DANKE! Für den Zigarettenstummel ....

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Okt 02, 2007 6:11

Santa Claus hat geschrieben:Ich verstehe die Drohung auch nicht, aber ob der Formulierung regt ihn wohl irgend etwas auf. Wüsste nur gerne was, zumal es hiess, dass in Plauderei wohl kaum etwas off-topic sein kann.

Danke, wenigstens einer meiner Meinung was dies betrifft!!! :wink:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Okt 02, 2007 6:19

Azrael hat geschrieben:Und jetzt beruhigen wir uns alle wieder sonst mach ich hier das Thema dicht...
:?:

WBD

Beitrag von WBD » Di Okt 02, 2007 7:14

HO HO HO, wusste gar nicht, dass wir bereits Weihnachten haben. Ich glaube, keiner meiner Beiträge in diesem Thread war auch nur im geringsten aggressiv, obwohl ich bekennender Raucher, aber kein „Tschickzumfensterrauswerfer“ bin. Da versucht sich wieder jemand mit seinen oberschlauen Sprüchen in Szene zu setzen. Aber eines sollte für jene gelten, die sich für besonders intelligent halten: Erst Gehirn (falls vorhanden) verwenden, dann schreiben. Wie sollte die Abkürzung APA als Bronner Online AG Sinn machen? Und wie ist das mit den passiv rauchenden Rauchern??? Jedem seine Fantasien in Ehren, aber mit manchen gehen bereits anfangs Oktober die Rentiere durch.

Der Zusatz (APA) in dem Artikel gibt an, dass sich der Standard auf die Quelle Austria Presse Agentur bezieht. Der Standard vom 31.08. 2007. Der Standardvom 31.05. 2007.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Okt 02, 2007 8:55

Um wieder zurück zu kommen zum eigentlichen Thema:

So du böse :wink: Dame in der Moselgasse 8/5 letzter Stock.
Da siehst du wieder was du angerichtet hast.

:arrow: Nicht nur das du eine Umweltverschmutzung verursachst.
:arrow: Nicht nur das du die unteren Bewohner gefährdest.
:arrow: Nicht nur das du Michi und Co gefährdet hast.
:arrow: Du hast es fasst geschafft das hier eine heiße, schlimme, böse, streitige Diskussion entflammt wäre.

Aber wir lassen uns nicht unterkriegen, stimmts, liebe Forummitglieder!!!

Santa Claus
Beitrag von Santa Claus » Di Okt 02, 2007 10:55

@Michi
Ich verstehe Deine Gefühle und es gut, dass Euch nichts passiert ist.
Vielleicht kannst Du/könnt Ihr die Dame mal "einfach" nur zur Rede stellen und dann sehen wie es sich entwickelt. Wenn Sie sich einsichtig zeigt und entschuldigt, würde ich es dabei belassen. Wenn nicht, dann nicht ...

@WBD:
Ich empfinde die Art wie Du auf Sachen reagierst, die Dir nicht passen als aggressiv.
Du siehst das nicht so, okay.
Zwei Ansichten zu einem Thema, was eigentlich schon wieder eine eigene Diskussion ergeben könnte - zu welcher ich Dich hiermit gerne einlade.

Dass der Standard APA-Meldungen veröffentlicht, heisst aber nicht, dass Gerald "Artikel aus dem Standard einfach hier herein kopierst", nur weil Du sie dort findest. Du triffst Annahmen, aber Du darfst ihm das sicher nicht in dieser Art auf den Kopf zusagen - so etwas gehört sich meinem Empfinden nach einfach nicht.

Bzgl. "Und wie ist das mit den passiv rauchenden Rauchern???", die Aussagen "1.000 Tote durch Passivrauchen" und "etwa 300 NichtraucherInnen, die an den Folgen des Passivrauchens sterben" sind kein Widerspruch! Das sagt mir mein Gehirn - vor, während und nach dem Schreiben.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Karin

Beitrag von Karin » Di Okt 02, 2007 11:24

Ego96 hat geschrieben:
zimbabwe hat geschrieben:Genau:
...Müll in Müllraum..
aber bitte dort dann auch in die dafür vorgesehenen Behältnisse und nicht im Raum selbst fallen lassen!

@karin610: Das Argument mit etwas den Kindern vorleben, funktioniert wirklich? Dann werden Deine Kinder wohl mal auf Grund Deiner Vorbildwirkung rauchen - inklusive Reiseaschenbecher?

Sorry - aber das hat sich zu sehr angeboten, als die Frage nicht zu stellen :wink:
ich lebe ihnen vor das man nicht in der wohnung raucht, müll nicht am boden wirft, keinen alkohol trinkt und noch vieles mehr.

ich denke doch das ich mein möglichstes mache um ein vorbild für die kinder zu sein. ich hoffe sehr das sie es mir gleich tun und falls sie raucher werden niemals die luft in der wohnung verpesten werden und so vielleicht mal ihren eigenen kindern schaden.

Gerald

Beitrag von Gerald » Di Okt 02, 2007 11:57

WBD hat geschrieben:
Gerald hat geschrieben: Netter Versuch:
Doch dem ist leicht entgegenzuhalten:
Es ist ja ganz interessant, wenn du Artikel aus dem Standard einfach hier herein kopierst. Du hättest dir wenigstens die Mühe machen können, dies alles mit eigenen Worten zu formulieren.

Allerdings hat die ganze tolle Story nicht im geringsten damit zu tun, was ich gepostet hatte. Ich habe einen wirtschaftlichen Aspekt erläutert und nicht die gesundheitlichen.

Ach ja, noch was:
Du solltest, wenn du einfach Text hier einfügst, diesen auch lesen. Damit kannst du deine wiedersprüchlichen Zahlenangaben herausfiltern.
Gerald hat geschrieben: 14.000 Tote jährlich durch Folgen des Tabakkonsums - 1.000 Tote durch Passivrauchen
Gerald hat geschrieben: Kürsten vermutet jährlich auch etwa 300 NichtraucherInnen, die an den Folgen des Passivrauchens sterben.

1. Hatte ich nicht vor WALULISO zu spielen und eine Abhandlung zu verfassen bzw. das Rad neu zu erfinden - daher kopieren und einfügen von Fakten, die sicherlich seriös recherchiert wurden und bereits niedergeschrieben sind

2. Dem möglichen Verlust der von Dir hier angeführten Einnahmen (+) habe ich vorhandene und verhinderbare Ausgaben und Belastungen (-) gegenübergestellt, was nach Adam Riese eine Nullrechnung ergibt (siehe auch Anm. Santa Claus)

3. Ich bin des Lesens durchaus kundig und wende diese Fähigkeit naturgemäß und nachhaltig auch an, weswegen mir auch stets bewusst war, dass ich anderslautende Angaben zitierte weil eben

4. eine Ansammlung von Daten und Fakten aus unterschiedlichen Quellen folglich auch mit (überregionalen) Disparitäten begleitet sein kann, respektive auch wird
:roll:

Santa Claus
Beitrag von Santa Claus » Di Okt 02, 2007 12:12

*steht auf und applaudiert*
- Trent Reznor

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Okt 02, 2007 12:25

zimbabwe hat geschrieben:Um wieder zurück zu kommen zum eigentlichen Thema:

:arrow: Du hast es fasst geschafft das hier eine heiße, schlimme, böse, streitige Diskussion entflammt wäre.

Und nun kommen wir wieder zurück zum Thema!!!

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Okt 02, 2007 12:27

karin610 hat geschrieben: ich lebe ihnen vor das man nicht in der wohnung raucht, müll nicht am boden wirft, keinen alkohol trinkt und noch vieles mehr.

ich denke doch das ich mein möglichstes mache um ein vorbild für die kinder zu sein. ich hoffe sehr das sie es mir gleich tun und falls sie raucher werden niemals die luft in der wohnung verpesten werden und so vielleicht mal ihren eigenen kindern schaden.

Bravo Karin 610

Karin

Beitrag von Karin » Di Okt 02, 2007 12:27

zimbabwe hat geschrieben:
zimbabwe hat geschrieben:Um wieder zurück zu kommen zum eigentlichen Thema:

Und nun kommen wir wieder zurück zum Thema!!!
hast du schon mit der dame gesprochen? ich finde es ziemlich gefährlich brennende zigaretten aus einem fester, balkon, loggia, etc.. zu werfen. was ist wenn unten etwas leicht entzüdliches liegt und es zu brennen anfängt. :shock:
Zuletzt geändert von Karin am Di Okt 02, 2007 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Okt 02, 2007 12:28

Liebe Karin 610,
leider weiss nicht ich wer die Frau ist, es ist dem Forummitglied Michi passiert :!:

Karin

Beitrag von Karin » Di Okt 02, 2007 12:32

zimbabwe hat geschrieben:Liebe Karin 610,
leider weiss nicht ich wer die Frau ist, es ist dem Forummitglied Michi passiert :!:
ups sorry. ich sollte mir angewöhnen mir den usernamen der ausgangsposterin/posters zu merken. :oops:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Okt 02, 2007 12:34

karin610 hat geschrieben:
zimbabwe hat geschrieben:Liebe Karin 610,
ups sorry. ich sollte mir angewöhnen mir den usernamen der ausgangsposterin/posters zu merken. :oops:

Kein Problem, geht mir auch manchmal so :wink:

Santa Claus
Beitrag von Santa Claus » Di Okt 02, 2007 13:01

karin610 hat geschrieben:ich hoffe sehr das sie es mir gleich tun und falls sie raucher werden niemals die luft in der wohnung verpesten werden und so vielleicht mal ihren eigenen kindern schaden.
Nur sofern sie Raucher werden, wird ihnen vielleicht ausser der Wohnung nicht mehr viel anderes als "Austragungsort" übrig bleiben.
- Trent Reznor

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“