ärgernisse - hunde

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Ego96

Beitrag von Ego96 » Di Jul 24, 2007 21:10

Michl hat geschrieben:So langsam beginne ich deine positive Einstellung zu bewundern :o
Ja Geduld habe ich in meinem Beruf gelernt. Allerdings ist meine Gutmütigkeit irgendwann erschöpft und dann schlägt sie leider in das negative Extrem um.

Aber noch habe ich Hoffnung, dass die restliche verbleibende Zeit hier doch noch halbwegs angenehm für uns wird.

NerviG
Beitrag von NerviG » Di Jul 24, 2007 21:40

Ego96 hat geschrieben:Na dann kannst ja auf die anderen Hundebesitzer zugehen und vielleicht was bewirken. Und es freut mich, dass Du Deinen Satz mit der Angst und den Kindern relativierst. Auch wenn mir selber noch immer nicht klar ist welche Gruppe von Kindern da gemeint war. Aber kannst es ja auch per PN schreiben falls Du es hier so nicht tun willst.

Die Zeit wird es wie immer zeigen. Und da ich Optimist bin hoffe ich auf einen für alle akzeptabeln Kompromiss der keine Behörden oder öffentlichen Organe benötigt.
ja natürlich könnte man das machen .. aber um ehrlich zu sein kann man sich dann nur was blödes anhörn wenn man denen was sagt ;) und auf das habe ich keine lust

es warn keine "kinder" damit gemeint .. sondern eher jungendliche einer gewissen volksgruppe .. die gehn jemanden mit einem hund ausm weg und das find ich auch gut so ..

so war das gemeint

Ego96

Beitrag von Ego96 » Di Jul 24, 2007 21:47

NerviG hat geschrieben:ja natürlich könnte man das machen .. aber um ehrlich zu sein kann man sich dann nur was blödes anhörn wenn man denen was sagt ;) und auf das habe ich keine lust
Verstehe..also gehen Dir diese Leute selbst auf die Nerven. Wie soll man sie aber dann dazubringen rücksichtsvoller zu sein mit dem Hund, wenn "Ihr" schon untereinander das nicht könnt?
NerviG hat geschrieben:es warn keine "kinder" damit gemeint .. sondern eher jungendliche einer gewissen volksgruppe .. die gehn jemanden mit einem hund ausm weg und das find ich auch gut so ..

so war das gemeint
Tja klingt noch immer wie der Hund als Abwehrwaffe..aber lassen wir das. Verstehe Deinen Ansatz ganz gut. Und zumindest hast ja prinzipiell schon das Bedürfnis, dass sich Kinder nicht fürchten müssen sollten.. Also hätten wir dann schon mal den Kompromiss erreicht - für uns beide zumidnest wie ich denke

NerviG
Beitrag von NerviG » Di Jul 24, 2007 22:49

naja es is mir halt egal ... reg mich net wegen jedem *piep* auf .. auch wenn da mal ein hundehaufal liegt .. ;) außer die urselbrunnengasse .. das is echt heftig

haha mein hund macht keiner fliege was .. aber gut das des keiner weiß ;) aber dient denk ich einfach zur abschreckung ..

der würd wahrscheinlich nen einbrecher begrüßn ;)

Tina

Beitrag von Tina » Mi Jul 25, 2007 0:59

[
quote="NerviG
es warn keine "kinder" damit gemeint .. sondern eher jungendliche einer gewissen volksgruppe .. die gehn jemanden mit einem hund ausm weg und das find ich auch gut so ..

so war das gemeint
also, dazu fällt mir jetzt wirklich nix mehr ein..... :shock:

conammis

Beitrag von conammis » Di Sep 11, 2007 12:37

ich wollte kein neues thema eröffnen und dachte das passt vielleicht hierher: Wien bekommt 30 Sheriffs für den Müll

mal sehen was das bringt...bei uns lassen die hundebesitzer ihre hunde direkt vors fenster machen, das finde ich widerlich...vor allem wenn es regnet und das fenster ist offen, stinkts in die wohnung herein und wir müssen es dann "beseitigen"...
wenn schon nicht wegräumen, dann vielleicht in einer gegend hinsch**ßen und pinkeln lassen wo es keine seele stört...danke...

Santa Claus
Beitrag von Santa Claus » Di Sep 11, 2007 13:03

Die werden nur keinen Fuß in die Wohnanlagen oder den Park Monte Laa setzen.
Nicht weil man dann dreckig wird, sondern weil das nicht Gemeindegrund ist.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

conammis

Beitrag von conammis » Di Sep 11, 2007 13:11

was ist dann gemeindegrund?heißt das "unser" grund ist im privatbesitz?und ich darf die hundebesitzer anzeigen, wenn sie privatbesitz absichtlich verunreinigen?

das nächste mal mache ich fotos...als beweismittel...für wen auch immer...Bild

Santa Claus
Beitrag von Santa Claus » Di Sep 11, 2007 13:35

In dem ORF-Artikel heisst es ja "auf Wiens Straßen patroullieren".
Also die Gehsteige und Fahrbahnen von Absberggasse (hat bisher keine Abkürzung), EFG, MG, UBG und WHG.
Der Rest gehört den Vermietern und/oder der PORR.

Anzeige, ja, sicher darfst Du das.
- Trent Reznor

Manuela&Thomas

...

Beitrag von Manuela&Thomas » Di Sep 11, 2007 13:42

Naja.. same problem as Vandalismus..

Leuten von "außerhalb" ist es ziemlich wurscht, das die Mieter vom Monte Laa dafür blechen müssen.. vielleicht hilfts wirklich nur, rund um Monte Laa eine Mauer zu bauen... :(

Zumindest sollte die PORR sicher stellen, das Wohnanlagen fremde Personen, für Schäden, Verschmutzung, etc. belangt werden :!:

.

Michi
Re: ...

Beitrag von Michi » Di Sep 11, 2007 13:51

Manuela&Thomas hat geschrieben:Naja.. same problem as Vandalismus..

Leuten von "außerhalb" ist es ziemlich wurscht, das die Mieter vom Monte Laa dafür blechen müssen.. vielleicht hilfts wirklich nur, rund um Monte Laa eine Mauer zu bauen... :(

Zumindest sollte die PORR sicher stellen, das Wohnanlagen fremde Personen, für Schäden, Verschmutzung, etc. belangt werden :!:

.
ich wäre dafür .. und gleich so hoch, dass keiner mehr reinsehen kann ... :lol: :lol:

Santa Claus
Beitrag von Santa Claus » Di Sep 11, 2007 14:01

Und die Hunde katapultierst zum Gassi-Gehen in die Löwygrube?!
;-)
- Trent Reznor

Manuela&Thomas

..

Beitrag von Manuela&Thomas » Di Sep 11, 2007 14:18

Naja.. ein Gefängnis für die die drinnen wohnen, muss es aber auch nicht sein!! = )

.

Santa Claus
Beitrag von Santa Claus » Di Sep 11, 2007 14:25

Aber dafür erstickt man im eigenen Dreck anstatt in fremden.
Wenn das kein erhebendes Gefühl ist ...
- Trent Reznor

Manuela&Thomas

...

Beitrag von Manuela&Thomas » Di Sep 11, 2007 14:32

Naja dem eigenen Nachbarn, den man dabei beobachtet, wie sein Hund ein Gaxxi in die Wiese macht, und der dann ohne es weg zu räumen wieder Heim geht, kann man ja verbal die Flügel stutzen, und so lange mobben, bis er/sie es irgendwann mal richtig macht.. :)

.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“