Beitrag
von Manuela&Thomas » Mi Aug 29, 2007 7:11
Irgendwie wird das hier schön langsam wie eine schlechte TalkShow.. weiß man nicht mehr weiter, beginnt man sich persönlich anzuflegeln.
Das Problem ist, das es hierfür keine Lösung gibt, das ist genau so wie mit Verkehrstoten, denn wenn sich jeder an Geschwindigkeit und Sicherheitsabstand usw halten würde, gäbe es (abgesehen von unvorhergesehenen Dingen wie zB Reifenplatzer bei 130 auf der Autobahn) keine zu beklagen.
Und bezüglich freie Meinung und "Ausländer" (wenn man das hier schreiben darf) wollte ich noch meinen Senf dazu abgeben.
Es ist unerträglich das man hier zu Lande immer sofort auf diese: "du bist ja ausländerfeindlich (schwarz-weiss, ohne Farbe dazwischen)" Schiene gedrängt wird.
Es gibt, gab und wird immer Menschen geben, die sich mit anderen Kuluren nicht identifizieren können, oder einfach nichts damit zu tun haben möchten, (und, ich hoffe ich bekomm nicht gleich wieder Vorwürfe hingeknallt, ist es so das "unsere", nicht allzu relligiöse Kultur, teils auch von den Zuwanderern nicht verstanden, angeprangert oder gar gehasst wird!) ,das sollte doch jedem frei stehen.
Was einem natürlich NICHT frei stehen sollte, ist andere zu diskriminieren oder gar zu beschimpfen!!
Und HIER kommt der entscheindende Fehler, den sowohl jene die etwas aussagen, als auch jene die zuhören, machen.
Sagt einer: "Die Lampe hat ein Ausländerkind kaputt gemacht", heisst ihn der nächste gleich einen Ausländerfeind, auch wenn es tatsächlich so war.
Für mich macht es keinen Unterschied ob die Lampen von IN- oder AUSländern kaputt gemacht werden.. gestoppt und bestraft gehören beide.
Ich habe viele Freunde die aus dem Ausland kommen bzw deren Eltern nach Österreich eingewandert sind, und meiner Meinung nach, ist es egal WO man her kommt, wichtig ist das man sich benehmen kann und menschlich und respektvoll miteinander lebt.
Wer das nicht tut bzw sich nicht ans Gesetz oder Regeln hält, gehört bestraft, sei es jetzt ein hier geborener Mensch oder nicht.. vielleicht denkt der eine oder andere hier mal darüber nach!!
.