Ich glaube zu wissen wo der "wohnt".Gismo_00 hat geschrieben: Gestern ist ein grosser schwarzer Hund meine Kinder und mich im Hof angegangen. Der war ohne Beisskorb, ohne Halsband und Leine mit 2 Kindern unterwegs.
also ich denke sie meint die sträucher im monte laa park .. in der hausanlage is er sowieso immer an der leine ...Gismo_00 hat geschrieben:Wo ist denn bitte "hier ins Gebüsch"?????
im hof hat der hund ja auch gar nix verloren .. also meiner wars netkarin610 hat geschrieben:@ gismo_00
genau wegen dem hund habe ich mich im buwog center beschwert. wenn du den selben meinst den ich gestern von der loggia aus im hof gesehen habe.
ich bin eigentlich jeden tag dort ein paar stunden .. und im monte laa park geh ich nur mit kurz raus wenn er gassi gehn muss ..WBD hat geschrieben:Ihr werdet doch nich im ernst annehmen, dass diese Ignoranten bis zur Löwygrube laufen wenn die Sandkiste doch viel näher ist.
Nein, ist es sicher nicht, wenn es sich um den Monte Laa Park oder den Innenhof irgend eines Wohnblocks handelt. Dort sind Menschen, Kinder spielen dort und speziell kleine Kinder haben die Angewohnheit, dass sie alles was sie in ihre Finger kriegen auch gerne in ihren Mund stecken. Und es muss ja nun doch nicht sein, dass das Hundetrümmerl sind.NerviG hat geschrieben: aber wie gesagt wenn ein hund in einen busch reinkackt wo man sowieso nicht hingehn kann oder so, find ichs ehrlich gesagt in ordnung
Also deine Beispiele sind doch ein wenig weit her geholt bzw. entspringen deiner Fantasie. Ein verantwortungsbewusster Hundhalter würde wahrscheinlich auf diese Beiträge keinesfalls reagieren, weil er sich nicht betroffen fühlt. Wenn sich aber jemand mit solchen Aussagen versucht eine "weisse Weste" zu verschaffen, halte ich das Reif für eine Commedy.NerviG hat geschrieben: (und im monte laa park liegt genug müll, essensreste herum, selbst essen was ausm fenster geworfn wird.)
und ich denke das müssen auch keine vergammelten essensreste sein oder fäkalien von menschen sein
Gratuliere!!!WBD hat geschrieben:Also deine Beispiele sind doch ein wenig weit her geholt bzw. entspringen deiner Fantasie. Ein verantwortungsbewusster Hundhalter würde wahrscheinlich auf diese Beiträge keinesfalls reagieren, weil er sich nicht betroffen fühlt. Wenn sich aber jemand mit solchen Aussagen versucht eine "weisse Weste" zu verschaffen, halte ich das Reif für eine Commedy.NerviG hat geschrieben: (und im monte laa park liegt genug müll, essensreste herum, selbst essen was ausm fenster geworfn wird.)
und ich denke das müssen auch keine vergammelten essensreste sein oder fäkalien von menschen sein
Auch bei Düringer heisst es: "Bitte, i sogs glei, i woas ned"
da geb ich dir rechtGismo_00 hat geschrieben:Es ist mir ausserdem vollkommen wurscht, ob es ein Welpe oder ein ausgewachsener Hund ist,
wenn er meint, er muss ein 2 jähriges Kind anknurren und von ihm hin- und herspringen, dann hört sich bei mir die Tierliebe auf.
sie sind nicht weit hergeholt .. essens reste liegen dort genug herum .. und manche leute lassn auch ihre kleinen kinder dort reinscheißen .. soviel dazu ..WBD hat geschrieben:Also deine Beispiele sind doch ein wenig weit her geholt bzw. entspringen deiner Fantasie. Ein verantwortungsbewusster Hundhalter würde wahrscheinlich auf diese Beiträge keinesfalls reagieren, weil er sich nicht betroffen fühlt. Wenn sich aber jemand mit solchen Aussagen versucht eine "weisse Weste" zu verschaffen, halte ich das Reif für eine Commedy.NerviG hat geschrieben: (und im monte laa park liegt genug müll, essensreste herum, selbst essen was ausm fenster geworfn wird.)
Auch bei Düringer heisst es: "Bitte, i sogs glei, i woas ned"
.
Ich finde es weder gut wenn Hunde alles vollschei**** noch wenn Menschen (egal welchen Alters weil es sind nicht nur die Unter-18jährigen Verursacher) Dreck überall fallen lassen.NerviG hat geschrieben:sie sind nicht weit hergeholt .. essens reste liegen dort genug herum .. und manche leute lassn auch ihre kleinen kinder dort reinscheißen .. soviel dazu ..
also mal bitte auf sicher selber schaun bevor man immer auf die hundebesitzer los geht...
nein ich finde es nicht gut, wenn kinder angst haben vor hunden ... aber es is nun mal so das eigentlich immer der mensch einen fehler macht .. der hund bellt nur wenn der mensch irgendwas merkwürdiges macht oder zb die hände rauf gibt, schreit oder weg rennt .. ich kann nur von meinem hund sprechen und ich weiß das der keinem was tun würde (ich weiß sie sind unberechenbar)Ego96 hat geschrieben: Ich finde es weder gut wenn Hunde alles vollschei**** noch wenn Menschen (egal welchen Alters weil es sind nicht nur die Unter-18jährigen Verursacher) Dreck überall fallen lassen.
Deine Verglieche und Rechtfertigungen finde ich leider bezeichnend für die heutige Gesellschaft. Sinnbildlich bedeuten sie für mich nämlich Wenn die dürfen darf ich auch. Dabei sollte der Ansatz sein, dass es keiner darf.
Und auch wenn Du dann "Tatsachen" vorbringst, dass Du anscheinend zum großen Teil ein verantwortungsbewusster Hundehalter bist, ist es doppelt Schade wenn Du auch gut findest, dass manche Kinder Angst vor Hunden haben und man sich zur Sicherheit einen Hund nehmen soll. Aber das ist Deine persönliche Einstellung und sei Dir unbenommen.
Besser wäre allerdings wenn eben Hundehalter die das Problem schon erkennen, nicht aus Solidarität andere Hundehalter in Schutz nehmen oder auf eine andere "Gruppe" hinpecken, sondern versuchen auf die Gleichgesinnten (im Sinne von Hundehalter) einzuwirken. Hat sich auch Vorteile für die nicht rücksichtsloen Frauerln und Herrln.
Aber man wird sehen wie sich das Thema Hunde in der kompletten Anlage weiter entwickelt. Bleibt es bei teilweisen rücksichtlosen Mitbewohnern EFG3 dürfte da einen der Haupttreffer gezogen haben), wird sich das wohl selbst regeln über divers Hausordnungen. Auch wenn vielleicht auhc "brav" Hundebeesitzer dann auch zum Handkuss kommen.
Sind aber Verbesserungen zu erkennen, werden die kritischen Mitbewohner wohl auch Akzeptanz für die Vierbeiner zeigen. Es wird nur miteinander gehen.