustelle bei der entstehenden Schule täglich zwischen 04:00 und 05:00 mit den Arbeiten begonnen wird?
Ich finde, dass das etwas zu früh ist.
Und bei geschlossenem Fenster schlafen fällt ja aus bereits diskutierten Gründen aus! :)

Ich weiß schon, dass es am Nachmittag schirch heiß wird, aber mein Schlaf leidet da schon etwas darunter.

Bin ich da allein, oder leiden da noch ein paar andere daran?

WBD

Beitrag von WBD » Do Jul 19, 2007 20:13

Klar leiden wir da alle darunter. Aber ich fürchte, da müssen wir durch. Wir sind in der EFG3 im Herbst 2004 eingezogen und hatten den Baulärm quasi in Stereo :arrow: EFG4 und Moselgasse.

Ego96

Beitrag von Ego96 » Do Jul 19, 2007 20:32

WBD hat geschrieben:Klar leiden wir da alle darunter. Aber ich fürchte, da müssen wir durch. Wir sind in der EFG3 im Herbst 2004 eingezogen und hatten den Baulärm quasi in Stereo :arrow: EFG4 und Moselgasse.
Kann ich nur beipflichten. Allerdings war es nie 4 Uhr sondern man konnte zumindest bei der Moselgasse früh morgens die LKW-Schlangen sehen die auffuhren um bei den Aushubarbeiten als erstes wegzukommen. Waren das noch Zeiten als wir den Sonnenaufgang sehen konnten :wink:

Aber auch diese Baustelle wird irgendwann zu Ende sein. Dann steht MonteLaa wie geplant rundum

anzac

Beitrag von anzac » Fr Jul 20, 2007 8:15

naja, da fehlen dann noch diese türme, oder?
dyslexics have more fnu!

WBD

Beitrag von WBD » Fr Jul 20, 2007 9:09

Genau, und wir kriegen das dann aus der ersten Reihe fußfrei voll mit!!

Ergonamius

Beitrag von Ergonamius » Fr Jul 20, 2007 11:03

wobei die türme sind (leider?) gestoppt worden --> zu viel büroüberschuss in wien. bin sowieso gespannt was sie jetzt nach den wohnungen und der schule auf die büro und geschäftshälfe hin bauen werden.

Maria
Beitrag von Maria » Fr Jul 20, 2007 11:57

ein studentenheim
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Ego96

Beitrag von Ego96 » Fr Jul 20, 2007 14:06

Marie hat geschrieben:ein studentenheim
Schon sicher?

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Fr Jul 20, 2007 14:24

woher weisst du das wegen dem studentenheim?

Maria
Beitrag von Maria » Fr Jul 20, 2007 15:10

https://www.montelaa.at.net/viewtopic.php?t=9

meine sorge ist dass das einkaufszentrum das im bürogebäude geplant war,
dort wo jetzt das studentenheim hinkommt, weg gelassen wird wie die büros,
denn ich habe noch kein studnentenheim mit ekz gesehen bisher. :roll:

die info über das stundentenheim hab ich von einem lokalen politiker und auf der
porr seite war es einige zeit zu lesen, mal sehen ob es auf der überholten seite
noch drauf steht.
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Ego96

Beitrag von Ego96 » Sa Jul 21, 2007 9:06

Marie hat geschrieben:meine sorge ist dass das einkaufszentrum das im bürogebäude geplant war, dort wo jetzt das studentenheim hinkommt, weg gelassen wird wie die büros,
denn ich habe noch kein studnentenheim mit ekz gesehen bisher. :roll:

die info über das stundentenheim hab ich von einem lokalen politiker und auf der
porr seite war es einige zeit zu lesen, mal sehen ob es auf der überholten seite
noch drauf steht.
Tja jetzt wo die Wohnungen großteils an den Mann/die Frau gebracht sind, macht das doch nichts mehr, oder? :roll:

Und dann wundern sich die Politiker (egal ob im Bezirk oder weiter oben), dass man sich ziemlich verar*** vorkommt. Hauptsache sie können sich ständig mit Lobhudeleien auf MonteLaa ablichten und zitieren lassen und sagen wie toll hier alles ist und noch toller wird.

mamo

Beitrag von mamo » Sa Jul 21, 2007 21:20

es ist doch immer wieder erstaunlich wie viel versprochen und wie wenig gehalten wird. :roll:

ich denke, dass viele hier unter anderen voraussetzungen hergezogen sind, als es im endeffekt geworden ist. :roll:
Die Aufzucht der Brut ist Schwerstarbeit :-)

Ego96

Beitrag von Ego96 » Sa Jul 21, 2007 21:44

mamo hat geschrieben:es ist doch immer wieder erstaunlich wie viel versprochen und wie wenig gehalten wird. :roll:

ich denke, dass viele hier unter anderen voraussetzungen hergezogen sind, als es im endeffekt geworden ist. :roll:
Tja wohl mit ein Grund warum zumindest in EFG3 schon wieder viele die Flucht ergriffen haben. Alleine in unserer Stiege sind uns 6 Parteien bekannt, wenn auch sicher nicht alle aus ideellen Gründen gegangen sein werden.

Und nach dem ich mir jetzt nochmals die gepostete Pressemappe 2003 durchgelesen habe, kann es nur ein Marketing-Gag gewesen sein. So wie uns beim Verkauf mündlich viele Dinge zugesichert wurden die dann so nicht waren.

Tarnen und Täuschen. Gab sogar mal in der Bezirksbeilage ein Foto von dem Bau Absberggasse der den Eindruck vermittelte im Grünen zu stehen.

Dabei wurde er einfach aus dem "Garten" des gegenüberliegenden Schwesternheimes geschossen - also liegt nach der Mauer noch die Absberggasse selbst auch dazwischen.

Michl

Beitrag von Michl » Sa Jul 21, 2007 21:55

Tja Fotos wie aus dem Reiseprospekt also, andererseits, auf die Türme warte ich ja auch nicht voller Begeisterung, denn dann ist`s mit dem Licht wohl auch vorbei...

WBD

Beitrag von WBD » So Jul 22, 2007 8:32

Vom Gefühl her würden die Türme keine großartigen Einbußen an Tageslicht verursachen. Im Sommer steht die Sonne sowieso viel höher und im Winter musst du eh schon am frühen Nachmittag das Licht aufdrehen. Viel mehr glaube ich, dass die Türme den Lärm der Autobahn abschirmen würden.

Wie ist das in der EFG4 bei denen, die direkt auf das Porr- bzw. Office Provider Gebäude blicken? Hört ihr die Tangente?

Gesperrt

Zurück zu „Tauschbörse“