Spieleabende

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
dragonslord
Spieleabende

Beitrag von dragonslord » Mi Jul 25, 2007 19:51

nachdem ich leidenschaftlicher Spieler bin, nur eben keine Glücksspiele wie Poker, würd ich gern 1 mal im Monat einen Spieleabend machen.....wenn ihr Vorschläge habt, was wir spielen könnten, dann bitte hier posten .....

zimbabwe

Re: Spieleabende

Beitrag von zimbabwe » Mi Jul 25, 2007 19:53

dragonslord hat geschrieben:nachdem ich leidenschaftlicher Spieler bin, nur eben keine Glücksspiele wie Poker, würd ich gern 1 mal im Monat einen Spieleabend machen.....wenn ihr Vorschläge habt, was wir spielen könnten, dann bitte hier posten .....
Was für Spiele meinst du denn?
Gesellschaftsspiele, Schach, Karten,...
Ich spiele auch gerne :wink:

dragonslord
Beitrag von dragonslord » Mi Jul 25, 2007 19:55

naja Siedler, Canasta, Bonanza, Strategiespiele aller Art,... Schach kann ich nur sehr unzureichend :-(

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Jul 25, 2007 19:56

dragonslord hat geschrieben:naja Siedler, Canasta, Bonanza, Strategiespiele aller Art,... Schach kann ich nur sehr unzureichend :-(
Dann bist du mein guter Schachgegner :wink:

dragonslord
Beitrag von dragonslord » Mi Jul 25, 2007 19:59

hmmm weiß nicht - schach spiel ich gar nicht soooo gern - vielleicht kann ichs ja deshalb nur unzureichend - spiel lieber gern mit mehreren Leuten..... da würd mich Go noch mehr interessieren - aber das kann ich leider gar nicht...

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Jul 25, 2007 20:01

Die Spiele die ich kann und kenne sind nur UNO, Skippo, DKT, Scrapple, Schach, Mühle, ...

dragonslord
Beitrag von dragonslord » Mi Jul 25, 2007 20:04

dann wirds höchste Zeit, dass ich mal einen Spieleabend mach, damit du mal ein paar neue Spiele kennenlernst - mit Skibo lässt sich schon mal was anfangen :-)

Mein Gedanke war bei dem Ganzen aber auch, dass ich neue Spiele kennenlerne und mich von anderen für Neues begeistern lassen kann - oder aber auch andere für meine Spiele begeistern kann - sozusagen eine Spielebörse....

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Jul 25, 2007 20:07

dragonslord hat geschrieben:dann wirds höchste Zeit, dass ich mal einen Spieleabend mach, damit du mal ein paar neue Spiele kennenlernst - mit Skibo lässt sich schon mal was anfangen :-)

Mein Gedanke war bei dem Ganzen aber auch, dass ich neue Spiele kennenlerne und mich von anderen für Neues begeistern lassen kann - oder aber auch andere für meine Spiele begeistern kann - sozusagen eine Spielebörse....
Ich lerne gerne neue Spiele kennen.
Peinlich: Habe ich bei Skibo soviele Rechtschreibfehler gemacht? :(
Da muss ich doch gleich mal das Spiel aus dem Schrank holen :wink:

dragonslord
Beitrag von dragonslord » Mi Jul 25, 2007 20:10

macht nix mit den Rechtschreibfehlern - ich habs auch nur richtig geschrieben, weil das Spiel grad zufällig auf meinem Tisch lag :)

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Jul 25, 2007 20:14

dragonslord hat geschrieben:macht nix mit den Rechtschreibfehlern - ich habs auch nur richtig geschrieben, weil das Spiel grad zufällig auf meinem Tisch lag :)
:oops:

Ego96

Beitrag von Ego96 » Mi Jul 25, 2007 20:50

Ob ich an Spieleabenden auch teilnehmen werde, weiß ich jetzt noch nicht. Aber Ideen könnte ich schon eingie liefern aus dem Kasten hinter mir.

Kartenspiele:
UNO, Solo, Wizard, Ligretto, Super 5

Bretspiele:
Maulwurfkompanie, Jagad nach dem blutroten Rubin, Affentempel, Atlantis, Make 'n Break, Agentenjagd, Super Cluedo, Shogun, Risiko, Just 4 Fun, Cranium Familien-Edition, Trans Europa, Scrabble, Rheinländer, Talisman, Das Verrückte Labyrinth (und Varianten), Der kleine Hobbit, Zauberberg, Trvial Pursuit,....

Sehr viele auch für Kinder geeignet.

Maria
Beitrag von Maria » Do Jul 26, 2007 9:43

*hüpf* *hüpf*
ja wir *aufzeig* :lol:
wir spielen gerne siedler, bohnanza, scharade, und alles so quer durch :-)
wann und wo ? :D
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

dragonslord
Beitrag von dragonslord » Do Jul 26, 2007 9:49

wusst ich doch dass Interesse daran besteht :-)
Wie siehts nächste Woche mal aus - sagen wir Montag!? oder ist das zu früh - vielleicht melden sich ja noch ein paar....

Maria
Beitrag von Maria » Do Jul 26, 2007 9:53

nächste woche wär bei uns freitag besser - so ab 20h ?
und dann kann sich vielleicht ncoh wer melden wenn wir das jetzt ne woche lang ankündigen? :-)

dragonslord
Beitrag von dragonslord » Do Jul 26, 2007 10:08

Klingt gut .... wieviele seid Ihr? Weil wenns dann zuviele sind ist es auch wieder blöd...
Und wo machen wirs? Ich biete schon meine Wohnung an....aber wenns dann zuviele sind, wärs besser wir nutzen die Gemeinschaftsräume :-)

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“