Wir haben auch Verbund, allerdings wollten wir den schon von Anfang an haben und haben daher auch bereits vor dem Einzug mit dem Verbund telefoniert und uns erkundigt. Die schickten uns die Unterlagen, man müsse nur ausfüllen und alles andere übernehmen die. Dazu gesagt sei, dass man das Netz der WienEnergie weiterhin nutzt, um die Koordinierung dessen kümmert sich aber Verbund.
Soweit so gut.
Wir haben die Unterlagen Monate vor Einzug hingeschickt (weil das eben seine Zeit braucht), dann aber wurde uns prompt von der WienEnergie der Strom abgestellt weil weder ein Stromlieferungsvertrag noch ein Netznutzungsvertrag vorläge.. damit begann der Spießroutenlauf

Noch dazu war das genau der Tag an dem die Küchenmenschen gekommen sind
Nach vier Stunden Dauertelefonie mit WienEnergie und dem Verbund kam dann doch endlich ein Techniker der WienEnergie und schaltete uns den Strom gegen eine Wiedereinschaltungsgebühr von €70 wieder ein.
Seitens Verbund sicherte man uns zu, diese Kosten zu übernehmen und auch gleich für die Jahresabrechnung als Gutschrift zu vermerken.
Ein halbes Jahr später war noch immer keine Stromrechnung eingetrudelt.. stutzig wird man dann doch mal

Also hing ich mich wieder ans Tele und hatte Mühe zu erklären wer ich eigentlich bin, denn Kundennummer bekamen wir ja nie zugeschickt oder mitgeteilt - zum Glück existierten wir dann wenigstens als Anschlussnummer im System

Ad hoc konnte mir die Dame nicht weiterhelfen, sicherte mir aber einen Rückruf im Laufe des Tages zu.. zwei Tage später bimmelte es dann und mir wurde gesagt dass wir einfach übersehen worden wären..
Soweit so gut.. wir zahlen nun monatlich pauschal €75 weil wir ja die vergangenen Monate wo wir nichts zahlten ja irgendwie aufholen müssen, was am Jahresende dann rauskommt ist noch ungewiss. Von der Übernahme der Wiedereinschaltungskosten wusste man beim Verbund auch nichts mehr.. zum Glück machte ich an besagtem Horrortag genaue Notizen (sonst hätte ich mich wohl nach vier Stunden telefonieren wohl auch nicht mehr ausgekannt

). Ich schickte also Rechnung und Info dazu an den Verbund - bis heute habe ich keine Antwort erhalten.
Zur Jahresabschlussrechnung könnte die Odysee also weitergehen.
Fazit: klasse Preis, miserabler Service.
lg, Karibu