ärgernisse - hunde

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
WBD

Beitrag von WBD » Di Jul 24, 2007 16:28

Gismo_00 hat geschrieben: Gestern ist ein grosser schwarzer Hund meine Kinder und mich im Hof angegangen. Der war ohne Beisskorb, ohne Halsband und Leine mit 2 Kindern unterwegs.
Ich glaube zu wissen wo der "wohnt".

NerviG
Beitrag von NerviG » Di Jul 24, 2007 16:35

Gismo_00 hat geschrieben:Wo ist denn bitte "hier ins Gebüsch"?????
also ich denke sie meint die sträucher im monte laa park .. in der hausanlage is er sowieso immer an der leine ...
karin610 hat geschrieben:@ gismo_00

genau wegen dem hund habe ich mich im buwog center beschwert. wenn du den selben meinst den ich gestern von der loggia aus im hof gesehen habe.
im hof hat der hund ja auch gar nix verloren .. also meiner wars net ;)
WBD hat geschrieben:Ihr werdet doch nich im ernst annehmen, dass diese Ignoranten bis zur Löwygrube laufen wenn die Sandkiste doch viel näher ist.
ich bin eigentlich jeden tag dort ein paar stunden .. und im monte laa park geh ich nur mit kurz raus wenn er gassi gehn muss ..

es gibt halt leider leute die sich wegen jedem kleinen *piep* aufregen .. und schon alleine wenn der hund ohne leine herum rennt (wenn ich weiß das er bissig ist oder sonst was, würd ich ihn auch net ohne herum laufn lassn .. aber ein welpe macht sicherlich keinem was) .. ehrlich gesagt für mich unverständlich auch wenn ich kein hundebesitzer wäre ..

wenn man die urselbrunner gasse runter geht zum bömischen prater kann ichs echt verstehn das manche leute einen hass auf hunde bzw. die besitzer bekommen und ich selber finds auch net okay das die meisten leute dort auf den 20 cm breiten grünstreifen die hunde hinkackn lassen.

aber wie gesagt wenn ein hund in einen busch reinkackt wo man sowieso nicht hingehn kann oder so, find ichs ehrlich gesagt in ordnung

WBD

Beitrag von WBD » Di Jul 24, 2007 16:48

@NerviG:

Bei diesen Beiträgen ging es um den Innenhof der EFG3.

NerviG
Beitrag von NerviG » Di Jul 24, 2007 16:58

ja ich weiß eh .. aber egal welcher hof .. im hof sollte jeder hund angeleint sein und das steht sogar in der haus verordnung ...

WBD

Beitrag von WBD » Di Jul 24, 2007 16:59

NerviG hat geschrieben: aber wie gesagt wenn ein hund in einen busch reinkackt wo man sowieso nicht hingehn kann oder so, find ichs ehrlich gesagt in ordnung
Nein, ist es sicher nicht, wenn es sich um den Monte Laa Park oder den Innenhof irgend eines Wohnblocks handelt. Dort sind Menschen, Kinder spielen dort und speziell kleine Kinder haben die Angewohnheit, dass sie alles was sie in ihre Finger kriegen auch gerne in ihren Mund stecken. Und es muss ja nun doch nicht sein, dass das Hundetrümmerl sind.

Abgesehen davon: In der Anlagen sind permanent Menschen mit der Pflege der Grünanlagen beschäftigt. Für die ist es mit Sicherheit auch nicht so prickelnd, in Hundefäkalien herum zu stöbern.

Du bist sicher auch nicht begeistert, wenn dir jemand auf deinen Arbeitsplatz kackt.

WBD

Beitrag von WBD » Di Jul 24, 2007 17:09

Hunde haben Instinke diesbezüglich und sind seit Urzeiten Aasfresser.

Gismo_00

Beitrag von Gismo_00 » Di Jul 24, 2007 17:16

Es ist mir ausserdem vollkommen wurscht, ob es ein Welpe oder ein ausgewachsener Hund ist,
wenn er meint, er muss ein 2 jähriges Kind anknurren und von ihm hin- und herspringen, dann hört sich bei mir die Tierliebe auf.

WBD

Beitrag von WBD » Di Jul 24, 2007 17:22

NerviG hat geschrieben: (und im monte laa park liegt genug müll, essensreste herum, selbst essen was ausm fenster geworfn wird.)

und ich denke das müssen auch keine vergammelten essensreste sein oder fäkalien von menschen sein
Also deine Beispiele sind doch ein wenig weit her geholt bzw. entspringen deiner Fantasie. Ein verantwortungsbewusster Hundhalter würde wahrscheinlich auf diese Beiträge keinesfalls reagieren, weil er sich nicht betroffen fühlt. Wenn sich aber jemand mit solchen Aussagen versucht eine "weisse Weste" zu verschaffen, halte ich das Reif für eine Commedy.

Auch bei Düringer heisst es: "Bitte, i sogs glei, i woas ned"

.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Jul 24, 2007 17:32

WBD hat geschrieben:
NerviG hat geschrieben: (und im monte laa park liegt genug müll, essensreste herum, selbst essen was ausm fenster geworfn wird.)

und ich denke das müssen auch keine vergammelten essensreste sein oder fäkalien von menschen sein
Also deine Beispiele sind doch ein wenig weit her geholt bzw. entspringen deiner Fantasie. Ein verantwortungsbewusster Hundhalter würde wahrscheinlich auf diese Beiträge keinesfalls reagieren, weil er sich nicht betroffen fühlt. Wenn sich aber jemand mit solchen Aussagen versucht eine "weisse Weste" zu verschaffen, halte ich das Reif für eine Commedy.

Gratuliere!!!
Ich bin Hundehalter und amüsiere mich über diese Beiträge.
Ich habe immer!!! ein Sackerl bei mir und ein Hund kann auch so erzogen werden das er in der Hundewiese sein Geschäft macht.
Auch dort wird das Häuferl weggemacht!!!
Und in einem Sandkasten hat ein Hund überhaupt nichts verloren!!!
Genauso wenig wie an einem Spielplatz.
Da gebe ich auch recht das die Urselbrunnengasse beschissen verschissen aussieht. Wenn da jeder denkt: Da liegt eh schon so viel Sch...., da brauche ich von meinem Hund auch nichts aufnehmen, dann haben wir bald ein Problem.

.

NerviG
Beitrag von NerviG » Di Jul 24, 2007 18:54

Gismo_00 hat geschrieben:Es ist mir ausserdem vollkommen wurscht, ob es ein Welpe oder ein ausgewachsener Hund ist,
wenn er meint, er muss ein 2 jähriges Kind anknurren und von ihm hin- und herspringen, dann hört sich bei mir die Tierliebe auf.
da geb ich dir recht
WBD hat geschrieben:

.
sie sind nicht weit hergeholt .. essens reste liegen dort genug herum .. und manche leute lassn auch ihre kleinen kinder dort reinscheißen .. soviel dazu ..

also mal bitte auf sicher selber schaun bevor man immer auf die hundebesitzer los geht...

ich lasse meinen hund auch in keine sandkiste oder im hof von einer anlage spielen und er is eigentlich immer an der leine außer ein anderer hund ist da, mit dem er spielen möchte ...

WBD

Beitrag von WBD » Di Jul 24, 2007 19:54

WBD hat geschrieben: "Bitte, i sogs glei, i woas ned"

Ego96

Beitrag von Ego96 » Di Jul 24, 2007 20:01

NerviG hat geschrieben:sie sind nicht weit hergeholt .. essens reste liegen dort genug herum .. und manche leute lassn auch ihre kleinen kinder dort reinscheißen .. soviel dazu ..

also mal bitte auf sicher selber schaun bevor man immer auf die hundebesitzer los geht...
Ich finde es weder gut wenn Hunde alles vollschei**** noch wenn Menschen (egal welchen Alters weil es sind nicht nur die Unter-18jährigen Verursacher) Dreck überall fallen lassen.

Deine Verglieche und Rechtfertigungen finde ich leider bezeichnend für die heutige Gesellschaft. Sinnbildlich bedeuten sie für mich nämlich Wenn die dürfen darf ich auch. Dabei sollte der Ansatz sein, dass es keiner darf.

Und auch wenn Du dann "Tatsachen" vorbringst, dass Du anscheinend zum großen Teil ein verantwortungsbewusster Hundehalter bist, ist es doppelt Schade wenn Du auch gut findest, dass manche Kinder Angst vor Hunden haben und man sich zur Sicherheit einen Hund nehmen soll. Aber das ist Deine persönliche Einstellung und sei Dir unbenommen.

Besser wäre allerdings wenn eben Hundehalter die das Problem schon erkennen, nicht aus Solidarität andere Hundehalter in Schutz nehmen oder auf eine andere "Gruppe" hinpecken, sondern versuchen auf die Gleichgesinnten (im Sinne von Hundehalter) einzuwirken. Hat sich auch Vorteile für die nicht rücksichtsloen Frauerln und Herrln.

Aber man wird sehen wie sich das Thema Hunde in der kompletten Anlage weiter entwickelt. Bleibt es bei teilweisen rücksichtlosen Mitbewohnern EFG3 dürfte da einen der Haupttreffer gezogen haben), wird sich das wohl selbst regeln über divers Hausordnungen. Auch wenn vielleicht auhc "brav" Hundebeesitzer dann auch zum Handkuss kommen.

Sind aber Verbesserungen zu erkennen, werden die kritischen Mitbewohner wohl auch Akzeptanz für die Vierbeiner zeigen. Es wird nur miteinander gehen.

NerviG
Beitrag von NerviG » Di Jul 24, 2007 20:18

Ego96 hat geschrieben: Ich finde es weder gut wenn Hunde alles vollschei**** noch wenn Menschen (egal welchen Alters weil es sind nicht nur die Unter-18jährigen Verursacher) Dreck überall fallen lassen.

Deine Verglieche und Rechtfertigungen finde ich leider bezeichnend für die heutige Gesellschaft. Sinnbildlich bedeuten sie für mich nämlich Wenn die dürfen darf ich auch. Dabei sollte der Ansatz sein, dass es keiner darf.

Und auch wenn Du dann "Tatsachen" vorbringst, dass Du anscheinend zum großen Teil ein verantwortungsbewusster Hundehalter bist, ist es doppelt Schade wenn Du auch gut findest, dass manche Kinder Angst vor Hunden haben und man sich zur Sicherheit einen Hund nehmen soll. Aber das ist Deine persönliche Einstellung und sei Dir unbenommen.

Besser wäre allerdings wenn eben Hundehalter die das Problem schon erkennen, nicht aus Solidarität andere Hundehalter in Schutz nehmen oder auf eine andere "Gruppe" hinpecken, sondern versuchen auf die Gleichgesinnten (im Sinne von Hundehalter) einzuwirken. Hat sich auch Vorteile für die nicht rücksichtsloen Frauerln und Herrln.

Aber man wird sehen wie sich das Thema Hunde in der kompletten Anlage weiter entwickelt. Bleibt es bei teilweisen rücksichtlosen Mitbewohnern EFG3 dürfte da einen der Haupttreffer gezogen haben), wird sich das wohl selbst regeln über divers Hausordnungen. Auch wenn vielleicht auhc "brav" Hundebeesitzer dann auch zum Handkuss kommen.

Sind aber Verbesserungen zu erkennen, werden die kritischen Mitbewohner wohl auch Akzeptanz für die Vierbeiner zeigen. Es wird nur miteinander gehen.
nein ich finde es nicht gut, wenn kinder angst haben vor hunden ... aber es is nun mal so das eigentlich immer der mensch einen fehler macht .. der hund bellt nur wenn der mensch irgendwas merkwürdiges macht oder zb die hände rauf gibt, schreit oder weg rennt .. ich kann nur von meinem hund sprechen und ich weiß das der keinem was tun würde (ich weiß sie sind unberechenbar)

kann aber auch verstehen, das manche leute schlechte erfahrung mit hunden gemacht haben und so auch angst haben ..

meistens sag ich denen dann eh .. sie solln einfach nix machen dann rennt der hund sowieso einfach vorbei.

ja es wird sicher so kommen, das die "braven" hundebesitzer zum handkuss kommen werden .. aber so lauft es ja immer ;) aber wie gesagt .. im hof gehört er einfach an die leine ..

und im park lass ich erm nur runter wenn er mit einem anderen hund spielt .. finds halt trotzdem schade das manche leute sich halt aufregen wenn da hunde herumrennen (aber eh keiner menschenseele was tun) und ehrlich gesagt .. geht bei mir das links rein und rechts raus wenn sich wer aufregt .. (kommt natürlich auf die uhrzeit an und den lärm den die hunde machen)

Ego96

Beitrag von Ego96 » Di Jul 24, 2007 20:45

Na dann kannst ja auf die anderen Hundebesitzer zugehen und vielleicht was bewirken. Und es freut mich, dass Du Deinen Satz mit der Angst und den Kindern relativierst. Auch wenn mir selber noch immer nicht klar ist welche Gruppe von Kindern da gemeint war. Aber kannst es ja auch per PN schreiben falls Du es hier so nicht tun willst.

Die Zeit wird es wie immer zeigen. Und da ich Optimist bin hoffe ich auf einen für alle akzeptabeln Kompromiss der keine Behörden oder öffentlichen Organe benötigt.

Michl

Beitrag von Michl » Di Jul 24, 2007 20:59

So langsam beginne ich deine positive Einstellung zu bewundern :o

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“