sorry meine meinung

aber bitte dort dann auch in die dafür vorgesehenen Behältnisse und nicht im Raum selbst fallen lassen!zimbabwe hat geschrieben:Genau:
...Müll in Müllraum..
WBD hat geschrieben:Speziell bei Zigaretten sollte man aber bedenken, dass das eine wichtige Einnahmequelle für den Staat ist. Die Tabaksteuer ist extrem hoch und beträgt bei einer Zigarette, die ca. 18 Cent kostet, sage und schreibe 8 Cent. Dazu kommen nochmals 3 Cent Ust., sodass der Staat an den Rauchern jährlich etwa 1,7 Milliarden Euro verdient.
Stellt euch vor, es würde ab sofort niemand mehr rauchen. Was wird geschehen? Irgendwo muss der Staat diese 1,7 Milliarden ja wieder auftreiben. Und glaubt mir, unsere Politiker sind mit dem Erfinden neuer Steuern sehr kreativ.
Es ist ja ganz interessant, wenn du Artikel aus dem Standard einfach hier herein kopierst. Du hättest dir wenigstens die Mühe machen können, dies alles mit eigenen Worten zu formulieren.Gerald hat geschrieben: Netter Versuch:
Doch dem ist leicht entgegenzuhalten:
Gerald hat geschrieben: 14.000 Tote jährlich durch Folgen des Tabakkonsums - 1.000 Tote durch Passivrauchen
Gerald hat geschrieben: Kürsten vermutet jährlich auch etwa 300 NichtraucherInnen, die an den Folgen des Passivrauchens sterben.
Vielleicht würden dem Staat dann ja dafür weniger Kosten im Gesundheits- und Umweltsektor, der Abfallwirtschaft und im PR-Wesen anfallen.WBD hat geschrieben:Stellt euch vor, es würde ab sofort niemand mehr rauchen. Was wird geschehen? Irgendwo muss der Staat diese 1,7 Milliarden ja wieder auftreiben. Und glaubt mir, unsere Politiker sind mit dem Erfinden neuer Steuern sehr kreativ.