ärgernisse

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Manuela&Thomas

...

Beitrag von Manuela&Thomas » Mi Sep 05, 2007 8:01

Naja zusehen bzw wegsehen und weiter gehen, während ein paar 15 jährige auf ein paar 11 jährige einprügeln, kanns aber auch nicht sein oder!?

aphrodite2012

Beitrag von aphrodite2012 » Mi Sep 05, 2007 8:14

da bin ich zimbabwes meinung....viel kann man da nicht machen
die heutige jugend resepektiert nicht mal mehr die eigenen eltern, wer bis t DU denn, dass du da was sagen willst???
Pinar&Cengiz

Azrael

Beitrag von Azrael » Mi Sep 05, 2007 8:32

Vor allem besteht immer die Gefahr das wenn man sich einmischt, das man selbst einiges abkriegt.

Ich will jetzt nicht damit sagen "wegschauen und weggehen", aber seien wir mal ehrlich. Wer traut sich gegen 6 Jugendliche vorzugehen. Da ist die Gefahr das man nachher mit ausgeschlagenen Zähnen, Prellungen, Brüchen,... oder eventuellen Stichwunden(Worst-Case) liegenbleibt recht hoch.

zimbabwe

Re: ...

Beitrag von zimbabwe » Mi Sep 05, 2007 8:32

Manuela&Thomas hat geschrieben:Naja zusehen bzw wegsehen und weiter gehen, während ein paar 15 jährige auf ein paar 11 jährige einprügeln, kanns aber auch nicht sein oder!?
Und was hättet ihr gemacht???
Was willst du denn da machen.
Mit denen am nächsten Tag ins Krisenzentrum gehen?
Du weisst ja nicht einmal ob einer der Jugendlichen ein Taschenmesser eingesteckt hat.
Und kommt mir jetzt ja nicht: Der malt wieder den Teufel an die Wand.
Das ist doch heutzutage so. Leider.
Du hast doch alle Möglichkeiten beschrieben.
Polizei - dauert zu lange
Einmischen - bist ein Kinderhasser
...

anzac

Beitrag von anzac » Mi Sep 05, 2007 8:42

Manuela&Thomas hat geschrieben:Nachdem wir dann stehen geblieben sind, und uns mal sehr auffällig bemerkbar gemacht haben, hat sich das ganze ziemlich schnell wieder aufgelöst.

Wie würdet IHR reagieren, wenn sowas passiert?
ich denke, ich würd' das ähnlich machen wie ihr bzw. hab' das auch schon so gemacht (z.b. am karlsplatz).

dein beispiel zeigt auch, dasz es "den agressor" schon hemmt, wenn er merkt, dasz jemand ihn zumindest nicht ignoriert.
wenn's trotzdem eskaliert wäre, wäre mein erster griff zum handy umd die polizei zu rufen und dann würd' ich wahrscheinlich meinen senf lautstark dazu geben und mich erst entfernen, wenn's eindeutig in meine richtung aggressiv wird.

aber das hängt wohl auch immer von der situation ab - wenn da jemand mit kampfhunden wäre, würd' ich nur zum handy greifen...
dyslexics have more fnu!

Santa Claus

Beitrag von Santa Claus » Mi Sep 05, 2007 9:46

Manuela&Thomas hat geschrieben:Wie würdet IHR reagieren, wenn sowas passiert?
Wenn man ein Telefon mit Kamera hat, fragen ob sie kurz mal zusammenrücken und lächeln können. Anschliessend 133 anrufen.

Wenn man kein Telefon mit Kamera hat, gleich 133 anrufen.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Michi
Beitrag von Michi » Mi Sep 05, 2007 9:55

Erfahrung von einem Freund:
Nachdem er um zwischen 2 und 3h in der früh das Lokal verlies, gingen 6 Jugendliche auf ihn los. Das Problem dabei war, er hat einem die Nase sowie einem anderen die Rippen gebrochen. Er selber konnte die Angriffe abwehren ...

.. das ganze ging vor Gericht wo ihm auf einmal unterstellt wurde, er ist auf die Jugendgruppe losgegangen, da er ja keine "Schäden" davongetragen hat.

Tja die Moral von der Geschichte, er musste noch Schmerzensgeld zahlen, obwohl 6Jugendliche auf ihm losgegangen sind, und er sich nur gewehrt hat.

Ich muss ehrlich sagen, ich weiss nicht wie ich regieren würde, kommt immer auf die Situation an....

pancho

Beitrag von pancho » Mi Sep 05, 2007 10:03

Wenn ich sowas lese, weiß ich was ich demnächst machen werde. Für meine Freundin und mich jeweils eine Dose Pfefferspray kaufen.

NerviG
Beitrag von NerviG » Mi Sep 05, 2007 10:05

ja das is halt zivil courage wenn man was macht :>

normal reichts wenn man einfach da ist ... die meisten reden eh nur groß und mucken nur auf!

aphrodite2012

Beitrag von aphrodite2012 » Mi Sep 05, 2007 13:03

da stimm ich NerviG zu.
man kann natürlich nie wissen, wie das ganze endet.
aber die meisten reden nur "großgoschat" und damit hat sichs....natürlich nicht immer - LEIDER
Pinar&Cengiz

WBD

Beitrag von WBD » Mi Sep 05, 2007 13:06

Das Problem dabei liegt sicher auch in der Gruppendynamik. Mit einzelnen Jugendlichen kann man wirklich vernünftige Gespräche führen und man würde nie auf die Idee kommen, dass diese jungen Leute solchen Mist bauen würden. Wehe aber, wenn die in Rudeln auftreten und gegen Einzelne oder unterlegene Gruppen vorgehen. Da will dann noch jeder besser und cooler sein, um in seiner Gruppe zu den Anführern zu gehören.

NerviG
Beitrag von NerviG » Mi Sep 05, 2007 13:48

ja in wahrheit kann man eh nicht wirklich was machen außer mit der polizei drohen .. dann werdens schon weiter gehen im normalfall ..

aber ja man weiß ja nie .. der braucht auch nur ein messer dabei haben ..

Manuela&Thomas

...

Beitrag von Manuela&Thomas » Mi Sep 05, 2007 18:58

Naja wenn das ein Gruppenphänomen ist, sollte mal Gruppen >3 Leute gesetzlich verbieten.. :lol: :wink:

Mister L.

Beitrag von Mister L. » Do Sep 06, 2007 0:39

Also wenn ich sehe das jemanden einem Unrecht getan wird bzw. blöd angemacht wird würde ich schon einschreiten.
Natürlich zuerst Reden und die Polizei rufen.
Aber wenn er/sie dann weiter machen oder mich angehen weiß ich mich schon zu helfen bzw. wehren.
Angst hilft da nicht weiter, die richen das. :)
Und wegschauen soll man auch nicht, es könnte ja jeden mal selber treffen.
Dann wäre man froh das jemand einem geholfen hat :!:

Lucy

Beitrag von Lucy » Do Sep 06, 2007 9:43

Mister L. hat geschrieben:Aber wenn er/sie dann weiter machen oder mich angehen weiß ich mich schon zu helfen bzw. wehren.
Angst hilft da nicht weiter, die richen das. :)
Angst hilft da nicht weiter .... bist Du vielleicht ein Cornetto dass Du Dich nicht fürchtest? Ich als Mädel bin da schon vorsichtiger. Normalerweise sag ich schon was und misch mich ein, aber mir ist es auch schon passiert, dass ich dann was abgekriegt hab. Bin dann mit nem Veilchen etc. rumgelaufen weil ich jemanden helfen wollte, der sich dann net mal bedankt hat weil er sich geniert hat dass ein Mädchen ihm geholfen hat - obwohl er allein und viel jünger war und die anderen zu dritt waren. Wenn man eingreift muss man immer mit dem worst case rechnen, dass jemand ein Messer o.ä. dabei hat und es auch benutzt. Wenn sich jemand nicht zutraut persönlich einzuschreiten, verurteile ich ihn auch nicht. Zumindest die Polizei rufen kann man und Beschreibung durchgeben - ich weiß, dass das meist zu lange dauert, aber dann hat man wenigstens etwas gemacht.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“