Rund um die GIS-Anmeldung

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mi Aug 22, 2007 6:53

Ich habe sie auch nicht befürwortet, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass es so eine gibt, weil sie derzeit in den Tageszeitungen herumgeistert. Per E-Mail ist es auch unterwegs ... Es liegt jedem im eigenen Ermessen daran teilzunehmen oder nicht - ebenso die Glaubwürdigkeit der Petition von einer Dauer von über einem Jahr zu beurteilen. Ich heiße keine Petition, die über das Internet gestartet wird, für gut - aber das ist meine Meinung.
Ich persönlich finde den ORF nicht schlecht und habe jahrelang auch nur den ORF geschaut, es gibt keine nervenden Werbeeinblendungen in den Filmen - was ich sehr schätze. Halte die ca. 21,40 EUR/Monat auch nicht für dramatisch, weil man gibt leicht 21,40 EUR für irgendeinen anderen Blödsinn im Monat aus - das kostet fast ein Kinobesuch für 2 Personen ...!

max power

Beitrag von max power » Mi Aug 22, 2007 7:16

So gesehen,ja! Aber ich sehe nicht ein,warum ich 21,28 Euro für 3 Programme bezahlen soll,wenn ich für 20 Euro bei Telekabel 37 Programme haben kann! Der ORF und die GIS sollen sich das mit Telekabel ausmachen.Oder, wie schon erwähnt wurde,da der ORF ein
verschlüsseltes Programm ist,den Sender über PayTV laufen lassen (z.B. Premiere), dann müssen die Leute,die ORF sehen wollen auch dafür zahlen.Aber dann würden die Einnahmen drastisch sinken,da nur jeder 20te ORF schauen will! M.f.G.
Es lebe der King (Elvis)!

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mi Aug 22, 2007 7:44

4 Programme ... :wink:

NerviG
Beitrag von NerviG » Mi Aug 22, 2007 8:04

jo sehs auch nicht ganz ein .. ich habs nur gezahlt weil ich dachte die 21€sind im jahr lol *gg* bissal verlesen :P

und wegen werbungen ... leg dir nen timeshift receiver oder fernseher zu dann hast auch keine werbungen ;) beginnst halt erst um 21:00 film zu schaun! ist viel gemütlicher *gg*

naja wenigstens bringens keinen schwachsinn mehr wie mitten im 8ten ..

max power

Beitrag von max power » Mi Aug 22, 2007 8:21

Das mit Timeshift ist eine gute Idee! TW1 ist kein vollwertiges Programm,da meistens nur Länderwerbung! Im Schreiben von GIS steht, die Gebühr setzt sich für Wien wie folgt zusammen: 0,36 Euro Radiogebühr 1,16 Euro Fernsehgebühr für "BM für Finanzen" ;15,18 Euro Fernsehentgelt für ORF, 0,48 Euro Kunstförderung für Bund/Länder, 4,10 Euro Landesabgabe für Länder! Da kann mir keiner erzählen,daß die Gebühren für den allgem. Betrieb und Empfangsbereitschaft der Geräte (Sat - PayTV,etc..),und nicht hauptsächlich für den ORF gedacht sind!!
M.f.G.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mi Aug 22, 2007 8:22

Ich habe auch nicht TW1 gemeint ...

Santa Claus
Beitrag von Santa Claus » Mi Aug 22, 2007 12:37

max power hat geschrieben:Da kann mir keiner erzählen,daß die Gebühren für den allgem. Betrieb und Empfangsbereitschaft der Geräte (Sat - PayTV,etc..),und nicht hauptsächlich für den ORF gedacht sind!!
M.f.G.
Hat das denn jemand behauptet?
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

anzac

Beitrag von anzac » Mi Aug 22, 2007 19:24

Colloredo01 hat geschrieben:]Ich habe sie auch nicht befürwortet, sondern lediglich
darauf hingewiesen, dass es so eine gibt
ich hab' das auch nicht auf dich bezogen - tut mir leid. wenn das so 'rüber gekommen ist.
ich wollt' nur meinen senf zur petition selbst geben, weil ich den link dazu, mit der aufforderung zu unterschreiben, leider auch schon per mail bekommen hab'...
dyslexics have more fnu!

WBD

Beitrag von WBD » Mi Aug 22, 2007 22:36

Colloredo01 hat geschrieben: es gibt keine nervenden Werbeeinblendungen in den Filmen -
Das stimmt so nicht, ORF ist ein Dauerwerbesender (siehe Logo im Bild rechts oben) und lässt sich das auch noch mit den Gebühren bezahlen. Frag einmal bei denen nach, wieviel es kosten würde, wenn du ein Logo 24h/Tag einblenden lässt :cry:

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Aug 23, 2007 6:41

anzac hat geschrieben: ich hab' das auch nicht auf dich bezogen - tut mir leid.
Braucht dir nicht leid zu tun, weil es eh nichts passiert ist, was zu entschuldigen wäre :lol:

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Aug 23, 2007 6:47

WBD hat geschrieben:
Das stimmt so nicht, ORF ist ein Dauerwerbesender (siehe Logo im Bild rechts oben) und lässt sich das auch noch mit den Gebühren bezahlen. Frag einmal bei denen nach, wieviel es kosten würde, wenn du ein Logo 24h/Tag einblenden lässt :cry:
Damit hast du natürlich recht - nur das Logo hat jeder Sender, oder? Aber jetzt wissen wir warum wir Gebühren zahlen :wink:

max power

Beitrag von max power » Do Aug 23, 2007 7:07

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Aug 23, 2007 7:16

max power hat geschrieben:Hier noch ein Link! http://www.weg-mit-den-orf-gebuehren.at/index.php
M.f.G.
??? Dazu siehe mein Posting: 21.08.2007, 08:33 - das ist jetzt mittlerweile wieder ein alter Hut :wink:

max power

Beitrag von max power » Do Aug 23, 2007 7:31

Tut mir leid! Hab ich überlesen! Ich find's aber gut,daß ich nicht alleine
gegen ORF - Gebühren bin! Es gibt ganz schön viele GIS - Gegner! :oops:

WBD

Beitrag von WBD » Do Aug 23, 2007 16:37

Colloredo01 hat geschrieben: Damit hast du natürlich recht - nur das Logo hat jeder Sender, oder?
Richtig, nur mußt du aber nichts bezahlen, wenn du RTL, ATV oder was auch immer siehst.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“