ärgernisse

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Santa Claus
Beitrag von Santa Claus » Di Aug 28, 2007 23:38

Der gemeine, nicht diskussionsfähige und weiße Socken tragende Fremdenhasser ist ja eine vom Aussterben bedrohte Rasse, deren letzte Vertreter bei jedem Geräusch aggressiv aufschrecken weil sie sich bedroht fühlen.

Trotzdem verstehe ich nicht, wieso Du pancho derart bevormunden und ihn zu verteidigen glauben musst, wo ich doch bloss von meinem Recht auf freie Meinungsäußerung Gebrauch gemacht und ihn um weitere Informationen gebeten habe.

Reg' Dich nicht so auf, sonst disqualifizierst Du dich geistig noch selbst!
Zuletzt geändert von Santa Claus am Mi Aug 29, 2007 8:58, insgesamt 1-mal geändert.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Santa Claus
Beitrag von Santa Claus » Di Aug 28, 2007 23:47

Möchte mich nach dem nochmaligen Durchlesen der Forenregeln bei allen Fremdenhassern, die sich durch meine letzte Meldung attackiert gefühlt haben mögen, entschuldigen und verspreche, "persönliche Angriffe, die auf [...] einer Behinderung oder sonstigen ähnlichen Unterschieden beruhen", in Zukunft zu unterlassen.
- Trent Reznor

anzac

Beitrag von anzac » Di Aug 28, 2007 23:48

wenn du der meinung bist, dasz dein recht auf freie meinungsäuszerung darin besteht, andere zu beledigen, bist du nicht nur in diesem forum schlecht aufgehoben.

mit deinem letzten beitrag hast du eine grenze überschritten. ich würde dich daher bitten, dich ein bisserl zurückzuhalten.
dyslexics have more fnu!

anzac

Beitrag von anzac » Di Aug 28, 2007 23:52

du bist mir mit deinem zweiten beitrag zuvor gekommen.
der ist zwar einerseits ein schritt in die richtige richtung, beinhaltet aber auf der anderen seite wieder eine, unter der gürtellinie liegende, anspielung... :?
dyslexics have more fnu!

mope

Beitrag von mope » Mi Aug 29, 2007 6:06

Immer wieder werden im Forum wichtige Themen mit Fremdenhass und Ausländerfeindlichkeit abgekanzelt. Im Wesentlichen geht es aber um die Zerstörungen und was man dagegen tun kann. Eine zielführende Schutztruppe ist kaum aufzustellen (Selbstjustiz ist verboten). Den Vandalismus kann man niemandem zuordnen. Man sollte es einmal von der anderen Seite betrachten. Viele Zuwanderer kommen aus Gegenden wo es nicht so viele Wiesen oder Bäume gibt, daher fehlt die Beziehung. Einen bösen Geist könnte man auch hinter einer Lampe die in einem Betonsockel brennt, vermuten.
Bis zum Nächstenmal.

Manuela&Thomas

...

Beitrag von Manuela&Thomas » Mi Aug 29, 2007 7:11

Irgendwie wird das hier schön langsam wie eine schlechte TalkShow.. weiß man nicht mehr weiter, beginnt man sich persönlich anzuflegeln.

Das Problem ist, das es hierfür keine Lösung gibt, das ist genau so wie mit Verkehrstoten, denn wenn sich jeder an Geschwindigkeit und Sicherheitsabstand usw halten würde, gäbe es (abgesehen von unvorhergesehenen Dingen wie zB Reifenplatzer bei 130 auf der Autobahn) keine zu beklagen.

Und bezüglich freie Meinung und "Ausländer" (wenn man das hier schreiben darf) wollte ich noch meinen Senf dazu abgeben.
Es ist unerträglich das man hier zu Lande immer sofort auf diese: "du bist ja ausländerfeindlich (schwarz-weiss, ohne Farbe dazwischen)" Schiene gedrängt wird.

Es gibt, gab und wird immer Menschen geben, die sich mit anderen Kuluren nicht identifizieren können, oder einfach nichts damit zu tun haben möchten, (und, ich hoffe ich bekomm nicht gleich wieder Vorwürfe hingeknallt, ist es so das "unsere", nicht allzu relligiöse Kultur, teils auch von den Zuwanderern nicht verstanden, angeprangert oder gar gehasst wird!) ,das sollte doch jedem frei stehen.
Was einem natürlich NICHT frei stehen sollte, ist andere zu diskriminieren oder gar zu beschimpfen!!

Und HIER kommt der entscheindende Fehler, den sowohl jene die etwas aussagen, als auch jene die zuhören, machen.
Sagt einer: "Die Lampe hat ein Ausländerkind kaputt gemacht", heisst ihn der nächste gleich einen Ausländerfeind, auch wenn es tatsächlich so war.

Für mich macht es keinen Unterschied ob die Lampen von IN- oder AUSländern kaputt gemacht werden.. gestoppt und bestraft gehören beide.
Ich habe viele Freunde die aus dem Ausland kommen bzw deren Eltern nach Österreich eingewandert sind, und meiner Meinung nach, ist es egal WO man her kommt, wichtig ist das man sich benehmen kann und menschlich und respektvoll miteinander lebt.
Wer das nicht tut bzw sich nicht ans Gesetz oder Regeln hält, gehört bestraft, sei es jetzt ein hier geborener Mensch oder nicht.. vielleicht denkt der eine oder andere hier mal darüber nach!!

.

pancho

Beitrag von pancho » Mi Aug 29, 2007 7:42

Santa Claus hat geschrieben:
pancho hat geschrieben:Die kommen aber im seltensten Fall am Nachmittag und schlagen uns die Lampen ein... :roll:
Ist diese Aussage empirisch belegt?
Wenn ja, bitte uns an Deiner Weisheit teilhaben zu lassen, und die bevorzugten Wochentage und Uhrzeiten zu benennen.
pancho hat geschrieben:Genauso wenig wird es was bringen mit Jugendlichen im Alter von 14 - 18 zu reden. Die werden sicher tierisch daran interessiert sein, mit einem Sozialarbeiter über ihre "Probleme" zu reden.
Du hast es total durchblickt, mit Sozialarbeitern reden nämlich nur Jugendliche ausserhalb des Alters von 14 - 18.
;-)

Aber echt, wenn man Jugendliche so schlecht beurteilen kann, sollte man es gleich lassen.
Schau mal, mein lieber Weihnachtsmann, ich gehe mit meinem Hund gassi. Und da laufe ich immer wieder an den Lampen vorbei. Wenn dann Nachmittags noch die Lampen heil sind, und ich aber spät Abends noch einmal gehe und dort dann welche eingeschlagen sind, dann glaube ich schon, dass diese Personen abends kamen.
Ausserdem habe ich schon am späten Abend Kinder weggeschickt, die mit dem weißen Kiesel auf die Rutsche geworfen haben. Dann konnte ich mit ansehen wie die Polizei saufende Jugendliche von der Miniramp wegschickte. Ich wurde einmal bis ca. halb 2 wach gehalten, da Jugendliche an der Miniramp "abhingen"... Und im Vergleich zu sicher vielen anderen hier, habe ich schon mehrfach mit den Jugendlichen geredet und auch gemeckert. Mehr als blöde Sprüche, Ausreden und kleinlautes Davonziehen, ist aber nicht dabei rum gekommen.
Wieviel hattest du bisher mit den Leuten dort zu schaffen? Oder wolltest du nur mal blöd daherreden?

btw. habe ich nicht von Ausländern oder ähnliches geschrieben. Es betrifft allgemein sich asozial verhaltende Leute, die sich im Park und rund herum tummeln. Und wenn du mich noch einmal als "Fremdenhasser" beleidigst, ist für mich jede weitere Diskussion mit dir gestorben. Mich auf dein beleidigendes und herablassendes Niveau zu begeben, habe ich nicht nötig.
Zuletzt geändert von pancho am Mi Aug 29, 2007 8:58, insgesamt 1-mal geändert.

Santa Claus
Beitrag von Santa Claus » Mi Aug 29, 2007 8:57

Vielen Dank für die Zeitangaben, mehr wollte ich im Dienste der Allgemeinheit nicht aus Dir heraus kitzeln.
Darauf kann man aufbauen, jetzt wissen wir endlich von welchem Zeitraum wir reden.

Und Danke, dass Du die Diskussion noch einmal angeworfen hast. Hatte schon gefürchtet, dass auch diese nun elendig verreckt wäre.

Es ist auch lobenswert, dass Du schon mit den Ruhestörern gesprochen hast. Ich selbst war zu dieser Zeit leider noch nie im Park und hatte daher noch nie die Möglichkeit, diese Personen selbst zu beobachten oder zu konfrontieren.

Allgemeine Anmerkung und Schlußbemerkung zu diesem Streit:
Ich habe auch nichts von Ausländern geschrieben, ich habe niemanden als "Fremdenhasser" beleidigt. Ich wurde beleidigt, habe mich gerechtfertigt und schlußendlich die Antwort erhalten, die ich wollte.
Wenn sich jemand dadurch gestört gefühlt hat, tut es mir leid. Für mich ist diese Sache damit jedenfalls erledigt.
- Trent Reznor

NerviG
Re: ...

Beitrag von NerviG » Mi Aug 29, 2007 10:16

Manuela&Thomas hat geschrieben: Und bezüglich freie Meinung und "Ausländer" (wenn man das hier schreiben darf) wollte ich noch meinen Senf dazu abgeben.
Es ist unerträglich das man hier zu Lande immer sofort auf diese: "du bist ja ausländerfeindlich (schwarz-weiss, ohne Farbe dazwischen)" Schiene gedrängt wird.
das wird uns österreicher bzw. deutschen immer nach hängen!
Manuela&Thomas hat geschrieben: Für mich macht es keinen Unterschied ob die Lampen von IN- oder AUSländern kaputt gemacht werden.. gestoppt und bestraft gehören beide.
Ich habe viele Freunde die aus dem Ausland kommen bzw deren Eltern nach Österreich eingewandert sind, und meiner Meinung nach, ist es egal WO man her kommt, wichtig ist das man sich benehmen kann und menschlich und respektvoll miteinander lebt.
Wer das nicht tut bzw sich nicht ans Gesetz oder Regeln hält, gehört bestraft, sei es jetzt ein hier geborener Mensch oder nicht.. vielleicht denkt der eine oder andere hier mal darüber nach!!
.
jup macht für mich auch keinen unterschied!
Santa Claus hat geschrieben:
Es ist auch lobenswert, dass Du schon mit den Ruhestörern gesprochen hast. Ich selbst war zu dieser Zeit leider noch nie im Park und hatte daher noch nie die Möglichkeit, diese Personen selbst zu beobachten oder zu konfrontieren.
was redest du dann blöd immer daher? wir wohnen gleich beim park und wissen wies im ghetto bei uns zu geht! *gg*

Tobias
Beitrag von Tobias » Mi Aug 29, 2007 10:26

Wenn ihr etwas persönlich diskutieren möchtet dann macht das bitte via PM aus. Danke für die Aufmerksamkeit. Und im Sinne aller bitte ich euch alle beim Thema zu bleiben :-)

Santa Claus
Beitrag von Santa Claus » Mi Aug 29, 2007 10:35

Darum frage ich ja nach, um mir Gewissheit zu verschaffen.
Da ich nicht beim Park wohne, versuche ich als "Aussenstehender" beide Seiten zu verstehen, anstatt wild Annahmen zu treffen.
Wenn das für Dich blödes Gerede ist, kann ich Dir leider auch nicht helfen. Ich schreibe was ich mir denke und wenn Du damit nicht klar kommst und nichts zur Problemlösung beitragen willst, ist das Dein Problem.
Ausserdem glaube ich nicht, dass man den Bereich des Parks als Ghetto bezeichnen kann.

Wie auch immer, Hilfe von aussen müsste wohl privat organisiert werden weil der Park nicht Gemeindegebiet ist. Ich weiß nicht, ob Sozialarbeiter an den Abendstunden oder am Wochenende tätig sind, Streetworker sind das wohl.
Hierzu könnte man sich an die Leute von http://www.streetwork-wien.at.tp/ bzw. http://www.mobilejugendarbeit.at/?b=10 wenden.
- Trent Reznor

WBD

Beitrag von WBD » Mi Aug 29, 2007 10:42

Tobias hat geschrieben:Und im Sinne aller bitte ich euch alle beim Thema zu bleiben :-)
Das ist ja eh der Fall. Die Beiträge einiger Forenmitglieder sind ... :arrow: siehe Thema

NerviG
Beitrag von NerviG » Mi Aug 29, 2007 11:54

was ihr immer mit euren sozialarbeiter, streetworker etc. wollts

ich bin selber noch jung und glaubst ich hör auf so einen voll idioten wenn da wer daher kommt und mich fragt warum ich da irgendwas einhau?

polizei holen, dass is das einzige vor dem die schiss haben ... und wenns was zerstören wollen solln sie in ihrem zu hause irgendwas einschlagen, aber nicht in dem park wo wir dafür quasi zahlen müssen

und wenn sich dann wer aufregt warum haun die "dummen" jugendlichen alles kurz und klein und dann kommt jemand ... ja die wissen ja nicht was sie zun sollen, denen wird da freiraum genommen .. etc.

krieg ich so einen hals .. ich bin 20 und ich denke so viel älter wie diese jugendlichen bin ich nicht und es gibt genug möglichen irgendwo was zu machen ..

Santa Claus
Beitrag von Santa Claus » Mi Aug 29, 2007 12:24

Beschädigungen gehören gemeldet und bestraft, jawohl.

Ich glaube aber nicht, dass es mit der Polzei allein getan ist.
Unter der Annahme, dass die Polizei etwas tut: Sie bekämpft nur die Symptome und nicht die Ursache.
Das Wie und das Warum wird so nie ergründet werden, die Prävention von Beschädigungen (und dadurch auch die Beibehaltung der derzeitigen Instandhaltungskosten) wird so mittel- bis langfristig auch nicht erreicht.

Man merkt in fast jeder Diskussionsmeldung von Dir, wie stark Dich deine Gefühle bewegen. Jetzt stell Dir mal vor, wie sehr es in diesen "Jugendlichen" brodeln muß. Und dann nimm einen tpyischen Wiener Kiberer und setz' ihm diese Jugendlichen vor. Glaubst Du, dass die nach dieser Begegnung in irgendeiner Art und Weise besänftigt sein werden?
Oder haben sie dann nur noch einen Beweggrund mehr um gegen das "System" auf zu begehren?

Ich habe jetzt mal bei der mobilen Jugendarbeit "back on stage 10" angefragt, was sie hier für Möglichkeiten sehen. Wenn die geeignete und finanziell vertretbare Mittel haben, bin ich stark dafür, diese - parallel - zu nutzen.
Zuletzt geändert von Santa Claus am Mi Aug 29, 2007 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Trent Reznor

Maria
Beitrag von Maria » Mi Aug 29, 2007 13:14

und da wir menschen gott sei dank alle unterscheidlich sind und auch unterschiedliche meinungen haben bitte ich alle beteiligten einzusehen dass es nun mal leute mit anderen meinungen gibt und sich hier gezeigt hat dass ein überzeugen durch argumente leider nicht möglich ist und durch "drüberfahren" und beleidigen schon gar nicht.

ich bitte auch in diesem "ärgerlichen" thread um zurückhaltung und höflichkeit

1) bin ich rechtlich verantwortlich für dieses forum und hier wurde einiges angeschnitten was bedenklich ist. ich habe -bitte auf euer verständnis hoffend- keine lust mich dafür rechtlich hinzuhalten dass leute sich beleidigen und wenn auch nur im scherz von selbstjustiz sprechen.

2) ist der kernpunkt des forums in meinen augen nicht das jammern, streiten und entzweien sondern das gemeinsame suchen und die gemeinschaft unterstützen...

ist das ok für alle ?

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“