Fluglärm über Montelaa

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
sSs MarxXx
Beitrag von sSs MarxXx » Di Jul 24, 2007 15:48

motzl2005 hat geschrieben:lauter spechtler :D :D
ich beobachte gerne ;) egal ob Menschen oder die Welt als Ganzes - hat was schönes ;)
Stefan - sSs - Zechner

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Jul 24, 2007 16:14

Mit Spechtler hat das bestimmt nichts zu tun :wink:
Ich beobachte und werde beobachtet :wink:
Das ist das normalste :lol:

NerviG
Beitrag von NerviG » Di Jul 24, 2007 16:23

mittlerweile isses doch egal wo man in wien bzw umgebung wohnt ... an manchen tagen (je nach wind) fliegen halt ein paar drüber ...

Ego96

Beitrag von Ego96 » Di Jul 24, 2007 19:28

Marie hat geschrieben:naja besser als garnix
ich wär ja schon froh wenn es nicht mehr wird....
immerhin gibt es ja tage bis wochen wo nix drüber geht.
Das ist nicht immer nur nach dem Willen des Piloten und der Behörde gerichtet. Ist ebenso vom Wetter abhängig welche Schneise angeflogen werden muss
Marie hat geschrieben:also müsste das ja auch öfter möglich sein dass diese route gemieden wird zumindest vor 8h und nach 20h denke ich...
Das geht nur wenn man es gesetzlich fixiert und in Kauf nimmt, dass wirtschaftlicehr Schaden etnsteht. Denn dann werden viele nicht mehr über Wien fliegen.
Marie hat geschrieben:und ich hab vorher im 14. gewohnt: ja da gehen viel viel mehr flugzeuge
drüber aber in einer höhe wo man gerade sieht dass es ein flugzeug ist.
hier kann man die reifen sehen und teilweise die aufschriften lesen...
ist doch was anderes
Tja weil Sie da noch ein Stück weiter weg sind von Schwechat als über Favoriten.
Marie hat geschrieben:aber wer nicht mag muss ja nicht mitmachen, ich denk halt hier leben
5000 leute wenn nur 2000 davon genervt sind und nicht noch mehr
fluglärm haben wollen ist das schon eine eindrucksvolle zahl vielelicht ist
es der tropfen der das fass zum überlaufen bringt...
Da es ohnehin freiwillig ist zu unterschreiben, kanns für die Überzeugten nix schaden und die anderen unterschreiben eh nicht...also nur ran ans Werk

Michl

Beitrag von Michl » Di Jul 24, 2007 20:06

Also grundsätzlich sollte dazu mal festgehalten werden:
Klar, der Flughafen war früher da; es gab ein Mediationsverfahren zwischen betroffenen Anrainern und den Flughafenbetreibern welches wohlweislich abgeschlossen wurde bevor diese Siedlug überhaupt betroffen war.
Angeblich soll aufgrund neuer Anforderungen an den Flughafen das Mediationsverfahren neuerlich aufleben. Wär nicht schlecht wenn wir uns als nunmehr Betroffene hier einbringen.
Der Pilot entscheidet nie wie er anfliegt, dazu sind windbedingt verschiedene Anflugsverfahren festgelegt, die jeweilige Betriebspiste und das dazugehörige Anflugverfahren legt die Austro Control fest.

NerviG
Beitrag von NerviG » Di Jul 24, 2007 20:13

naja es wird bestimmt mehr .. neues terminal ist bald fertig und bau der 3ten start/landebahn wird nun wirklich bald starten ..

ja austrocontrol legt den anflug fest .. je nach wetter .. und woher der flieger kommt

Michl

Beitrag von Michl » Di Jul 24, 2007 20:19

Woher der Flieger kommt ist piepegal, Windrichtung ist entscheidend für Betriebspiste, Anflugerfahren in entsprechenden Vorschriften (z.B ICAO Karten dargestellt) genau festgelegt.
Wobei hier insbesonders für Startverfahren sehr restriktive Vorschriften (z. Lärmschutz) vorherrschen.

NerviG
Beitrag von NerviG » Di Jul 24, 2007 20:22

nein ist es nicht .. flieger aus non-schengen länder .. dürfen nur auf einer gewissen bahn starten/landen ;)

Michl

Beitrag von Michl » Di Jul 24, 2007 20:29

Weis ja nicht woher Du deine Weisheiten beziehst, als ich meinen Pilotenschein gemacht hab wurden die Pisten noch nicht zwischen Schengen und Nicht-Schengen unterschieden, normalerweise sollte so etwas dann dem betroffenen Personal auch bekannt gegeben werden.
Solltest Du Dich jedoch irren und meiner bescheidenen Information der Vorzug gegeben werden so könnten wir uns darauf einigen, dass die jeweilig ankommenden Passagiere zum entsprechenden Gate gebracht werden, das macht aber der Autobus und nicht der Flieger.
PS Mitlerweile kapier ich Deinen nick...

NerviG
Beitrag von NerviG » Di Jul 24, 2007 21:43

diese Weisheit habe ich von einem Fluglotsen der am Tower in Schwechat arbeitet und ich bin selbst ab Oktober in der Ausbildung bei Austrocontrol

ob das natürlich stimmt oder nicht weiß ich nicht .. kann nur das wieder geben was er mir gesagt hat ...

ja das merkt man schnell .. wieso der nick :>

Ego96

Beitrag von Ego96 » Di Jul 24, 2007 21:49

NerviG hat geschrieben:diese Weisheit habe ich von einem Fluglotsen der am Tower in Schwechat arbeitet und ich bin selbst ab Oktober in der Ausbildung bei Austrocontrol

ob das natürlich stimmt oder nicht weiß ich nicht .. kann nur das wieder geben was er mir gesagt hat ...

ja das merkt man schnell .. wieso der nick :>
Na dann haben wir ja schon den direkten Draht. Interpretierst die Vorschriften eben so, dass sie nicht über die Lärmschneise kommen 8)

NerviG
Beitrag von NerviG » Di Jul 24, 2007 22:50

schau ma mal .. das dauert ja ein zeital *gg*

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Sa Jul 28, 2007 8:30

Hurra, die Flieger fliegen wieder über Monte Laa :wink:

Und jetzt seien wir uns doch mal ehrlich, wir hatten jetzt wirklich lange keinen Fluglärm.

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Sa Jul 28, 2007 10:07

zimbabwe hat geschrieben:Hurra, die Flieger fliegen wieder über Monte Laa :wink:

Und jetzt seien wir uns doch mal ehrlich, wir hatten jetzt wirklich lange keinen Fluglärm.
ja, jetzt hatten wir scho lange nix mehr. irgendwie sind die mir eh auch scho abgegangen :lol: :lol:

NerviG
Beitrag von NerviG » Sa Jul 28, 2007 11:10

motzl2005 hat geschrieben:
zimbabwe hat geschrieben:Hurra, die Flieger fliegen wieder über Monte Laa :wink:

ja, jetzt hatten wir scho lange nix mehr. irgendwie sind die mir eh auch scho abgegangen :lol: :lol:
ich hör di gar nimma lol *gg*

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“