Zufriedenheit mit der Genossenschaft

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Sep 03, 2007 21:16

Liebe Mitbewohner, seid ihr zufrieden mit eurer Genossenschaft?
Ich meine nicht, ob ihr zufrieden mit der Wohnung seid, die habt ihr ja selber ausgesucht.
Wie schnell wird auf Anliegen bei der Genossenschaft reagiert?
Wie freundlich ist man bei der Auskunft am Telefon und vor Ort?
Wie freundlich bei der Durchführung?
Wie freundlich und kompetent bei der Beratung und Betreuung?
Wie werden eure Anliegen bearbeitet?
Wie zufrieden seid ihr mit dem Service und mit dem was angeboten wird?
Um welche Genossenschaft handelt es sich bei euch?
Welche Schulnote würdet ihr eurer Genossenschaft geben von 1 (sehr zufrieden) bis 5 (gar nicht zufrieden)

Lucy

Re: Zufriedenheit mit der Genossenschaft

Beitrag von Lucy » Mo Sep 03, 2007 23:03

zimbabwe hat geschrieben:Zufriedenheit mit der Genossenschaft
Liebe Mitbewohner, seid ihr zufrieden mit eurer Genossenschaft?
Ich meine nicht, ob ihr zufrieden mit der Wohnung seid, die habt ihr ja selber ausgesucht.
Welche Schulnote würdet ihr eurer Genossenschaft geben von 1 (sehr zufrieden) bis 5 (gar nicht zufrieden)
Also, bin bei der GESIBA.

Anliegen werden angeblich immer gleich aufgeschrieben und weitergeleitet, aber passieren tut immer erst seeehr spät was (z.B.: Haus-SAT funktioniert seit vielen Wochen nicht richtig), daher: 4-5 (Man muss halt dazu sagen, dass es vielleicht nicht immer an der Genossenschaft selbst liegt, sondern dass die Firmen das net gleich zambringen, aber das weiß ich halt als Mieter nicht, also eben Pech für GESIBA mit der Benotung).

Am Telefon sind die Damen eigentlich immer so freundlich wie notwendig, aber sie überschlagen sich halt nicht gerade für einen: 2

Bei der Durchführung bekomme ich keine Freundlichkeit oder Nichtfreudlichkeit mit, weiß ich also nicht.

Beratung hab ich eigentlich noch keine bekommen, hab allerdings noch keine erbeten - wofür auch, will ja nur, dass sie auftretende Mängel, Beschwerden etc. einfach schnell und gut bearbeiten. Betreuung - naja, sie sagen bei Beschwerden immer nur, sie habens eh schon gehört und bereits weitergeleitet: 3

Anliegen werden immer nur an die zuständige Firma (Porr oder Elektrofirma) weitergeleitet - weitere Infos gibts nicht (also ob Fehler behoben wurden oder nicht findet man dann mit der Zeit selbst raus): 4-5

Finds nett wie sie Monte Laa gestaltet haben, obwohl der Park meiner Meinung nach kein Park ist - hab ich mir anders vorgestellt. Auch dass die Volksschule jetzt vor meinem Fenster gebaut wird ist nicht so toll - hab damals den Wohnungsherzeigmaxi (direkt beim entsprechenden Fenster) extra gefragt was hinkommt und es wurde mir natürlich alles ganz anders beschrieben: 3

Oje, fällt alles wohl nicht so gut für die GESIBA aus, oder?! Naja, auch wenn das jetzt vielleicht etwas schlimm aussieht, bin ich momentan trotzdem glücklich hier, denn ich glaube, dass das überall so mühsam mit den Genossenschaften abläuft. Hatte halt seit März - wie ich Wohnungsübergabe hatte - bis Anfang Juli :!: ziemliche Probleme mit Porr und Gesiba und musste immer zwischen den beiden herumtelefonieren was sehr zeit- und kostenintensiv war (zerrt auch sehr an den Nerven mit den ganzen Ausflüchten und versuchten Abschaselungen), aber jetzt passt alles (naja, außer TV - sogar Gegensprechanlage dürfte wohl wieder funktionieren).

War das jetzt ok, dass ich das alles hier so rein geschrieben habe, oder sollte das doch wo anders stehen, für die Genossenschaften oder so? Wieso willst Du das denn so genau wissen, wer wo bei welcher Genossenschaft wie zufrieden ist? Rein interessehalber oder verwertest Du die Infos dann irgendwo irgendwie?

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Sep 04, 2007 7:22

Liebe(r) Lucy
ich mache mir da rein selber ein Bild und bedanke mich für deine Bemühungen.
Ich war vorhin bei der Genossenschaft "Altmannsdorf/Hetzendorf" und da war ich mehr als nur zufrieden.
Jetzt bin ich bei der BUWOG und, na ja :evil:
Da wollte ich mal wissen, ob es an der Genossenschaft liegt oder ob die Genossenschaften einfach mit diesem Objekt "Monte Laa" überfordert sind.
Bei mir sieht es leider so aus:
Sehr schnell. Da bin ich sehr zufrieden und man bekommt auch eine glatte 2.
Da ist schon mal das erste Problem :!: Von Freundlcihkeit leider keine Spur. Eine glatte 5.
Da die Durchführung immer eine andere Firma macht bin ich zum Teil zufrieden. Eine 3
Leider eine. Man ist sehr unfreundlich und wird nur vertröstet. Wenn man nachfragt als ungeduldig abgestempelt. Eine 5
Manchmal gar nicht, manchmal muss man selber drauf kommen das etwas gemacht wurde. Eine 4
Eine glatte 5.
Man hat uns mehr versprochen als gebaut wurde. Es wurde alles schön beschrieben und sieht nun sowas von be..... aus.
BUWOG.

aphrodite2012

Beitrag von aphrodite2012 » Di Sep 04, 2007 7:49

HalloLeute,

ich bin auch bei der GESIBA und kann mich der Meinung von Lucy nur anschließen.

Gesiba ist an und für sich freundlich aber nicht "diszipliniert genug".
SAT-Anlage funktioniert seit Wochen nicht. Als ich das letzte mal dort angerufen und nachgefragt haben, bekam ich die Info "Wir wissen Bescheid, das wurde weitergeleitet"
Wann es wieder funktioniert? "Hoffentlich bald" - was ist das bitte für ne Aussage?
Genau dasselbe mit der Gegensprechanlage. Sie wissen Bescheid aber ob und wann was getan wird, keine Ahnung.

Lucy, ich hätte ne Frage an dich. Scheinbar ist deine Wochnung genauso aufgebaut wie unsere. Wohnzimmer oben, Fenster zur Baustelle. Stufen rechts runter - Schlafräume unten, Fenster zum Spielplatz u. zu den Wohngärten. Ist das bei dir auch sò?

Meine eingentliche Frage lautet nämlich: Weißt du welcher deiner Nachbarn sich über deinen Schlafräumen befindet??? Meiner ist leider nciht sehr rücksichtsvoll. Stampft wirklcih Tag und Nacht am Boden herum, was uns sogar Sonntags um 9Uhr aufweckt! Gesiba weiß das schon, muss dies aber erst noch bearbeiten...
Pinar&Cengiz

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Sep 04, 2007 7:56

Liebe(r) aphrodite.

Kann die letzte Frage nicht bei anderem Thema stattfinden, denn sonst wird wieder komplett vom Thema abgeschweift wie so oft im Forum.
Zuletzt geändert von zimbabwe am Di Sep 04, 2007 8:41, insgesamt 1-mal geändert.

aphrodite2012

Beitrag von aphrodite2012 » Di Sep 04, 2007 8:12

da hast du recht zimbabwe - ich nehme das thema mit ... :)
Pinar&Cengiz

anzac

Beitrag von anzac » Di Sep 04, 2007 8:40

hab' das nach Plauderei verschoben, weil in Rund um's Forum nur beiträge, die sich um das forum selbst drehen, stehen sollten.
dyslexics have more fnu!

Lucy

Beitrag von Lucy » Di Sep 04, 2007 10:04

aphrodite2012 hat geschrieben:Lucy, ich hätte ne Frage an dich. Scheinbar ist deine Wochnung genauso aufgebaut wie unsere. Wohnzimmer oben, Fenster zur Baustelle. Stufen rechts runter - Schlafräume unten, Fenster zum Spielplatz u. zu den Wohngärten. Ist das bei dir auch sò?

Meine eingentliche Frage lautet nämlich: Weißt du welcher deiner Nachbarn sich über deinen Schlafräumen befindet??? Meiner ist leider nciht sehr rücksichtsvoll. Stampft wirklcih Tag und Nacht am Boden herum, was uns sogar Sonntags um 9Uhr aufweckt! Gesiba weiß das schon, muss dies aber erst noch bearbeiten...
Hab die selbe Maisonette wie Du. Hab aber Gott sei Dank keinerlei Probleme mit Nachbarslärm oder so (naja - außer Baustelle). Weiß auch gar nicht wer über mir ist. Hab das bisher nicht durchschaut wie die Wohnungen hier laufen, da angeblich alle Wohnungen durchgesteckt sind (zumindest Maisonetten lt. Gesiba), aber nicht alle Maisonetten sind. Keine Ahnung ob sich da irgendwelche Stockwerke überkreuzen oder ob nur z.B. 2. und 3. Stock eine Maisonette bilden, oder sogar auch 3. und 4.? Ich hab meinen Eingang beim 3. Stock und geh in den 2. runter - wo bist denn Du?

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Sep 04, 2007 10:06

Lucy hat geschrieben:
aphrodite2012 hat geschrieben:Lucy, ich hätte ne Frage an dich. Scheinbar ist deine Wochnung genauso aufgebaut wie unsere. Wohnzimmer oben, Fenster zur Baustelle. Stufen rechts runter - Schlafräume unten, Fenster zum Spielplatz u. zu den Wohngärten. Ist das bei dir auch sò?

Hab die selbe Maisonette wie Du. Hab aber Gott sei Dank keinerlei Probleme mit Nachbarslärm oder so (naja - außer Baustelle). Weiß auch gar nicht wer über mir ist. Hab das bisher nicht durchschaut wie die Wohnungen hier laufen, da angeblich alle Wohnungen durchgesteckt sind (zumindest Maisonetten lt. Gesiba), aber nicht alle Maisonetten sind. Keine Ahnung ob sich da irgendwelche Stockwerke überkreuzen oder ob nur z.B. 2. und 3. Stock eine Maisonette bilden, oder sogar auch 3. und 4.? Ich hab meinen Eingang beim 3. Stock und geh in den 2. runter - wo bist denn Du?
DAS THEMA GIBT ES SCHON IM FORUM URSELBRUNNENGASSE

Lucy

Beitrag von Lucy » Di Sep 04, 2007 10:11

zimbabwe hat geschrieben: DAS THEMA GIBT ES SCHON IM FORUM URSELBRUNNENGASSE
Ups, sorry - dachte es wurde von anzac extra hierher verlegt. Falsch verstanden :oops:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Sep 04, 2007 10:12

Lucy hat geschrieben:
Ups, sorry - dachte es wurde von anzac extra hierher verlegt. Falsch verstanden :oops:
Kein Problem :wink:

aphrodite2012

Beitrag von aphrodite2012 » Di Sep 04, 2007 10:15

verstehe, für mich ist das auch so kompliziert, ich würd diesen nachbarn ja gern darauf ansprehen, wenn ich nur wüsste, welcher nachbar das ist :)

ich wohne auch auf ebene 3 (lt. aufzug, eigentlich ist das ja der 2. stock :)) und die wohnung verläuft auf ebene 2....
stiege 1 ;)

(gleich nach der glastür, schwarze fußmatte hehehe)
Pinar&Cengiz

anzac

Beitrag von anzac » Di Sep 04, 2007 13:39

Lucy hat geschrieben:
hab's auch extra hier her verlegt.
was im UBG forum ist, betrifft ja nur die UBG und nicht die allgemeinheit...
dyslexics have more fnu!

pancho

Beitrag von pancho » Di Sep 04, 2007 13:58

anzac hat geschrieben:
Lucy hat geschrieben:
hab's auch extra hier her verlegt.
was im UBG forum ist, betrifft ja nur die UBG und nicht die allgemeinheit...
Und? Hier wird aber knallhart am Thema vorbei geredet. Die Diskussion betrifft ja auch die Bewohner der UBG. Also sollten sie es auch in ihrem Unterforum besprechen und nicht in diesem Thread, oder?

aphrodite2012

Beitrag von aphrodite2012 » Di Sep 04, 2007 14:40

ja meine güte leute, dann reden wir halt woanders darüber, sorry echt!
*kotz*
Pinar&Cengiz

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“