Einkaufsmöglichkeiten

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
aphrodite2012

Einkaufsmöglichkeiten

Beitrag von aphrodite2012 » Mo Jul 23, 2007 11:52

Hallo Liebe Nachbarn!!

Ich wohne nun seit Anfang April in der Urselbrunneng. 42 ("Tanzende Säulen"). Dass die Einkaufsmöglichkeiten um unsere Anlage, sehr zu wünschen übrig lassen, ist ja wohl nichts Neues...
Der ADEG ist nun wirklich überteuert und hat einfach nicht alles, über den LIDL brauch ich nun auch nichts sagen....
Was haltet Ihr eigentlich davon, dass wir vielleicht mal alle eine Unterschriftenliste starten und diese dann an BILLA, MERKUR; ZIELPUNKT, etc. zukommen lassen?
Oder bin ich die einzige, die für den Wocheneinkauf jedes mal weiter wegfahren muss???

Liebe Grüße,
Pinar&Cengiz

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mo Jul 23, 2007 12:00

Hallo!
Billa und Plus sind zwar nicht so weit weg für Kleinigkeiten aber unser Favorit ist einfach der Merkur - darum fahren wir immer zu dem beim Arthaberplatz oder Columbuscenter. Aber ohne Auto wäre es sehr mühsam ... An wem wirst/möchtest du die Unterschriftenliste übermitteln?

Azrael

Beitrag von Azrael » Mo Jul 23, 2007 12:05

Ich fahre eigentlich immer zum ADEG. Es gibt aber noch einen Zielpunkt in der Nähe. Wenn du mit dem Bus / Auto Richtung Reumannplatz fährst, dann ist auf der rechten Seite kurz vorm Reumannplatz ein ZIELPUNKT(Bushaltestelle Waldgasse)(Karte: http://shortlink.nospoon.net/152222168). Der hat aber auch nicht wirklich alles... Kenne einige ZIELPUNKTe die besser ausgestattet sind.

Weiters gibts dann noch einen HOFER in der "Nähe"(Karte: wird noch ergänzt)

Und abschließend fällt mir noch ein EuroSpar ein(Karte: http://shortlink.nospoon.net/102377499)
Zuletzt geändert von Azrael am Mo Jul 23, 2007 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mo Jul 23, 2007 12:09

Aber in der Nähe ist das ja auch nicht gerade ... :?

Azrael

Beitrag von Azrael » Mo Jul 23, 2007 12:14

Colloredo01 hat geschrieben:Aber in der Nähe ist das ja auch nicht gerade ... :?
Ja, aber zumindest näher als SCS... :wink:

Das sind die mir bekannten nähersten Geschäfte...

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mo Jul 23, 2007 12:19

Azrael hat geschrieben:
Ja, aber zumindest näher als SCS... :wink:

Das sind die mir bekannten nähersten Geschäfte...
Das stimmt auf jeden Fall :D
Hast eh recht - aber lustig ist es nicht wirklich wenn man mit den Öffis oder mit dem Auto einkaufen fahren muss, für das, dass wir ja doch in der Stadt sind ... :|

Azrael

Beitrag von Azrael » Mo Jul 23, 2007 12:26

Ja, leider. Da ich aber immer eine Menge an Getränken usw. einkaufe, muß ich sowieso das Auto nehmen... Zuletzt gabs beim Merkur 25% auf Getränke... Ich hab meinen Oktavia bis oben hin angefüllt... Um das zu schleppen hätte ich 2 Einkaufswagerl gebraucht...

Aber ich finde den ADEG nicht so überteuert...Ich finde den Billa weit teuerer als den ADEG. Und das Sortiment vom ADEG hat sich meinen Erkenntnissen nach seit November deutlich gebessert...

aphrodite2012

Beitrag von aphrodite2012 » Mo Jul 23, 2007 12:59

Ja der ADEG ist halt gut, wenn man spontan etwas braucht. Aber für Großeinkäufe fahre ich auch lieber zum Merkur am Arthaberplatz.
Da gibts frisches Obst und Gemüse/ frische Feinkost und immer wieder Aktionen. Was man vom ADEG weniger behaupten.
Aber mir geht es weniger darum den Adeg schlecht zu machen, sondern mehr, eine Auswahl an Einkaufsmöglichkeiten zu haben.
Früher habe ich 3-4 Supermärkte + Bäckereien in der Nähe gehabt, und nun fällt mir die Umstellung schwer, jedesmal wegzufahren.
Platzmangel für einen neuen Supermarkt herrscht ja bei uns nicht am Monte Laa nicht gerade ;)))
Pinar&Cengiz

mamo

Beitrag von mamo » Mo Jul 23, 2007 13:44

würd mich auch über ein paar mehr einkaufsmöglichkeiten hier freuen, die lassen wirklich zu wünschen übrig.

dm/bipa, trafik, merkur, hofer etc. wären echt der hit. aber ich glaube kaum, dass das was wird :(
Die Aufzucht der Brut ist Schwerstarbeit :-)

anzac

Beitrag von anzac » Mo Jul 23, 2007 14:07

ein bankomat wäre für den anfang schon ein hit...
Zuletzt geändert von anzac am Mo Jul 23, 2007 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
dyslexics have more fnu!

Azrael

Beitrag von Azrael » Mo Jul 23, 2007 14:09

anzac hat geschrieben:ein bankomat wäre für den anfang schon ein hit...
Jo. Unbedingt...Das 2.wichtigste in meinem Leben...

WBD

Beitrag von WBD » Mo Jul 23, 2007 14:51

Azrael hat geschrieben:Und das Sortiment vom ADEG hat sich meinen Erkenntnissen nach seit November deutlich gebessert...
Sei dem gehören die auch zum REWE Konzern (Billa Merkur Penny Bipa)

Da der LEH ein sehr hart umkämpfter Markt ist, wird sich das "Problem" von selbst lösen, sobald die räumlichen Gegebenheiten vorhanden sind (Geschäftszeile an der Laaerberg Str.) REWE und Spar lassen sich eine Wohnanlage mit 1000 Einheiten nicht entgehen. An einen Merkur denke ich da nicht, da ist das Einzugsgebiet zu klein und vor allem kein Parkplatz vorhanden.

WBD

Beitrag von WBD » Mo Jul 23, 2007 14:55

anzac hat geschrieben:ein bankomat wäre für den anfang schon ein hit...
Ich könnte mir vorstellen, dass sich hier auch eine Bank ansiedeln wird und dann gibt es auch einen Bankomat.

Nochmal zu Merkur: Wenn man die Bitterlichstr. runter fährt, gibt es dort ein kleines EKZ mit einem Hofer, KIK..... und daneben einen großen Merkur.

zimbabwe

Re: Einkaufsmöglichkeiten

Beitrag von zimbabwe » Mo Jul 23, 2007 15:28

aphrodite2012 hat geschrieben:Hallo Liebe Nachbarn!!

Ich wohne nun seit Anfang April in der Urselbrunneng. 42 ("Tanzende Säulen"). Dass die Einkaufsmöglichkeiten um unsere Anlage, sehr zu wünschen übrig lassen, ist ja wohl nichts Neues...
Der ADEG ist nun wirklich überteuert und hat einfach nicht alles, über den LIDL brauch ich nun auch nichts sagen....
Was haltet Ihr eigentlich davon, dass wir vielleicht mal alle eine Unterschriftenliste starten und diese dann an BILLA, MERKUR; ZIELPUNKT, etc. zukommen lassen?
Oder bin ich die einzige, die für den Wocheneinkauf jedes mal weiter wegfahren muss???

Liebe Grüße,
Also das der ADEG nur teuer ist kann ich nicht bestätigen, aber er hat sehr schlechte Ware, besonders beim Obst und Gemüse. Oft vergammelt. Den Lidl finde ich von der Qualität sehr gut, besonders das Obst und Gemüse. Und der Preis stimmt ja auch.
Ob eine Unterschriftenaktion Sinn bringt wage ich zu bezweifeln, denn der gesamte Platz ist ja schon verplant.

sSs MarxXx
Beitrag von sSs MarxXx » Mo Jul 23, 2007 15:33

Zielpunkt ist auch einer in der Absbergasse auf Höhe Anker...
...und dort hinten drinnen ist auch ein Bankomat bzw. am Reumannplatz gibt's ja auch welche ;)

Und ne Bank siedelt sich hier sicher erst an, wenn die Geschäfte es tun - denn wofür brauchst hier nen Bankomat, wenn eh kein Geschäft da ist, wo'st das Geld ausgeben könntest bzw. bei jedem Geschäft kann man schon mit Bankomat zahlen ;)
Stefan - sSs - Zechner

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“