Sorry - aber ganz ehrlich echt...

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Fr Jul 27, 2007 14:11

"In Wien müssen Hunde an öffentlichen Orten - das sind etwa Straßen und Plätze, aber auch öffentlich zugängliche Teile von Häusern, Höfen oder Lokalen - einen um den Fang geschlossenen Maulkorb tragen oder an der Leine geführt werden. In öffentlich zugänglichen Parks und auf gekennzeichneten Lagerwiesen müssen sie immer an die Leine. Maulkorbpflicht herrscht an öffentlichen Orten, wo "üblicherweise" viele Menschen anzutreffen sind, etwa in öffentlichen Verkehrsmitteln, in Restaurants oder bei Veranstaltungen."

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonslord » Fr Jul 27, 2007 14:15

NerviG hat geschrieben:
ich weiß net ob ich lachen oder weinen soll .. liegt wohl daran das hier mehr ausländer-anteil im forum herrscht als österreicher lool
hm ist das so?

Wenn man sich den Puls fühlt und man keinen spürt, ist man tot. :)

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » Fr Jul 27, 2007 14:44

Colloredo01 hat geschrieben:"In Wien müssen Hunde an öffentlichen Orten - das sind etwa Straßen und Plätze, aber auch öffentlich zugängliche Teile von Häusern, Höfen oder Lokalen - einen um den Fang geschlossenen Maulkorb tragen oder an der Leine geführt werden. In öffentlich zugänglichen Parks und auf gekennzeichneten Lagerwiesen müssen sie immer an die Leine. Maulkorbpflicht herrscht an öffentlichen Orten, wo "üblicherweise" viele Menschen anzutreffen sind, etwa in öffentlichen Verkehrsmitteln, in Restaurants oder bei Veranstaltungen."
Für einen Jagdhund gilt aber wohl auch § 5 (3) des Wiener Tierhaltegesetz:
"An öffentlichen Orten müssen bissige Hunde mit einem Maulkorb versehen sein."

---
NerviG hat geschrieben:ich denke nicht
Kein Kommentar

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Fr Jul 27, 2007 15:59

Santa Claus hat geschrieben:
Colloredo01 hat geschrieben:"In Wien müssen Hunde an öffentlichen Orten - das sind etwa Straßen und Plätze, aber auch öffentlich zugängliche Teile von Häusern, Höfen oder Lokalen - einen um den Fang geschlossenen Maulkorb tragen oder an der Leine geführt werden. In öffentlich zugänglichen Parks und auf gekennzeichneten Lagerwiesen müssen sie immer an die Leine. Maulkorbpflicht herrscht an öffentlichen Orten, wo "üblicherweise" viele Menschen anzutreffen sind, etwa in öffentlichen Verkehrsmitteln, in Restaurants oder bei Veranstaltungen."
Für einen Jagdhund gilt aber wohl auch § 5 (3) des Wiener Tierhaltegesetz:
"An öffentlichen Orten müssen bissige Hunde mit einem Maulkorb versehen sein."

---
NerviG hat geschrieben:ich denke nicht
Kein Kommentar
es gab etwa vor 2-3 wochen eine versammlung auf der hundezone eines bezirksvertreter, da es immer häufiger vor kam das sich leute über frei herum rennende hunde sich beschwert haben in einer HUNDEAUSLAUFZONE. Damals war auch ein polizist dort der meinte die hunde müssen an die leine ...

dieser polizist wurde nun angezeigt von mehrer hundebesitzer da seine aussagen nicht korrekt waren in einer hundezone dürfe hunde ohne beisskorb und ohne leine herum rennen. (kann nur das wieder geben was man mir gesagt hat) und das hab ich selber bei dieser versammlung gehört ...

ein bissiger hund is vorm gesetz einer der einen menschen oder einen artgenossen mal gebissen hat. meiner hat das nicht also braucht er keinen beisskorb ...


darf ich euch mal fragen was es euch interessiert ob mein hund ohne leine oder beisskorb herum rennt? was regt ihr euch wegen jedem *piep* auf, kann euch doch vollkommen egal sein? hat er euch schon mal was getan? nein ... wenn ich wüßte das er gefährlich ist oder sonst was, det er natürlich einen tragen

er is nur auf da hundezone von der leine und in der hausanlage isser sowieso immer an der leine außer ich treff jemanden mit nem anderen hund und wenn ihr euch aufregt das da 2 junge hunde spielen dann tut ihr mir echt leid .. mehr kann ich echt nimma sagen bins wirklich leid mich dauernt rechtfertigen zu müssen einfach lächerlich .. habts nix besseres zu tun ?

wegen so leuten wie euch werd ich mir wohl nach meinem jetztigen keinen neuen hund mehr anschaffen, nicht weil er zuviel arbeit macht oder so sondern weil man nur streiterein mit leuten hat di hunde nicht mögen oder was weiß ich .. echt schade das manche leute kein bzw. wenig verständnis zeigen ..
dragonslord hat geschrieben:
NerviG hat geschrieben:
ich weiß net ob ich lachen oder weinen soll .. liegt wohl daran das hier mehr ausländer-anteil im forum herrscht als österreicher lool
hm ist das so?
kA wayne interessierts ;)

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Jul 27, 2007 16:34

Normalerweise melde ich mich nicht über Themen die die Emotionen so hoch lassen, aber jetzt muss ich doch mal etwas los lassen:
Ich besitze einen Hund und lasse ihn IMMER im Park ohne Leine laufen bis ich eine Gefahr sehe.
Gefahr heisst bei mir: Herumtollende Kinder, Glasscherben die nicht von Hunden kommen, und Mist - den die Mitbewohner nicht in den Mülleimer bringen.
Bei herumtollenden Kindern meine ich folgendes:
Wenn Kinder spielen will der Hund mitspielen, das wird von vielen nicht erwünscht, also leine ich meinen Hund an.
Meist kommen aber die Kinder zu meinem Hund und wollen ihn streicheln!!!
Ich lasse den Hund nicht an der Leine wenn er, wie schon Nervig sagt, mit einem anderen Hund spielt.
Da ist die Gefahr viel größer das da etwas passiert, weil sich die Hunde mit der Leine verhadern können und sich dabei verletzen.

Hunde sind an der Leine zu führen, das weiss ich.
Aber es ist auch ab 22.00 Uhr eine Nachtruhe einzuhalten, da wird nicht soviel Wirbel gemacht.
Da kann man bis 01.00 Uhr früh draussen rumschreien.
Glaubt mir, Hunde machen weniger Schaden als wir Menschen!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
superpipi
Beiträge: 46
Registriert: Mi Jul 25, 2007 21:29
Wohnort: Absberggasse 45A

Beitrag von superpipi » Fr Jul 27, 2007 17:09

so weil da so schön übers hundehalten usw disutiert wird muss ich jetzt auch meinen senf dazu geben. ich wohne in der absberggasse und wie ihr vieleicht wisst ist ist da ein lokal dessen beszitzer 2 hunde hat und die beide vorm lokal frei herum ohne beisskorb und leine laufen. nun meine geschicht dazu, ich war hochschwanger bin mit meinen hund gassi gegangen und rechts neben den lokal vorbei und plötzlich liefen beide hunde uns nach und gingen auf meinen los, mich hat es in die wiese geworfen, war lautes gebell und erst wie ich geschriehen habe das wer kommen soll ist der kellner gekommen und hat die hunde geholt und gemeint die gehören den chef. ich war total fertig mein hund auch er wude am genick gepackt. danach ging ich runter und das was der besizer zu sagen hatte, ja normalerweise wissen die hunde das sie nicht rauf dürfen. mitlerweile hatten wir das schon zum 3 mal. der hund bellt um hald 8 früh, bellt jeden an der vorbei geht und geht stänig auf andere hunde los. ich trau mich nicht mal mehr von vorne raus gehen. aber da sagt keiner was. da wir nur weg geschaut und ich allein kann nix machen.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Fr Jul 27, 2007 17:09

zimbabwe hat geschrieben:Normalerweise melde ich mich nicht über Themen die die Emotionen so hoch lassen, aber jetzt muss ich doch mal etwas los lassen:
Ich besitze einen Hund und lasse ihn IMMER im Park ohne Leine laufen bis ich eine Gefahr sehe.
Gefahr heisst bei mir: Herumtollende Kinder, Glasscherben die nicht von Hunden kommen, und Mist - den die Mitbewohner nicht in den Mülleimer bringen.
Bei herumtollenden Kindern meine ich folgendes:
Wenn Kinder spielen will der Hund mitspielen, das wird von vielen nicht erwünscht, also leine ich meinen Hund an.
Meist kommen aber die Kinder zu meinem Hund und wollen ihn streicheln!!!
Ich lasse den Hund nicht an der Leine wenn er, wie schon Nervig sagt, mit einem anderen Hund spielt.
Da ist die Gefahr viel größer das da etwas passiert, weil sich die Hunde mit der Leine verhadern können und sich dabei verletzen.

Hunde sind an der Leine zu führen, das weiss ich.
Aber es ist auch ab 22.00 Uhr eine Nachtruhe einzuhalten, da wird nicht soviel Wirbel gemacht.
Da kann man bis 01.00 Uhr früh draussen rumschreien.
Glaubt mir, Hunde machen weniger Schaden als wir Menschen!!!!!!!!!!
*hug* ;)

ja und soweit ich weiß gabs im meandrino noch keine vorkommnisse mit irgendwelchen hunden? oder seh ich das falsch?

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Jul 27, 2007 17:15

superpipi hat geschrieben:so weil da so schön übers hundehalten usw disutiert wird muss ich jetzt auch meinen senf dazu geben. ich wohne in der absberggasse und wie ihr vieleicht wisst ist ist da ein lokal dessen beszitzer 2 hunde hat und die beide vorm lokal frei herum ohne beisskorb und leine laufen. nun meine geschicht dazu, ich war hochschwanger bin mit meinen hund gassi gegangen und rechts neben den lokal vorbei und plötzlich liefen beide hunde uns nach und gingen auf meinen los, mich hat es in die wiese geworfen, war lautes gebell und erst wie ich geschriehen habe das wer kommen soll ist der kellner gekommen und hat die hunde geholt und gemeint die gehören den chef. ich war total fertig mein hund auch er wude am genick gepackt. danach ging ich runter und das was der besizer zu sagen hatte, ja normalerweise wissen die hunde das sie nicht rauf dürfen. mitlerweile hatten wir das schon zum 3 mal. der hund bellt um hald 8 früh, bellt jeden an der vorbei geht und geht stänig auf andere hunde los. ich trau mich nicht mal mehr von vorne raus gehen. aber da sagt keiner was. da wir nur weg geschaut und ich allein kann nix machen.

Dann sollte der Besitzer an den Pranger kommen.
Diese 2 Hunde sind sowieso ein Problem, die laufen ja auch auf der Laaerbergstrasse herum.
Wie der Besitzer, so die Hunde!!!

Benutzeravatar
superpipi
Beiträge: 46
Registriert: Mi Jul 25, 2007 21:29
Wohnort: Absberggasse 45A

Beitrag von superpipi » Fr Jul 27, 2007 17:20

nur das problem ist ja auch er ist der man von der die die wohnungen der EBG vergibt. also der der genossenschaft braucht man sich nicht beschweren. und polizei rufen wird auch nix nutzen denk ich mal. ich weiss nicht was man tun soll.

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Beitrag von Azrael » Fr Jul 27, 2007 18:39

superpipi hat geschrieben:nur das problem ist ja auch er ist der man von der die die wohnungen der EBG vergibt. also der der genossenschaft braucht man sich nicht beschweren. und polizei rufen wird auch nix nutzen denk ich mal. ich weiss nicht was man tun soll.
Nur weil er die Wohnungen vergibt, darf er sich trotzdem nicht alles erlauben...

Ich würde mich trotzdem beschweren. Es ist nun mal factum das Hunde die nicht angeleint sind ein Sicherheitsrisiko sind. So sehe ich das. Auch wenn es brutal klingt - wir hatten selber schon 2 Hunde (2 Dackel)- aber man kann nie mit absoluter Sicherheit sagen ob nicht ein Hund (egal welche Rasse)doch einmal zubeißt. Weil er sich erschreckt oder aufgrund einer Handbewegung / Körperbewegung sich bedroht fühlt...usw...

Und was wäre z.B. wenn die 2 Hunde unangeleint herumlaufe und dann weil sie auf der anderen Strasse z.B: eine Katze oder so sehen einfach rüberlaufen. Das Auto ist Schrott...

Ich denke noch weiter... Wie oft ist es in den letzten Monaten passier das ein Hund ein Kind in den Kopf gebissen hat? Nicht nur auf Wien bezogen.

Fact ist nunmal, das normalerweise keiner was unternimmt bis es zu spät ist. Und wenn es zuspät ist, ist entweder jemand Tot oder so schwer verletzt das er kein normales, beschwerdefreies Leben mehr führen kann...

Benutzeravatar
superpipi
Beiträge: 46
Registriert: Mi Jul 25, 2007 21:29
Wohnort: Absberggasse 45A

Beitrag von superpipi » Fr Jul 27, 2007 19:10

ja ich denke genauso, zu ihm gehen nutz nix weil da grinst er dich nur an und eint er kann die hunde nicht einsperren. ich muss sowieso etwas unternehmen. weil so kanns nicht weiter gehn. vieleicht finden sich ja noch leute die auch schon mal probleme mit den hund hatten und man kann dann auch gemeinsam was tun.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Jul 27, 2007 19:12

superpipi hat geschrieben:ja ich denke genauso, zu ihm gehen nutz nix weil da grinst er dich nur an und eint er kann die hunde nicht einsperren. ich muss sowieso etwas unternehmen. weil so kanns nicht weiter gehn. vieleicht finden sich ja noch leute die auch schon mal probleme mit den hund hatten und man kann dann auch gemeinsam was tun.
Ein Hund von dem Herrn ist uns bald mal in das Auto gesprungen.
Und das aber auf der Laaerbergstrasse.
Das es sein Hund war weiss ich deshalb, weil ich dann abgebogen bin in die Absberggasse und der Hund ist zum Restaurant gegangen.
Und es war seiner.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Fr Jul 27, 2007 19:13

Azrael hat geschrieben:
superpipi hat geschrieben:nur das problem ist ja auch er ist der man von der die die wohnungen der EBG vergibt. also der der genossenschaft braucht man sich nicht beschweren. und polizei rufen wird auch nix nutzen denk ich mal. ich weiss nicht was man tun soll.
Nur weil er die Wohnungen vergibt, darf er sich trotzdem nicht alles erlauben...

Ich würde mich trotzdem beschweren. Es ist nun mal factum das Hunde die nicht angeleint sind ein Sicherheitsrisiko sind. So sehe ich das. Auch wenn es brutal klingt - wir hatten selber schon 2 Hunde (2 Dackel)- aber man kann nie mit absoluter Sicherheit sagen ob nicht ein Hund (egal welche Rasse)doch einmal zubeißt. Weil er sich erschreckt oder aufgrund einer Handbewegung / Körperbewegung sich bedroht fühlt...usw...

Und was wäre z.B. wenn die 2 Hunde unangeleint herumlaufe und dann weil sie auf der anderen Strasse z.B: eine Katze oder so sehen einfach rüberlaufen. Das Auto ist Schrott...

Ich denke noch weiter... Wie oft ist es in den letzten Monaten passier das ein Hund ein Kind in den Kopf gebissen hat? Nicht nur auf Wien bezogen.

Fact ist nunmal, das normalerweise keiner was unternimmt bis es zu spät ist. Und wenn es zuspät ist, ist entweder jemand Tot oder so schwer verletzt das er kein normales, beschwerdefreies Leben mehr führen kann...
da geb ich dir leider recht, es geschieht erst was .. nachdem irgendeind "unfall" passiert ist :/

aber zurück zu kommen zu verallgemeinerung/vorurteile ... nicht jeder hund bzw besitzer (der hund kann ja nix dafür) sind gleich ...

abe kann auch verstehn das man vor hunden angst hat wenn man schlechte erfahrungen gemacht hat .. (ich weiß das gehört nicht dazu, aber wieso können dann manche net hier verstehen das ich ungut auf ausländer zu sprechen bin WEIL ich auch schon schlechte erfahrungen gemacht habe)
superpipi hat geschrieben:ja ich denke genauso, zu ihm gehen nutz nix weil da grinst er dich nur an und eint er kann die hunde nicht einsperren. ich muss sowieso etwas unternehmen. weil so kanns nicht weiter gehn. vieleicht finden sich ja noch leute die auch schon mal probleme mit den hund hatten und man kann dann auch gemeinsam was tun.
du meinst das deutsche kurzhaar der jagdhund gel? also mit dem hat meiner kein problem .. noch was meiner sieht zwar genau so aus wie der .. is aber nicht der der herum streunt ;)

Benutzeravatar
superpipi
Beiträge: 46
Registriert: Mi Jul 25, 2007 21:29
Wohnort: Absberggasse 45A

Beitrag von superpipi » Fr Jul 27, 2007 19:15

das kann nicht normal sein. ja der hund ist gestern mir mund meinen hund auf die absberggasse nachgelaufen. ich trau mich nicht mehr vorn raus,geh nur mehr von hinten weil ich mit kinderwagen auch unterwegs bin. selbst ich bekomm schon panik wenn irgendein hund auf uns zu kommt der nr spielen will weil ich angst hab das der was tut. (blöd aber der damalige kampf hat mir echt den rest gegeben).

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Jul 27, 2007 19:15

Ich weiss das deiner genau so aussieht und es ist wirklich nicht deiner.
Wie ich schon geschrieben habe.
Es ist IMMER das Herrl schuld, nicht der Hund.
Und dieses Herrl hats sowieso in sich :wink:

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“