moment:dragonslord hat geschrieben:ha! Also du bist der meinung, man kann so einfach die Erziehung auf eine Instutition abwälzen, nur weil man "keine Zeit" hat? Ich habs schon weiter oben geschluckt, dass auch die Schule verantwortlich gemacht wird, aber jetzt kann ichs ganz einfach nicht mehr!
Die Eltern ganz alleine sind Schuld, dass ihre Kinder so sind wie sie sind- sie nehmen sich keine Zeit, das Kind ist lästig,ect.... und die Werte sollten von zu hause kommen und nicht von einer Instutition....
Meist wird ja nicht einmal das Kindergeld für das Kind ausgegeben - ich finde da machst du dich 100% schuldig an dem Kind - du gibst ihm nicht einmal das, was ihm zusteht!
1.)ich mach mich an meinem kind nicht schuldig, warum willst du wissen was ich meinem kind gebe?
2.) wenn du genau liest hab ich geschrieben, dass werte von den eltern kommen müssen
3.) du kannst mir glauben, dass man das kindergeld für das kind sowieso braucht, das und noch viel mehr.
4.) hab ich nirgendwo geschrieben, dass ich die erziehung abwälzen will, es geht bloß um die aufsicht für die zeit wo eltern arbeiten müssen
und ja, kinder sind auch mal lästig und eltern haben mal keine zeit, das find ich absolut legitim und wer behauptet kind, beruf, haushalt....zeitmäßig immer ganz locker und ruhig unter einen hut zu bringen hat wohl keine.
übrigens....mein erster satz im letzten posting betrifft natürlich nihct mein kind sondern die kids im hof....war vielleicht missverständlich
mein eigenes kind ist fertig erzogen und eine ganz tolle liebe (fast) erwachsene!