Mängel bei der Wohnungsübergabe

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
NerviG
Beitrag von NerviG » Di Jul 24, 2007 16:16

jo leider .. ist eigentlich nur stiege 4 davon betroffn?

also bei mir auf stiege 5 is der parkett noch 1A .. abgesehen von kratzer ;) aber di warn von mia .. glaub i lol

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Jul 24, 2007 16:21

xxx
Zuletzt geändert von zimbabwe am Di Jan 01, 2008 18:45, insgesamt 1-mal geändert.

NerviG
Beitrag von NerviG » Di Jul 24, 2007 16:42

zimbabwe hat geschrieben:
NerviG hat geschrieben:jo leider .. ist eigentlich nur stiege 4 davon betroffn?

also bei mir auf stiege 5 is der parkett noch 1A .. abgesehen von kratzer ;) aber di warn von mia .. glaub i lol
Meinst du das mit dem Parkett, ich bin auf Stiege 3.
Du musst nur einmal Barfuss mit den Socken über den Fussboden gleiten und dann spürst vielleicht auch du die Wölbungen.
Oder klopfe einmal vorsichtig deinen Boden ab und wenn es sich hohl anhört fängt das Problem schon an.
Vielleicht hast du auch Glück :wink:
äh ja meinte eh stiege3 ... ja also bei mir ist dann wirklich nichts .. am anfang hats zwar immer in den ecken gegnarrt .. aber das is mittlerweile auch weg

Michi
Beitrag von Michi » Mi Jul 25, 2007 12:31

Mike_van_Dyke hat geschrieben:Wir haben auch eine verstopfte Leerverrohrung und der Parkettboden war leicht wellig.
.. abgesehen davon, dass der Parkett leichter kratzer hat, sprich nicht ordentlich abgeschliffen wurde, sollte dieser ja auch versiegelt sein. Soviel ich weiss?! .. jedenfalls lösen sich die einzelnen Elemente und es klingen sehr viele Elemente hohl ...

.. die Tischlerfirma, welche den Parkett verlegt hat, war nach der 2. Mahnung mal hier und hat sich das angesehen ...

Fazit:
"Liegt alles in der Norm" ..

.. irgendwie bekomme ich bei jedem Mangel die Aussage .. "liegt in der Norm" ..

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Mi Jul 25, 2007 12:34

Michi hat geschrieben:
Mike_van_Dyke hat geschrieben:Wir haben auch eine verstopfte Leerverrohrung und der Parkettboden war leicht wellig.
.. abgesehen davon, dass der Parkett leichter kratzer hat, sprich nicht ordentlich abgeschliffen wurde, sollte dieser ja auch versiegelt sein. Soviel ich weiss?! .. jedenfalls lösen sich die einzelnen Elemente und es klingen sehr viele Elemente hohl ...

.. die Tischlerfirma, welche den Parkett verlegt hat, war nach der 2. Mahnung mal hier und hat sich das angesehen ...

Fazit:
"Liegt alles in der Norm" ..

.. irgendwie bekomme ich bei jedem Mangel die Aussage .. "liegt in der Norm" ..
na dan bin ich mal froh das bei mir "noch" nichts is, ausser das der überhaupt nicht in der waage ist!!bei mir läuft eine kugel von einem eck im wohnzimmer ins andere :shock:

Michi
Beitrag von Michi » Mi Jul 25, 2007 12:52

.. ich bin eigentlich sehr enttäuscht, da ich der Meinung bin, dass bei den Summen (Die Wohnungen sind ja nicht gerade günstig) doch mehr erwarten kannst ... :? :?

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Mi Jul 25, 2007 12:54

Michi hat geschrieben:.. ich bin eigentlich sehr enttäuscht, da ich der Meinung bin, dass bei den Summen (Die Wohnungen sind ja nicht gerade günstig) doch mehr erwarten kannst ... :? :?
ja sollte man meinen, aber ich glaub das ist der genossenschaft pip egal, hauptsache die bekommen ihr geld und die mieter bleiben meistens immer über!!

Michi
Beitrag von Michi » Mi Jul 25, 2007 13:00

motzl2005 hat geschrieben:
Michi hat geschrieben:.. ich bin eigentlich sehr enttäuscht, da ich der Meinung bin, dass bei den Summen (Die Wohnungen sind ja nicht gerade günstig) doch mehr erwarten kannst ... :? :?
ja sollte man meinen, aber ich glaub das ist der genossenschaft pip egal, hauptsache die bekommen ihr geld und die mieter bleiben meistens immer über!!
ich war zB. ziemlich schockiert von nem Freund zu erfahren, dass er schon länger am Laaerberg wohnt .. (bei der Abkürzung Richtung Verteilerkreis) .. und wenn wir beide sämtliche Kosten zusammenrechnen .. er weniger als die Hälfte von mir zahlt...

sSs MarxXx
Beitrag von sSs MarxXx » Mi Jul 25, 2007 13:09

dachte ich auch eine Zeitlang, jedoch ist's doch klar - hier werden tausende Wohnungen von der Stange gelassen & irgendwo muss immer gespart werden; nachdem man (als Baufirma beispielsweise) bei den Mitarbetiern und Bauarbeitern nicht mehr sparen kann (sind ja eh schon unterbezahlt die kleinen Fische am untersten Ende der Baunahrungskette), muss man nun beim Material anfangen zu sparen bzw. die Zeit für Überprüfungen entfernen (da ja die maximale Bauzeit auch immer enger wird) ...

... und das alles für den Konsumenten (alias der Mieter, die Mieterin), damit dieser schneller einziehen kann ;) und viele dieser eben genannten denken sich dann 'da hätt ich lieber noch zwei Monate Zeit gehabt und wär später ein gezogen, dafür ohne Probleme'

ich bin aber ehrlich davon überzeugt, dass das bei keinem anderen Bauunternehmen dieser Größenordnung anders abläuft ...
Stefan - sSs - Zechner

Tyrell
Beitrag von Tyrell » Fr Jul 27, 2007 9:52

Also bei uns in Stiege 5 war leider auch einiges

* Türschloß wurde ausgetausch wie oben schon berichtet
* Fensterrahmen wurden innen teilweise abgeschliffen, Löcher gekittet und neu gestrichen
* WC wurde neu ausgemalt, war total mies gemacht, kann ein Leie 100x mal besser
* Im Bad wurden ein paar Fugen zwischen den Fliesen neu verfugt --> Schimmelgefahr
* Parkettboden ist an 2 Stellen kaputt gewesen, die Firma musste 3 mal kommen da es nach dem ersten Ausbessern nicht zufriedenstellend gemacht wurde, und die 2 Stelle erst später gefunden wurde als wir einen Kasten dort aufstellen wollten. (Boden schief und holprig)
* Wände und Decke teilweise nachgemalt, Ausbesserungsarbeiten waren zu sehen bzw. teilweise Flecken
* Fenster aussen verschmutzt

das fällt mir so auf die schnelle ein.

Das Ganze hat fast 5 Monate gedauert und ich hab fast wöchentlich mehrmals mit der Hausverwaltung und den Firmen telefoniert und Mahnungen geschickt. Am Ende fast alles zufriedenstellend erledigt.

Was uns vor kurzen aufgefallen ist, ist das in dem einen Zimmer der Parkett bei 2 solchen Holzstückerln tiefer ist. Dh. wenn man auf das Holzstückerl drück sinkt das etwa 1 cm ab.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Jul 27, 2007 13:06

Wir entdecken immer neue und mehr Mängel, leider.

Grisu&Silvi
Beitrag von Grisu&Silvi » Sa Jul 28, 2007 22:00

also bei uns war "nur" ein bischen was am Parkett, Farbe in einem Zimmer hat nicht gescheit gedeckt, Fugen in der Küche waren ungleichmässig und nach einiger Zeit hat die Gegensprechanlage nimma Funktioniert ...

das ärgerliche an der ganzen sache is nur das man ewig und 3 Tage warten hat können bis das was passiert is

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Aug 28, 2007 12:45

Kriecht mal alle auf euren Vieren und betrachtet die Fliesen!!!
Wir haben in der Küche fehlerhafte Fliesen, bzw. 2.Wahl-Fliesen.
Wieso? Es sind Fliesen dabei die bei uns Fehlerhaft sind indem sie einen schwarzen Streifen durch die Fliese haben.

Michi
Beitrag von Michi » Di Aug 28, 2007 17:30

also ich bin schon gespannt was uns alles abgezogen wird wenn wir aus der Wohnung ausziehen .. :roll:

NerviG
Beitrag von NerviG » Di Aug 28, 2007 17:55

stmmt ich auch

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“