ärgernisse - kinder

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Do Aug 09, 2007 9:41

dragonslord hat geschrieben:ha! Also du bist der meinung, man kann so einfach die Erziehung auf eine Instutition abwälzen, nur weil man "keine Zeit" hat? Ich habs schon weiter oben geschluckt, dass auch die Schule verantwortlich gemacht wird, aber jetzt kann ichs ganz einfach nicht mehr!
Die Eltern ganz alleine sind Schuld, dass ihre Kinder so sind wie sie sind- sie nehmen sich keine Zeit, das Kind ist lästig,ect.... und die Werte sollten von zu hause kommen und nicht von einer Instutition....
Meist wird ja nicht einmal das Kindergeld für das Kind ausgegeben - ich finde da machst du dich 100% schuldig an dem Kind - du gibst ihm nicht einmal das, was ihm zusteht!
moment:
1.)ich mach mich an meinem kind nicht schuldig, warum willst du wissen was ich meinem kind gebe?
2.) wenn du genau liest hab ich geschrieben, dass werte von den eltern kommen müssen
3.) du kannst mir glauben, dass man das kindergeld für das kind sowieso braucht, das und noch viel mehr.
4.) hab ich nirgendwo geschrieben, dass ich die erziehung abwälzen will, es geht bloß um die aufsicht für die zeit wo eltern arbeiten müssen

und ja, kinder sind auch mal lästig und eltern haben mal keine zeit, das find ich absolut legitim und wer behauptet kind, beruf, haushalt....zeitmäßig immer ganz locker und ruhig unter einen hut zu bringen hat wohl keine.

übrigens....mein erster satz im letzten posting betrifft natürlich nihct mein kind sondern die kids im hof....war vielleicht missverständlich

mein eigenes kind ist fertig erzogen und eine ganz tolle liebe (fast) erwachsene!

Benutzeravatar
robtie
Beiträge: 29
Registriert: So Jul 15, 2007 8:21
Wohnort: Urselbrunnengasse 42/2802
Kontaktdaten:

Beitrag von robtie » Do Aug 09, 2007 10:32

ich hab mich jetzt ein bissl zurückgenommen aber das was dragonslord nun von sich gibt kann nicht unwidersprochen bleiben. mein freund, allein die schuld den eltern zuzuweisen halte ich für übertrieben. die institutionen wie kindergarten, schule, vereine ec. haben sehr wohl auch die aufgabe werte zu vermitteln. und das tun sie auch.
für die anderen; aber alle werte (posiv) ändern doch nichts daran das heute die kinder in ihren freiräumen immer mehr und mehr eingeengt werden. schaut doch mal in den spielräumen oder parks um. überall verbotsschilder; radfahren, skaten, ballspielen, lärmen ec.....alles verboten. und dann kommen noch die "Alten" mit ihren meldungen "mochts net so an wirbl"
Wenn`s so weitergeht werden die kids bald nicht nur schilder abmontieren sondern mit den bei uns losen herumliegenden Steinen (das ist fehlplanung) die fensterscheiben der autos und häuser zertümmern.
so, jetzt hab ichs mir von der seele geredet. von mir hört ihr nichts mehr.
bussal an alle
Robert
699 19 14
0699 16991914

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » Do Aug 09, 2007 10:57

Schön, dass wieder einmal alle an einem Strang ziehen - wenn es auch an verschiedenen Enden ist.

Zu der Metadiskussion, wie man zu Kindererziehung steht und wie man die Erziehung der eigenen Kinder handhabt, bleibt jeder/m selbst überlassen.
Jede Lebensituation und jedes Kind ist anders, also lasst es bitte, anderen eine falsche Einstellung zur Erziehung zu unterstellen, wenn Ihr ihre Umstände nicht kennt.

Und um beim Thema zu bleiben, ein Auszug aus einem E-Mail von der Porr:

"danke für Ihre Anfrage bezüglich Zuständigkeit der Parkanlage Monte Laa.
Die FMA-Gebäudemanagement GmbH - ein Tochterunternehmen der Porr - ist für die Instandhaltung des Parks bzw. des Kinderspielplatzes zuständig. FMA Gebäudemanagement GmbH
"
Zuletzt geändert von Santa Claus am Do Aug 09, 2007 12:58, insgesamt 3-mal geändert.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Do Aug 09, 2007 11:05

um ehrlich zu sein, ich glaube nicht, dass die freiräume immer mehr beschränkt werden.
wenn ich jetzt so rund 40 jahre zurück denke kann ich mich an hausbesorger erinnern die sorgen um ihre klopfstangen hatten wenn man darauf herumturnte.
spielplätze oder so was gabs, zumindest hier in der gegend, gar keine oder hat mir meine mutter da was unterschlagen? ;)
den laaerwald auch nicht und die WIG wurde erst eröffnet als ich spielplätze schon als uncool sah (ich glaub das wort hieß anders *gg*)
rasen betreten verboten, ballspielen verboten, radfahren verboten und wirbel machen sowieso das gabs genauso oder sogar noch mehr als heute.
skaten verboten gabs nicht, keiner wußte was skaten ist ;)

hier in der anlagen kann man aber radfahren und skaten und spielplätze gibts auch. das kann also nicht der grund sein.

vielleicht fehlt die keiffende hausbesorgerin die bei bedarf/ mangelndem durchsetzungsvermögen, auch noch "ihren mann schicken" kann ;)

Benutzeravatar
dragonslord
Beiträge: 179
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:53
Wohnort: Moselgasse 8/5/11
Kontaktdaten:

Beitrag von dragonslord » Do Aug 09, 2007 16:28

die mods wollen mir verzeihen, doch noch auf das zu antworten, was andere auf meinen letzten post geschrieben haben....

zuerst an colloredo: natürlich hab ich nicht dich persönlich damit angesprochen - ich kenn dich ja nicht - aber die praxis vieler Eltern (und das kann ich aufgrund meines Jobs sehr wohl sagen) ist nun mal so, dass Kinder in die Welt gesetzt werden, dann immer abgeschoben werden - sprich die Eltern sind eigentlich zu Hause - trotzdem geht das Kind von 7:30 - 17:30 in den Kindergarten (die Eltern holen die Kinder oft braungebrannt mit der Badetasche in der Hand ab) - Das Kind bekommt nur das notwendigste (oft kommen Kinder im herbst bzw. Winter noch immer mit den Sandalen!!!!!! und da sieht man dann, dass eben nicht alle so denken wie du! (leider)

@ robtie: sicherlich haben auch Schule und Kindergarten Erziehungsaufgaben, aber die Letztverantwortung haben immer noch die Eltern - wenn ein Kind in den Hort kommt (üblicherweise mit 6 Jahren) und nicht mit Gabel und Messer umgehen kann, geschweige denn irgendwelche Tischmanieren oder soziale Umgangsformen hat, dann gebe ich die volle Schuld den Eltern - da hat keine soziale Einrichtung versagt!
Wir können nur auf dem aufbauen, was die Eltern grundgelegt haben!


und jetzt wieder zum Thema:

Ich gebe robtie recht - die Freiräume werden immer kleiner wo sich Kinder frei entfalten können - auch das ist ein Zeichen unserer Zeit! Alles wird zubetoniert, die Bewegung der Kinder wird immer mehr eingeschränkt und da ist es dann kein Wunder wenn Kinder vollkommen ausrasten und randalieren!

soweit sogut - für mich wars das jetzt auch zu dem Thema!
man liest sich

Wenn man sich den Puls fühlt und man keinen spürt, ist man tot. :)

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Do Aug 09, 2007 18:50

dragonslord hat geschrieben:
und jetzt wieder zum Thema:

Ich gebe robtie recht - die Freiräume werden immer kleiner wo sich Kinder frei entfalten können - auch das ist ein Zeichen unserer Zeit! Alles wird zubetoniert, die Bewegung der Kinder wird immer mehr eingeschränkt und da ist es dann kein Wunder wenn Kinder vollkommen ausrasten und randalieren!

soweit sogut - für mich wars das jetzt auch zu dem Thema!
man liest sich
ja passt dann sollns zuhause randalieren aber nicht auf da straße/park etc. wie gesagt wenn ich einmal wem dawisch ruf ich sofort die polizei .. weil wenn ich irgendwas zerstöre dann muss ich auch damit rechnen das es zur anzeige kommt .. ich wart ja nur das jemand die polizei holt ... "da lauft ein hund im park ohne leine herum" ..

pancho
Beiträge: 140
Registriert: Do Aug 02, 2007 8:56
Wohnort: Moselgasse 6/3

Beitrag von pancho » Fr Aug 10, 2007 7:30

dragonslord hat geschrieben:...Ich gebe robtie recht - die Freiräume werden immer kleiner wo sich Kinder frei entfalten können - auch das ist ein Zeichen unserer Zeit! Alles wird zubetoniert, die Bewegung der Kinder wird immer mehr eingeschränkt und da ist es dann kein Wunder wenn Kinder vollkommen ausrasten und randalieren!

soweit sogut - für mich wars das jetzt auch zu dem Thema!
man liest sich
Also, als ich beim letzten mal in den Park geschaut habe, waren dort noch Wiesen, eine Sandkiste, eine Miniramp, ein Basketballfeld, ein Volleyballfeld so wie ein Streetskatekurs. Es ist also nicht so, dass die Kinder nur einen leeren Betonboden zum spielen haben.
Trotzdem hält sie das nicht davon ab, Dinge mutwillig zu zerstören, mitten in der Nacht mit den kleinen Kieselsteinen auf die Rutsche zu werfen, saufend an der Miniramp rumzusitzen, Steine ins geöffnete Fenster zu werfen, um 2 in der Nacht rumzulärmen und und und. Da könnte man noch weiter machen. Und das sind nur Dinge, die direkt vor unserer Haustür passieren. Sorry, aber für sowas habe ich absolut KEIN Verständnis. Da ist es mir egal, dass die Eltern sie abschieben oder was auch immer los ist.
Ich habe nichts dagegen, dass auf dem Spielplatz und rund herum bis zu einer gewissen Uhrzeit gespielt wird. Doch bei Sachbeschädigung und Lärm am späten Abend oder in der Nacht hört der Spaß auf.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Fr Aug 10, 2007 8:18

Santa Claus hat geschrieben:@Colloredo01:
Wurde abseits der Forums schon jemand gefragt?

@dragonslord:
Bei "zuerst an colloredo" hast Du dich wohl geirrt, oder?
Wie auch immer, sagen Dir die Eltern wirklich direkt, dass sie "eigentlich zu Hause" sind? Und wenn man beim Abholen gebräunt ist und eine Badetasche dabei hat, ist das wirklich verwerflich?

@NerviG:
War das jetzt ein Schuldgeständnis vor der Anklageerhebung?
;-)
Anm. Mod.: Beitragswiederholung durch Thementeilung ...

pancho
Beiträge: 140
Registriert: Do Aug 02, 2007 8:56
Wohnort: Moselgasse 6/3

Beitrag von pancho » Fr Aug 17, 2007 17:44

Es sind nun direkt am Spielplatz wieder 2 neue Lampen eingeschlagen worden.
Diesmal habe ich die beiden Jungs, die sich daran zu schaffen gemacht haben (Man hat es deutlich klirren hören und dann standen sie dort und haben weiterhin was reingeworfen) sogar vor ihrem Haus abgefangen.

Deswegen habe ich nun die Frage ob hier jemand die Namen Fischer und Mitrovic (oder so ähnlich) kennen. Alter der beiden würde ich beim einen Jungen auf ca. 6-7 tippen und beim anderen auf 10-12. Die beiden sollten in der Emil Fucik-Gasse 4 wohnen. Zumindest haben sie diese Adresse als die ihre angegeben.
Nun ist meine Frage:
Was soll ich nun machen? Der Buwog melden? Den Eltern oder gleich die Polizei holen? Oder hätte ich gleich vor Ort mit ihnen hochgehen sollen?

Benutzeravatar
Ergonamius
Beiträge: 228
Registriert: Di Jun 26, 2007 19:41
Wohnort: Emil Fucik Gasse

Beitrag von Ergonamius » Fr Aug 17, 2007 18:15

Ha die 2 kenn ich. Haben auch bei uns schon so manche Randalei gemacht.
Glaub wirklich das die hier wohnen, kanns aber net bestätigen hab Ihre Namen so nicht gefunden.
Ich würd mal mit Ihnen zu Ihren Eltern gehen und es melden. Wenn die nix tun würd ich beim nächsten mal die Polizei rufen.
____________
Ride against the machine

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » Fr Aug 17, 2007 23:05

Weil hier immer wieder das Wort "Polizei" fällt:
Nachdem in Monte Laa statistisch gesehen ca. 7 Angehörige dieses Berufsstandes leben sollten, Ihr kennt nicht zufällig jemanden von dem/der man sich Informationen und Hilfestellung zu solchen Probleme sozusagen aus erster Hand geben lassen kann?

Oder wir warten noch bis sich 280 weitere Users registrieren. Dann sollte zumindest ein/e PolizistIn hier anzutreffen sein.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Sa Aug 18, 2007 1:17

sofort die kibara! anders verstehns di net ..

glei in hefn ... :evil:

mope
Beiträge: 47
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:28
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse /4/1

Beitrag von mope » Sa Aug 18, 2007 5:53

Namen nützen hier überhaupt nichts. Ich hab die Erfahrung gemacht, das der selbe Bub zwei Tage später einen anderen Namen nannte. Am besten ist, wenn möglich immer noch ein Foto.
Bis zum Nächstenmal.

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » Sa Aug 18, 2007 5:55

*lacht*
Das würde sicher am ehesten helfen.

Vielleicht kann man das Minopolis ja in das erste Kinderkorrektur- und -arbeitslager Österreichs umwandeln.
;-)

Weil bei den zwei zwei BURSCHEN wird es ja wohl nicht bleiben.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Sa Aug 18, 2007 17:57

Santa Claus hat geschrieben:Weil hier immer wieder das Wort "Polizei" fällt:
Nachdem in Monte Laa statistisch gesehen ca. 7 Angehörige dieses Berufsstandes leben sollten, Ihr kennt nicht zufällig jemanden von dem/der man sich Informationen und Hilfestellung zu solchen Probleme sozusagen aus erster Hand geben lassen kann?

Oder wir warten noch bis sich 280 weitere Users registrieren. Dann sollte zumindest ein/e PolizistIn hier anzutreffen sein.
So weit wir mitbekommen haben dürfte es alleine in EFG3 zwei Personen geben die dem Staatsdeinst erledigen. Haben aber leider keine Details. Also wird es wohl auch in den anderen Bauten ein paar Exekutivbeamte/-beamtinnen geben

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“