Kampf um Parkplätze

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
max power

Kampf um Parkplätze

Beitrag von max power » Di Sep 11, 2007 12:54

Hallo! Ich beobachte seit längerem,daß ein wahrer Kampf um Parkplätze
in Montelaa herscht. Der Grund ist sicher,daß die Garagen zu teuer sind.
Keiner will diese Wucherpreise becken. Das sehe ich ein,und habe auch
Verständnis dafür. Mein Verständnis endet allerdings da,wo Grenzen
überschritten werden. Ich bin Motorradfahrer,und habe leider schon Bekanntschaft mit der Gier mancher Autofahrer nach einem Parkplatz gemacht. Einmal wurde mein Bike bereits umgeworfen! Und heute in der Früh habe ich bemerkt,daß mir wieder einmal mein Motorrad verstellt wurde,um Platz zu schaffen, damit sich irgendeiner da reinzwicken kann.
Ich steh eh schon ganz am Rand (neben dem Baum beim Lidl,damit ich niemanden unnötig behindere! Das ist scheinbar noch nicht genug :twisted: ! Sollte ich denjenigen oder diejenigen dabei erwischen,
dann passiert was!!! Das ist doch nicht mehr normal!!!
Es lebe der King (Elvis)!

Manuela&Thomas

....

Beitrag von Manuela&Thomas » Di Sep 11, 2007 13:11

Für deinen Ärger habe ich vollstes Verständnis!!
Wenn man sich "klug" hinparkt mit seinem Motorrad, ist es eine Frechheit, das Eigentum eines Anderen, anzufassen bzw sogar umzustellen.

Allerdings möchte ich auch erwähnen, das es viele viele Motorradfahrer gibt, die es witzig finden, sich in einer riesen Lücke genau in die Mitte zu stellen. Bzw sich noch zw. 2 geparkte Autos quetschen, das man nicht mehr hinaus kommt...

.

yoli
Beitrag von yoli » Di Sep 11, 2007 13:41

Ich find es auch hefitg, dass Besucher kaum ne Chance haben einen Parkplatz zu finden und kreisen dürfen. Etwas mehr Parkplätze in Monte Laa zu bauen wäre auch nicht schlecht gewesen.

Michi
Beitrag von Michi » Di Sep 11, 2007 13:55

.. ansichtssache .. ich find das total entspannend jeden Tag heimzukommen und MEINEN Parkplatz vorzufinden .. und da sind mir die 83€ pro Monat wert ...

yoli
Beitrag von yoli » Di Sep 11, 2007 13:56

Wir haben ja auch unseren Parkpkatz in der Garage, aber wenn man Besuch hat, dann geht die Sucherei los bei Leuten, die nicht aus Wien kommen und die Öffis daher nicht in Frage kommen.

Michi
Beitrag von Michi » Di Sep 11, 2007 13:59

yoli hat geschrieben:Wir haben ja auch unseren Parkpkatz in der Garage, aber wenn man Besuch hat, dann geht die Sucherei los bei Leuten, die nicht aus Wien kommen und die Öffis daher nicht in Frage kommen.
ok das stimmt .. aber auch hier gibts meiner Meinung nach genug Parkplätze, wenn es einem nicht stört etwas weiter zu gehen ...

max power

Beitrag von max power » Di Sep 11, 2007 14:07

Ja, es gibt genug Motorradfahrer die sich "blöd" hinstellen! Ich stelle mich immer so gut wie möglich hin,da ich nicht riskieren will,daß mein Motorrad umgeworfen wird.Ich kann das sehr gut nachvollziehen,daß sich mancher Autofahrer über die Unferfrorenheit von einigen Bikern ärgern,da ich auch mal ein Auto hatte.

NerviG
Beitrag von NerviG » Di Sep 11, 2007 14:28

Michi hat geschrieben:.. ansichtssache .. ich find das total entspannend jeden Tag heimzukommen und MEINEN Parkplatz vorzufinden .. und da sind mir die 83€ pro Monat wert ...
mir is das ganze 56,02€ wert *g*

Manuela&Thomas

...

Beitrag von Manuela&Thomas » Di Sep 11, 2007 14:33

Das ist auch ne komische Sache, wir haben hier alle die selbe Wohnsituation.. dennoch zahlen die einen 53€ und andere 83€ ..wie rechtfertigen die Hausverwaltungen diesen Preisunterschied??

.

Santa Claus
Beitrag von Santa Claus » Di Sep 11, 2007 14:44

Garagen mit saisonaler Unterbodenwäsche kosten mehr.
;-)
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Michi
Beitrag von Michi » Di Sep 11, 2007 15:16

Santa Claus hat geschrieben:Garagen mit saisonaler Unterbodenwäsche kosten mehr.
;-)
so ist es .. ausserdem muss Stiege 3 ja auch noch etwas für die Fusswäsche zahlen (Zugang zur Garage) :lol: :roll:

NerviG
Beitrag von NerviG » Di Sep 11, 2007 15:20

*gg*

naja sie machens

weil sies können ;)

Ego96

Re: ....

Beitrag von Ego96 » Di Sep 11, 2007 17:54

Manuela&Thomas hat geschrieben:Für deinen Ärger habe ich vollstes Verständnis!!
Wenn man sich "klug" hinparkt mit seinem Motorrad, ist es eine Frechheit, das Eigentum eines Anderen, anzufassen bzw sogar umzustellen..
Egal wie der/diejenige sich hingeparkt hat. Ein fremdes Motorrad anzugreifen ode sogar umzuschmeissen ist immer eine Frechheit!

Nochdazu kann es für Ungeübte sehr leicht zum Selbstfaller kommen da die "paar" Kilo schon richtig gehandelt werden müssen.

Tyrell
Beitrag von Tyrell » Mi Sep 12, 2007 10:54

ich kenne das leid leider auch nur alzu gut mit meinen bike, wurde 2 mal umgefahren, 1 mal waren einige sachen hin beim 2 mal zum glück nur 1 spiegel, 1 mal wollte es wer umstellen, das hab ich gesehn und naja der hat sich dann ein paar worte anhören müssen

max power

Beitrag von max power » Mi Sep 12, 2007 11:46

Ich habe es leider nicht gesehen,sonst hätte der oder die jenigen ein problem mit mir gehabt! Ich wart ja nur,bis ich wehm erwisch.Die können doch nicht glauben,daß der Motorradbesitzer tatenlos zusieht,wie jemand sein Bike verstellt!

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“