ärgernisse

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
NerviG
Beitrag von NerviG » Mi Jul 25, 2007 20:12

hm ja du hast eh leider recht .. aber ich denke .. wir sollten sowas hier net im forum besprechen ..

jeder hat halt seine meinung .. aber im endeffekt müssen wir alle mit einander leben und i denk es klappt ja ganz gut ..

dragonslord
Beitrag von dragonslord » Mi Jul 25, 2007 20:18

schon wieder ein Tabu thema? Also ist das jetzt ein Diskussionsforum oder nicht?! Und wir leben hier in dieser Stadt und oft hilft es anderen weiter, seine eigene Sicht mal zu überdenken - dafür musst du halt offen sein - sowas kann man auch nicht erzwingen....
also ich find dass alle Themen hier platz haben können solange sie nicht in Beschimpfungen oder Streit ausarten - wenn du das Gefühl hast, dass das bei dir zu einem Thema leicht passieren könnte, dann kannst du dich ja auch einfach raushalten.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Jul 25, 2007 20:23

Solange es nicht unverschämt, beleidigend und diskriminierend ist finde ich jedes Thema ok.

dragonslord
BenimmDichRegeln

Beitrag von dragonslord » Mi Jul 25, 2007 20:29

hast du dich ja damit einverstanden erklärt als du dem Forum beigetreten bist :

Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumderischen, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung. Die Betreiber behalten sich vor, Verbindungsdaten u. ä. an die strafverfolgenden Behörden weiterzugeben. Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Du stimmst zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.

NerviG
Beitrag von NerviG » Mi Jul 25, 2007 21:00

zimbabwe hat geschrieben:Solange es nicht unverschämt, beleidigend und diskriminierend ist finde ich jedes Thema ok.
solangs das bleibt ...

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Jul 25, 2007 21:01

NerviG hat geschrieben:
zimbabwe hat geschrieben:Solange es nicht unverschämt, beleidigend und diskriminierend ist finde ich jedes Thema ok.
solangs das bleibt ...
wäre ja nicht schlecht :wink:

anzac

Re: BenimmDichRegeln

Beitrag von anzac » Mi Jul 25, 2007 23:36

dragonslord hat geschrieben: Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumderischen, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbare Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung. Die Betreiber behalten sich vor, Verbindungsdaten u. ä. an die strafverfolgenden Behörden weiterzugeben. Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Du stimmst zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.
ich halte das farbspiel für durchaus kreativ, es wäre aber trotzdem besser, wenn man die Quote funktion zum zitieren verwenden würde, weil's einerseits leichter lesbar ist und man andererseits besser erkennt das und evt. auch wen man zitiert hast.
danke.
dyslexics have more fnu!

NerviG
Re: ärgernisse

Beitrag von NerviG » Do Jul 26, 2007 0:04

anzac hat geschrieben:
NerviG hat geschrieben:sackerlständer in den park, dann kann man weiter reden
um ehrlich zu sein seh' ich das nicht ein: wer sich einen hund anschafft soll sich bitte auch selbst um die entsorgung von dessen exkrementen kümmern und nicht noch die allgemeinheit um sackerl anschnorren.
als nächstes verlangt noch jemand, dasz überall frolic schüsserl aufgestellt werden. :shock:
was ich noch los werden wollte ..
für was zahl ich die hundesteuer?

anzac

Re: ärgernisse

Beitrag von anzac » Do Jul 26, 2007 0:14

NerviG hat geschrieben:was ich noch los werden wollte ..
für was zahl ich die hundesteuer?
wenn ich mich nicht irre, für die erlaubnis einen hund halten zu dürfen.
dyslexics have more fnu!

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Jul 26, 2007 7:06

Grrr ... es heißt Hundeabgabe!

Aber hier gibt es nähere Informationen!

Ob sie gerechtfertigt ist oder nicht - darüber kann man zwar diskutieren, aber Sinn macht es keinen. Ist genauso wie wenn ich sagen würde: Warum zahle ich GIS-Gebühren wenn ich eh nie ORF schaue?!

Außerdem gibt es jetzt Hundezonen, die es früher nicht gab - hier hat die Stadt Wien auch Geld aufwenden müssen. Diese Hundezonen müssen auch laufend betreut werden (obwohl ich mich frage was denen bei der Keplerkirche eingefallen ist?! OK - das ist eine Ausnahme ...). Wenigstens kommt es dem Hund dann in dieser Form zugute.

NerviG
Beitrag von NerviG » Do Jul 26, 2007 11:48

heißt halt hundeabgabe und ich kenn die seite .. aber da steht ja nicht wirklich für was das geld benutzt wird oder?

klar wirds bestimmt für manche hundezonen, aber das die betreut werden, davon merk ich nix ... schon alleine in der hundezone lowygrube werdn die mistkübel vielleicht 1 mal in 2 monaten ausgeleert ..

mir wurde gesagt am telefon .. auf die frage für was das geld eigentlich benutzt wird: zur reinigung von dreck den der hund macht, aufstellung von mistkübel bzw. sackerlständer und halt errichtung bzw. wartung von hundezonen ...

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Jul 26, 2007 12:13

NerviG hat geschrieben:heißt halt hundeabgabe und ich kenn die seite .. aber da steht ja nicht wirklich für was das geld benutzt wird oder?
Deine ursprüngliche Frage war zuwas du die Hundeabgabe zahlst und das wird damit beantwortet: Für das Halten von Hunden und Wachhunden, mit Ausnahme von Blindenführerhunden, wird eine Abgabe eingehoben.
Wofür es verwendet wird steht nicht, das stimmt.
NerviG hat geschrieben:klar wirds bestimmt für manche hundezonen, aber das die betreut werden, davon merk ich nix ... schon alleine in der hundezone lowygrube werdn die mistkübel vielleicht 1 mal in 2 monaten ausgeleert ..

mir wurde gesagt am telefon .. auf die frage für was das geld eigentlich benutzt wird: zur reinigung von dreck den der hund macht, aufstellung von mistkübel bzw. sackerlständer und halt errichtung bzw. wartung von hundezonen ...
Für die Entleerung der Mistkübel ist eine andere Magistratsabteilung zuständig. Nur wenn dort die Grünfläche nicht betreut werden würde, dann würde es dort anders aussehen ... Aber wenn die Entleerung deiner Meinung nach zu wenig ist, dann besteht natürlich die Möglichkeit sich an den Bürgerdienst zu wenden - die können sicher weiterhelfen.
Du hast jetzt schon so viele Beispiele aufgezählt für was das Geld verwendet wird ...

NerviG
Beitrag von NerviG » Do Jul 26, 2007 12:28

ja weils mich interessiert hat und das des öfteren auf da hundewiese angesprochen wird von den meisten hundehaltern wofür ma des eigentlich zahlen ...

es passt eh, ich zahls eh gern das ich meinen wauwau halten darf *lol*

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Jul 26, 2007 13:05

NerviG hat geschrieben:
eh nicht :) glaube persönlich auch nicht das da soviel zusammen kommt aber ich fände es fast besser im jahr 200€ zu zahlen im jahr oder vielleicht sogar mehr und dafür wird einfach der ganze dreck weggeräumt .. da könnte man sicher paar jobs finanzieren damit ..
Oder man deckt sich für € 156,00 oder mehr mit Sackerln ein - bückt sich selbst und hat dabei ein gratis-Fitnesscenter :D Nur ein paar Mistbehälter in der Anlage wären echt nicht schlecht - will ja eh schon gar keine Gackerl-Sackerl-Stationen - bin ja schon mit normalen Mistbehältern super zufrieden.
So würden diese komischen kleinen Dinger bei der WHG5/Stiege 1 nicht als Mistkübel zweckentfremdet werden. Was sind das eigentlich für Dinger? Jetzt weiß zwar sicher jeder was ich meine 8), aber vielleicht hat doch jemand eine Ahnung was ich meine... Dort wo halt der Mist immer drinnen liegt und die Spinnennetze sind.

Ergonamius

Beitrag von Ergonamius » Do Jul 26, 2007 13:10

Colloredo01 hat geschrieben:
Oder man deckt sich für € 156,00 oder mehr mit Sackerln ein - bückt sich selbst und hat dabei ein gratis-Fitnesscenter :D Nur ein paar Mistbehälter in der Anlage wären echt nicht schlecht - will ja eh schon gar keine Gackerl-Sackerl-Stationen - bin ja schon mit normalen Mistbehältern super zufrieden.
So würden diese komischen kleinen Dinger bei der WHG5/Stiege 1 nicht als Mistkübel zweckentfremdet werden. Was sind das eigentlich für Dinger? Jetzt weiß zwar sicher jeder was ich meine 8), aber vielleicht hat doch jemand eine Ahnung was ich meine... Dort wo halt der Mist immer drinnen liegt und die Spinnennetze sind.
applaus applaus ganz deine meinung. allerdings waren bei uns in der efg4 schon mal mehgr mistkübel sind aber gestohlen worden :evil:

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“