Und was hättet ihr gemacht???Manuela&Thomas hat geschrieben:Naja zusehen bzw wegsehen und weiter gehen, während ein paar 15 jährige auf ein paar 11 jährige einprügeln, kanns aber auch nicht sein oder!?
ich denke, ich würd' das ähnlich machen wie ihr bzw. hab' das auch schon so gemacht (z.b. am karlsplatz).Manuela&Thomas hat geschrieben:Nachdem wir dann stehen geblieben sind, und uns mal sehr auffällig bemerkbar gemacht haben, hat sich das ganze ziemlich schnell wieder aufgelöst.
Wie würdet IHR reagieren, wenn sowas passiert?
Wenn man ein Telefon mit Kamera hat, fragen ob sie kurz mal zusammenrücken und lächeln können. Anschliessend 133 anrufen.Manuela&Thomas hat geschrieben:Wie würdet IHR reagieren, wenn sowas passiert?
Nachdem er um zwischen 2 und 3h in der früh das Lokal verlies, gingen 6 Jugendliche auf ihn los. Das Problem dabei war, er hat einem die Nase sowie einem anderen die Rippen gebrochen. Er selber konnte die Angriffe abwehren ...
.. das ganze ging vor Gericht wo ihm auf einmal unterstellt wurde, er ist auf die Jugendgruppe losgegangen, da er ja keine "Schäden" davongetragen hat.
Tja die Moral von der Geschichte, er musste noch Schmerzensgeld zahlen, obwohl 6Jugendliche auf ihm losgegangen sind, und er sich nur gewehrt hat.
Angst hilft da nicht weiter .... bist Du vielleicht ein Cornetto dass Du Dich nicht fürchtest? Ich als Mädel bin da schon vorsichtiger. Normalerweise sag ich schon was und misch mich ein, aber mir ist es auch schon passiert, dass ich dann was abgekriegt hab. Bin dann mit nem Veilchen etc. rumgelaufen weil ich jemanden helfen wollte, der sich dann net mal bedankt hat weil er sich geniert hat dass ein Mädchen ihm geholfen hat - obwohl er allein und viel jünger war und die anderen zu dritt waren. Wenn man eingreift muss man immer mit dem worst case rechnen, dass jemand ein Messer o.ä. dabei hat und es auch benutzt. Wenn sich jemand nicht zutraut persönlich einzuschreiten, verurteile ich ihn auch nicht. Zumindest die Polizei rufen kann man und Beschreibung durchgeben - ich weiß, dass das meist zu lange dauert, aber dann hat man wenigstens etwas gemacht.Mister L. hat geschrieben:Aber wenn er/sie dann weiter machen oder mich angehen weiß ich mich schon zu helfen bzw. wehren.
Angst hilft da nicht weiter, die richen das.