naja piefke werden in österreich nicht immer positiv empfangen. aber als ausländer wird man auch nicht gesehen. ich komme ja nicht direkt aus dem norden sondern nur meine familie mütterlicherseits. ich bin schon hier geboren worden aber ich bin halbe deutsche und bei meiner mutter aufgewachsen. dadurch habe ich von klein auf deutsch und nicht österreichisch gesprochen. abgesehen von ein paar abfälligen bemerkungen über piefke habe ich aber noch nie etwas negatives erlebt. auch zu mir persönlich wurde noch nie etwas gegen deutsche gesagt. manchmal schimpft halt jemand über deutsche und weiß nicht das ich zur hälfte eine bin. wenn ich das dann erwähne entschuldigen sich die leute immer sofort.anzac hat geschrieben:tut mir leid karin, hab' ich nicht gewuszt, dasz du aus dem norden kommst.
wie erlebst du eigentlich die ausländerfeindlichkeit - deutschen gegenüber ist die toleranzschwelle vieler österreicher ja eher gering, oder?
.
edit: bitte nicht übers piefke aufregen. ich darf es schreiben weil ich zur hälfte einer bin.