DANKE! Für den Zigarettenstummel ....

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Okt 02, 2007 16:35

Patrick_T hat geschrieben:manche leut verstehn es nur wenn man es ihnen übertrieben sagt...
Nur nutzt es nichts wenn die Dame nicht im Forum liest :evil:

NerviG
Beitrag von NerviG » Di Okt 02, 2007 16:46

Patrick_T hat geschrieben:
NerviG hat geschrieben: NIEDER MIT DEN RAUCHERN
würd eher sagen:
NIEDER MIT DEN MILITANTEN (NICHT)RAUCHERN!!!

bin selbst raucher aber versuche den nichtraucherschutz einzuhalten....
aber wenn jemand dauernd nur keppelt und ich z.b. in der SCS in der oberen etage nicht rauchen darf, aber wenn ich mich in ein kaffeehaus, welches 3 meter weiter befindet, hinsetz und was trinke sehr wohl rauchen darf find ich das etwas komisch!!!!
stimmt deswegen sollte dort auch rauchverbot sein ... was früher oder später kommen wird :)

Michi
Beitrag von Michi » Di Okt 02, 2007 17:24

da gehts ja ab ...

.. nur um kurz mal etwas zum Thema sagen, wir haben zwar raufgeschrien .. aber des dürfte wohl zu weit oben sein, den wir haben nur "gelächter" gehört .. wahrscheinlich wurden wir nur nicht verstanden :!: :roll:

Nochmals, hier geht es nicht um die Raucher und ob rauchen gut oder schlecht ist, hier geht es darum, dass vom letzten Stock eine glühende Zigarette auf den Weg geworfen wird, während wir diesen passieren ... :evil:

Manuela&Thomas

Beitrag von Manuela&Thomas » Di Okt 02, 2007 18:52

Patrick_T hat geschrieben:wegschmeissen tu ich sie auch nicht einfach so...vor allem nicht ausn fenster oder vom balkon/loggia raus...
Gleich vorweg.. das ist kein persönlicher Angriff auf dich Patrick.. ich nehme nur den Satz als Anstoß meines Gedankens..

Denn ich finde es manchmal echt schon schmerzlich belustigend.. KEIN Raucher haut seine Tschik ausn Fenster.. KEIN Hundebesitzer lässt das Gaxxi vom Bello liegen usw usw..

..bleibt die Frage woher die Millionen Stummel und Würstel kommen wenns eh nur brave Raucher und brave Hundebesitzer gibt.. denn Schuld sind ja immer die anderen!! :lol:

@Karin..
Du schreibst du rauchst nur am Balkon, trinkst jedoch keinen Alkohol um ein gutes Vorbild zu sein. Wäre es nicht noch ein besseres Vorbild, vor Kindern gar nicht zu rauchen?
Fakt ist, das Kinder/Jugendliche eher anfangen zu rauchen, wenn sie es von ihren Eltern vorgelebt bekommen, und es so als "normal" erachten (nach dem Motto: "was die Mama macht kann ja nicht schlecht sein").

Ich denk mir hald, (auch wenns bisl abschweift) das Menschen auch gerne in den Urlaub fliegen und da auch mitunter 10-12 Stunden nicht rauchen dürfen. Ist es dann so schwer zw. Heim kommen um 17 Uhr und Kinder zu Bett gehen um 21 Uhr (je nach Kindesalter) auf die Zigarette zu verzichten, wenn man eh den ganzen Tag in der Arbeit gequalmt hat?

.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Okt 02, 2007 19:03

Manuela&Thomas hat geschrieben: @Karin..
Du schreibst du rauchst nur am Balkon, trinkst jedoch keinen Alkohol um ein gutes Vorbild zu sein. Wäre es nicht noch ein besseres Vorbild, vor Kindern gar nicht zu rauchen?
Fakt ist, das Kinder/Jugendliche eher anfangen zu rauchen, wenn sie es von ihren Eltern vorgelebt bekommen, und es so als "normal" erachten (nach dem Motto: "was die Mama macht kann ja nicht schlecht sein").

Ich denk mir hald, (auch wenns bisl abschweift) das Menschen auch gerne in den Urlaub fliegen und da auch mitunter 10-12 Stunden nicht rauchen dürfen. Ist es dann so schwer zw. Heim kommen um 17 Uhr und Kinder zu Bett gehen um 21 Uhr (je nach Kindesalter) auf die Zigarette zu verzichten, wenn man eh den ganzen Tag in der Arbeit gequalmt hat?

.
Manuela und Thomas: Ich verstehe das nicht :?
Die Kinder sehen auch von anderen Leuten das es das Rauchen gibt.
Nicht alles wird von den Eltern gelernt.
Schimpfwörter zB. kommen meist von der Schule.
Zuletzt geändert von zimbabwe am Di Okt 02, 2007 19:09, insgesamt 2-mal geändert.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Okt 02, 2007 19:06

Manuela&Thomas hat geschrieben:
Denn ich finde es manchmal echt schon schmerzlich belustigend.. KEIN Raucher haut seine Tschik ausn Fenster.. KEIN Hundebesitzer lässt das Gaxxi vom Bello liegen usw usw..

..bleibt die Frage woher die Millionen Stummel und Würstel kommen wenns eh nur brave Raucher und brave Hundebesitzer gibt.. denn Schuld sind ja immer die anderen!! :lol:

Und es gibt eben auch brave Raucher und Hundebesitzer :wink:

Manuela&Thomas

...

Beitrag von Manuela&Thomas » Di Okt 02, 2007 19:18

Manuela und Thomas: Ich verstehe das nicht :?
Die Kinder sehen auch von anderen Leuten das es das Rauchen gibt.
Nicht alles wird von den Eltern gelernt.
Schimpfwörter zB. kommen meist von der Schule

Es war auch nicht böse gemeint!!

Ich denke nur die ELTERN sind das größte Vorbild für ein Kind.
Man schickt sein Kind auch nicht in den Hof zum spielen, mit dem Gedanken, "hoffentlich erzieht jetzt ein Fremder mein schlimmes Kind"

Keine Frage, viel Blödsinn lernt ein Kind, außerhalb der eigenen 4 Wände (jetzt hätte ich doch fast "in der Schule" gesagt :D ), darum ist es umso wichtiger, zuhause mit BESTMÖGLICHEM Beispiel voran zu gehen!!

.
Zuletzt geändert von Manuela&Thomas am Di Okt 02, 2007 19:20, insgesamt 2-mal geändert.

Manuela&Thomas

Beitrag von Manuela&Thomas » Di Okt 02, 2007 19:19

Und es gibt eben auch brave Raucher und Hundebesitzer :wink:

Die bewegen sich aber im einstelligen % - Bereich..... 8)

.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Okt 02, 2007 19:20

Die bewegen sich aber im einstelligen % - Bereich..... 8)

.
Das kann ich nicht so behaupten.

Karin

Beitrag von Karin » Di Okt 02, 2007 19:23

Patrick_T hat geschrieben:
@Karin..

.
ich trinke keinen alkohol weil ich betrunkene leute nicht ausstehen kann. ich mag keinerlei genussmittel die die psyche verändern und das ist bei alkohol nun einmal der fall. das kinder deren eltern kettenraucher sind eher anfangen zu rauchen glaube ich gerne und ist auch erwiesen aber meine 5 zigaretten am tag werden hoffentlich (das hoffe ich wirklich) meine kinder nicht beeinflussen. wir steigen übrigens in nichtraucherhotels ab und es war auch nie ein problem für mich dadurch dann vielleicht nur 2 zigaretten am tag rauchen zu können. auch in der arbeit habe ich nie geraucht und in der wohnung tue ich es, wie geschrieben, auch nicht. rauchen ist einfach eine sucht die ich leider nicht in den griff bekomme auch wenn es mich ab und zu ärgert.

zum in der arbeit qualmen: ich bin noch bei meinem kleinen sohn zuhause. zur zeit sind meine 2 kinder meine arbeit. :)

zimbabwe

Re: ...

Beitrag von zimbabwe » Di Okt 02, 2007 19:23

Man schickt sein Kind auch nicht in den Hof zum spielen, mit dem Gedanken, "hoffentlich erzieht jetzt ein Fremder mein schlimmes Kind"

Keine Frage, viel Blödsinn lernt ein Kind, außerhalb der eigenen 4 Wände (jetzt hätte ich doch fast "in der Schule" gesagt :D ), darum ist es umso wichtiger, zuhause mit BESTMÖGLICHEM Beispiel voran zu gehen!!

.
Ich weiss das es nicht böse gemeint war.
Aber ich finde es schon toll das Karin 610 am Balkon raucht.
So verringert sich das Passivrauchen der Kinder :!:

Manuela&Thomas

...

Beitrag von Manuela&Thomas » Di Okt 02, 2007 19:23

Nachdem wir das beide, weder beweisen, noch belegen können, und wir beide unser "Gefühl" zum Ausdruck bringen, würde ich sagen, wir belassen es dabei.. :wink:

Wobei du wirst mir sicherlich beipflichten wenn ich sage, das eindeutig zuviel von beidem auf der Straße liegt...

.

Manuela&Thomas

Beitrag von Manuela&Thomas » Di Okt 02, 2007 19:25

zimbabwe hat geschrieben:

.
Ich weiss das es nicht böse gemeint war.
Aber ich finde es schon toll das Karin 610 am Balkon raucht.
So verringert sich das Passivrauchen der Kinder :!:

Ja das ist zumindest mal ein richtiger Schritt.. ein Anfang.. 8)

Gibt ja nichts schlimmeres als Leute die mit 2 kleinen Kindern auf der Rückbank im Winter bei geschlossenen Fenstern im Auto rauchen... :evil:

.

Karin

Beitrag von Karin » Di Okt 02, 2007 19:27

Wobei du wirst mir sicherlich beipflichten wenn ich sage, das eindeutig zuviel von beidem auf der Straße liegt...

.
stimmt heute waren wir mit unserem älteren sohn beim fussball schnuppern und mein kleiner hat in der zwischenzeit neben dem fussballplatz mit steinen gespielt. überall lagen zigarettenstummel obwohl auf den tischen aschenbecher standen. ich habe mich derart geärgert.

über hundekot muss man erst gar nicht anfangen zu schreiben obwohl ich sehr viele hundebesitzer kenne die wirklich ein sackerl fürs gackerl benützen.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Okt 02, 2007 19:27

karin610 hat geschrieben:....aber meine 5 zigaretten am tag werden hoffentlich (das hoffe ich wirklich) meine kinder nicht beeinflussen. wir steigen übrigens in nichtraucherhotels ab und es war auch nie ein problem für mich dadurch dann vielleicht nur 2 zigaretten am tag rauchen zu können. auch in der arbeit habe ich nie geraucht und in der wohnung tue ich es, wie geschrieben, auch nicht.

rauchen ist einfach eine sucht die ich leider nicht in den griff bekomme auch wenn es mich ab und zu ärgert.
zum in der arbeit qualmen: ich bin noch bei meinem kleinen sohn zuhause. zur zeit sind meine 2 kinder meine arbeit. :)
Ich denke Karin610 du brauchst dich hier nicht zu rechtfertigen.
Hier geht es eigentlich darum das man die Tschick nicht brennend oder gelöscht aus dem Fenster schmeisst.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“