Mängel bei der Wohnungsübergabe

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Moselgasse 6 & 8
Santa Claus
Beitrag von Santa Claus » Di Aug 28, 2007 22:45

Bisher zumindest ein "i" und ein ",".
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

NerviG
Beitrag von NerviG » Di Aug 28, 2007 22:54

afk lachen ..

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Sep 06, 2007 6:34

entfernt
Zuletzt geändert von zimbabwe am Di Jan 01, 2008 18:50, insgesamt 1-mal geändert.

yoli
Beitrag von yoli » Do Sep 06, 2007 12:11

ich hab genau das gleiche problem, bei uns ist die loggia undicht, hatte heute morgen da eine schöne pfütze am boden, und da die fenster geschlossen waren wird wohl der rahmen undicht sein.
nur gut, dass in der loggia fließen sind und kein parkett, da ist es nicht ganz so tragisch.
gemeldet ist es dann schonmal, wie lange das dann dauert bis sich jemand bei mir meldet wird sich dann zeigen.

Mister L.

Wasserschäden

Beitrag von Mister L. » Do Sep 06, 2007 16:46

Also das was ich hier lese ist blanker Horror!
Wie können solche Mängel bei Neubauten sein, ich verstehs nicht.
Heutzutage ist es doch recht einfach gut bzw. dicht zu bauen.
Schlampig schlampig sag ich da nur :!:
Zum Glück hatte ich bis jetzt keine Plobleme, wohne aber auch nicht auf einer Aussenseite.

JoSy

meine WohnungsProbleme sind:

Beitrag von JoSy » Do Sep 06, 2007 18:35

habe keine größeren Probleme; die Fenster sind aber schwer zu bedienen und verklemmen sich manchmal; mit dem Parkett bin ich auch nicht zufrieden, der ist viel zu weich, und sieht jetzt nach 10 Monaten schon stark abgenutzt aus; die E- Verkabelung war auch nicht ok; ich konnte z.B. kein Telekabel-Kabel ins SZ ziehen, da die Rohre verstopft waren!; auch der Strom-Anschluß für die Waschmaschine funktionierte nicht; aber auf der Loggia hab ich keine Probleme, vielleicht weil meine Whg. in der Mitte ist, ?
Das ist mir jetzt sowieso alles egal, weil ich nächstes Monat ins Cubino rüber ziehe, und da weiß ich dann schon worauf ich bei der Wohnungs-Übernahme achten muß, :D
aber ich hoffe daß da drüben das Umfeld auch so angenehm ist wie hier; (freundliche Nachbarn,....),keine laute Musik,... die Stiege 3 ist im Vergleich was man hier so im Forum liest anscheinend eine Oase ,..
Zuletzt geändert von JoSy am Do Sep 06, 2007 22:08, insgesamt 2-mal geändert.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Sep 06, 2007 18:59

Also ich bin hier mit der Siege 3 was Nachbarn angeht sehr sehr zufrieden.
Kein Lärm, keine laute Musik, nette Nachbarn...

Und das ich in der Wohnung soviel Mängel habe, da können die Nachbarn nichts dafür :wink:
Ausser das ich ein nasses Schlafzimmer jetzt habe, kommt noch eine Watschelnasse Veranda dazu.
Und den grünen Rasenteppich kann ich schon wegschmeissen, weil der schimmelt schon.

zimbabwe

Re: meine WohnungsProbleme sind:

Beitrag von zimbabwe » Do Sep 06, 2007 19:05

JoSy hat geschrieben:habe keine größeren Probleme; die Fenster sind aber schwer zu bedienen und verklemmen sich manchmal; mit dem Parkett bin ich auch nicht zufrieden, der ist viel zu weich, und sieht jetzt nach 10 Monaten schon stark abgenutzt aus; die E- Verkabelung war auch nicht ok; ich konnte z.B. kein Telekabel-Kabel ins SZ ziehen, da die Rohre verlegt waren!; auch der Strom-Anschluß für die Waschmaschine funktionierte nicht; aber auf der Loggia hab ich keine Probleme, vielleicht weil meine Whg. in der Mitte ist, ?
Das ist mir jetzt sowieso alles egal, weil ich nächstes Monat ins Cubino rüber ziehe, und da weiß ich dann schon worauf ich bei der Wohnungs-Übernahme achten muß, :D
aber ich hoffe daß da drüben das Umfeld auch so angenehm ist wie hier; (freundliche Nachbarn,....),keine laute Musik,... die Stiege 3 ist im Vergleich was man hier so im Forum liest anscheinend eine Oase ,..

Dann wünsche ich dir jetzt schon alles Gute für Cubino :cry:

pancho

Beitrag von pancho » Do Sep 06, 2007 19:05

JoSy hat geschrieben:habe keine größeren Probleme; die Fenster sind aber schwer zu bedienen und verklemmen sich manchmal; mit dem Parkett bin ich auch nicht zufrieden, der ist viel zu weich, und sieht jetzt nach 10 Monaten schon stark abgenutzt aus; die E- Verkabelung war auch nicht ok; ich konnte z.B. kein Telekabel-Kabel ins SZ ziehen, da die Rohre verlegt waren!; auch der Strom-Anschluß für die Waschmaschine funktionierte nicht; aber auf der Loggia hab ich keine Probleme, vielleicht weil meine Whg. in der Mitte ist, ?
Also innerhalb von Monte Laa würde ich nicht umziehen... :oops: :twisted:
Ganz davon abgesehen, dass mir der Bau viel zu Nahe an der A 23 ist...

JoSy

Beitrag von JoSy » Do Sep 06, 2007 19:17

pancho hat geschrieben: Also innerhalb von Monte Laa würde ich nicht umziehen... :oops: :twisted:
Ganz davon abgesehen, dass mir der Bau viel zu Nahe an der A 23 ist...
ja ich würd auch gerne hier auf Stiege 3 bleiben, aber ich hab plötzlich Familienzuwachs bekommen ( eine Frau mit 2 Kindern :shock: ) und
da sind uns halt die 57 qm zu klein, :) das mit der A23 - Nähe seh ich nicht so krass, da die Zimmer größtenteils auf die andere Seite ausgerichtet sind und die SchluckWand hält den Lärm sowieso ziemlich ab;
und uns taugt die Gegend hier einfach, besonders der LaaerWald und Prater :lol:
Bin aber gespannt ob dort sauberer gearbeitet wurde, z.b Anstrich der Wände,...

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Sep 06, 2007 19:28

Dann gratuliere ich mal zu deinem Familienzuwachs :wink:
Ob dort besser gearbeitet wurde,... :lol: lach :!:
Ich hoffe es für dich.
Gibts dort jetzt Jalousien oder nicht???

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Fr Sep 07, 2007 13:32

@ JoSy

Wann ist den jetzt der genaue einzugstermin im Cubino?

JoSy

Beitrag von JoSy » Fr Sep 07, 2007 14:23

motzl2005 hat geschrieben:@ JoSy

Wann ist den jetzt der genaue einzugstermin im Cubino?
Wohnungsübergabe haben wir am 11. Oktober :)

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Fr Sep 07, 2007 15:32

na wenigstens habt ihr es net weit zum übersiedeln :D

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Sep 20, 2007 14:46

Die Firma PORR hat mich angerufen das die Parkettbodenfirma von PORR gefeuert wurde und eine andere Firma die Mängel behebt.
Waren zuviele Beschwerden!!!

Gesperrt

Zurück zu „Moselgasse 6 & 8 "Meandrino"“