Garage

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
Tina

Beitrag von Tina » So Jul 22, 2007 21:29

anzac hat geschrieben:
motzl2005 hat geschrieben:52€?!? sind da noch plätze frei? :D
so weit ich weisz ja. aber da kann sicher jemand auskunft geben, der im gegensatz zu mir, ein auto und einen garagenplatz besitzt.

ansonsten sollten diesbezügliche anfragen an HV_Adler gerichtet werden.
ja, es gibt freie plätze aber ob die frei vermietet werden oder nur an die hausbewohner, weiß ich nicht....

sSs MarxXx
Beitrag von sSs MarxXx » So Jul 22, 2007 21:31

WBD hat geschrieben:
anzac hat geschrieben:nur um etwas öl ins feuer zu gieszen: :wink:
ich glaub' bei uns in der WHG5 kostet die garage 52,- EUR pro monat
Dafür passt da aber nur ein Smart in die Box :lol:
ernsthaft? sind da noch welche frei?
weil, das würd ich mir nehmen, im gegensatz zu den fast ein drittel teurereren buwogschen ;)
Stefan - sSs - Zechner

Tina

Beitrag von Tina » So Jul 22, 2007 21:33

sSs MarxXx hat geschrieben:
WBD hat geschrieben:
anzac hat geschrieben:nur um etwas öl ins feuer zu gieszen: :wink:
ich glaub' bei uns in der WHG5 kostet die garage 52,- EUR pro monat
Dafür passt da aber nur ein Smart in die Box :lol:
ernsthaft? sind da noch welche frei?
weil, das würd ich mir nehmen, im gegensatz zu den fast ein drittel teurereren buwogschen ;)

aber das ist dann ja doch relativ weit zu gehen in die moselgasse, oder?

kathi

Beitrag von kathi » So Jul 22, 2007 22:26

soweit ich weiß werden die parkplätze in der whg5 nur an bewohner vermietet. ich habe mich nämlich erkundigt (da wir damals noch kein auto hatten) und die nette dame meinte (ich weiß leider ihren namen nicht mehr) dass ein parkplatz pro wohnung reserviert ist und bleibt...

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mo Jul 23, 2007 7:09

Witzig ... wir haben auch, als wir einen Parkplatz genommen haben, für jemanden nachgefragt der nicht mal mit Monte Laa etwas zu tun hatte/hat und bekamen die Auskunft, dass es möglich wäre - AAAABER die Mietvorschreibung wäre teurer. Müßte jetzt lügen - ich glaube 72,00 EUR werden verlangt ...

Azrael

Beitrag von Azrael » Mo Jul 23, 2007 7:48

Also ich wohne in der Moselgasse 8 und zahle glaub ich 52Euro für die Tiefgarage... Soweit ich sehen kann dürften auch noch einige Plätze frei sein. Es hängt bei uns so weit ich mich erinnere ein Zettel von der Genossenschaft das noch einige Plätze frei seien und wenn keiner einen will, werden sie an Hausfremde Leute vermietet...

Und so klein sind die Parkplätze auch nicht. Ich fahre einen Oktavia und der passt locker in die Parklücke...

Ich werd das heute nochmal checken ob der Zettel wegen den Parkplätzen noch hängt...

sSs MarxXx
Beitrag von sSs MarxXx » Mo Jul 23, 2007 8:02

Azrael hat geschrieben:Ich werd das heute nochmal checken ob der Zettel wegen den Parkplätzen noch hängt...
das wär super - Moselgasse 8 ist ja im Prinzip mein Nachbar ;p
Stefan - sSs - Zechner

NerviG
Beitrag von NerviG » Mo Jul 23, 2007 8:37

55,xx sinds umgenauzu sein .. :>

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Mo Jul 23, 2007 12:10

also eins frag ich mich schon. warum kann die neue heimat welche die selbe garage wie die buwog hat für die garagenplätze so wenig verlangen, geht mir irgendwie nicht ein! also da wäre eine überlegung wert zu wechseln wenn es möglich wäre. is ja in prinzip die selbe garage moselgasse 6&8..

Azrael

Beitrag von Azrael » Mo Jul 23, 2007 12:22

Was ich mich erinnern kann, wurde am Anfang auch ein Preis von ca.65Euro geplant. Mit der Anmerkung das der Endpreis erst nach Fertigstellung bzw. Wohnungsübergabe erfolgt und das der Preis vermutlich noch sinken wird...

So wars dann auch... Ich hab jetzt nachgesehen. Mir wurde in den letzten Monaten 55,37Euro und für den letzten Monat 56,02 Euro vom Konto abgebucht...

zimbabwe

Garagenplatz BUWOG - Neue heimat

Beitrag von zimbabwe » Mo Jul 23, 2007 14:58

Also ich habe bei der BUWOG einen Garagenplatz um 83 Euro bekommen. Habe ihn inzwischen gekündigt weil ich bei der Neuen Heimat nur 53 Euro zahle. Letzte Woche wurden mir noch 5 freie Plätze bei Neue Heimat angegeben. Die Plätze sind nicht wirklich viel größer oder kleiner als bei der BUWOG, aber der Preis macht es aus. Und wenn man einen Mitte-Parkplatz hat, hat man sowieso ein Problem zum einparken. Unkomplizierter geht es auch bei der Neuen Heimat ab. Dort konnte ich am selben Tag zum Büro hinfahren und den Mietvertrag unterschreiben und mir den Schlüssel abholen. Bei der BUWOG musste ich erst schriftlich ansuchen, den Abstellplatzvertrag unterschrieben zurück senden, dann durfte ich erst den Schlüssel beim BUWOG Center abholen. Und freundlicher war man auch bei NEUE HEIMAT!!!

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Jul 23, 2007 15:00

motzl2005 hat geschrieben:also eins frag ich mich schon. warum kann die neue heimat welche die selbe garage wie die buwog hat für die garagenplätze so wenig verlangen, geht mir irgendwie nicht ein! also da wäre eine überlegung wert zu wechseln wenn es möglich wäre. is ja in prinzip die selbe garage moselgasse 6&8..
Es ist möglich, ich habe es gemacht!!!

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Mo Jul 23, 2007 17:17

sehr gut. dann werd ich morgen mal anrufen, danke!!

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Jul 23, 2007 17:59

motzl2005 hat geschrieben:sehr gut. dann werd ich morgen mal anrufen, danke!!
Mach das! Und bei Neue Heimat hast du 1 Monat Kündigungsfrist, bei der BUWOG 3 Monate.

Azrael

Beitrag von Azrael » Mo Jul 23, 2007 18:01

So, hab heute nochmal nachgesehen...

Zettel hängt noch bei uns (Stiege 5)

Man soll sich an Fr. Levar DW98 wenden...

Viel Spass beim wählen...

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“