zimbabwe hat geschrieben:Zufriedenheit mit der Genossenschaft
Liebe Mitbewohner, seid ihr zufrieden mit eurer Genossenschaft?
Ich meine nicht, ob ihr zufrieden mit der Wohnung seid, die habt ihr ja selber ausgesucht.
Wie schnell wird auf Anliegen bei der Genossenschaft reagiert?
Wie freundlich ist man bei der Auskunft am Telefon und vor Ort?
Wie freundlich bei der Durchführung?
Wie freundlich und kompetent bei der Beratung und Betreuung?
Wie werden eure Anliegen bearbeitet?
Wie zufrieden seid ihr mit dem Service und mit dem was angeboten wird?
Um welche Genossenschaft handelt es sich bei euch?
Welche Schulnote würdet ihr eurer Genossenschaft geben von 1 (sehr zufrieden) bis 5 (gar nicht zufrieden)
Also, bin bei der
GESIBA.
Anliegen werden angeblich immer gleich aufgeschrieben und weitergeleitet, aber passieren tut immer erst seeehr spät was (z.B.: Haus-SAT funktioniert seit vielen Wochen nicht richtig), daher:
4-5 (Man muss halt dazu sagen, dass es vielleicht nicht immer an der Genossenschaft selbst liegt, sondern dass die Firmen das net gleich zambringen, aber das weiß ich halt als Mieter nicht, also eben Pech für GESIBA mit der Benotung).
Am Telefon sind die Damen eigentlich immer so freundlich wie notwendig, aber sie überschlagen sich halt nicht gerade für einen:
2
Bei der Durchführung bekomme ich keine Freundlichkeit oder Nichtfreudlichkeit mit, weiß ich also nicht.
Beratung hab ich eigentlich noch keine bekommen, hab allerdings noch keine erbeten - wofür auch, will ja nur, dass sie auftretende Mängel, Beschwerden etc. einfach schnell und gut bearbeiten. Betreuung - naja, sie sagen bei Beschwerden immer nur, sie habens eh schon gehört und bereits weitergeleitet:
3
Anliegen werden immer nur an die zuständige Firma (Porr oder Elektrofirma) weitergeleitet - weitere Infos gibts nicht (also ob Fehler behoben wurden oder nicht findet man dann mit der Zeit selbst raus):
4-5
Finds nett wie sie Monte Laa gestaltet haben, obwohl der Park meiner Meinung nach kein Park ist - hab ich mir anders vorgestellt. Auch dass die Volksschule jetzt vor meinem Fenster gebaut wird ist nicht so toll - hab damals den Wohnungsherzeigmaxi (direkt beim entsprechenden Fenster) extra gefragt was hinkommt und es wurde mir natürlich alles ganz anders beschrieben:
3
Oje, fällt alles wohl nicht so gut für die GESIBA aus, oder?! Naja, auch wenn das jetzt vielleicht etwas schlimm aussieht, bin ich momentan trotzdem glücklich hier, denn ich glaube, dass das überall so mühsam mit den Genossenschaften abläuft. Hatte halt seit März - wie ich Wohnungsübergabe hatte - bis Anfang Juli

ziemliche Probleme mit Porr und Gesiba und musste immer zwischen den beiden herumtelefonieren was sehr zeit- und kostenintensiv war (zerrt auch sehr an den Nerven mit den ganzen Ausflüchten und versuchten Abschaselungen), aber jetzt passt alles (naja, außer TV - sogar Gegensprechanlage dürfte wohl wieder funktionieren).
War das jetzt ok, dass ich das alles hier so rein geschrieben habe, oder sollte das doch wo anders stehen, für die Genossenschaften oder so? Wieso willst Du das denn so genau wissen, wer wo bei welcher Genossenschaft wie zufrieden ist? Rein interessehalber oder verwertest Du die Infos dann irgendwo irgendwie?