DANKE! Für den Zigarettenstummel ....

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Okt 02, 2007 19:31

Und Manuela&Thomas sowie Karin 610;
nichts persönlich nehmen.
Das hier ist ein schwieriges Thema!!! :wink: :wink: :wink:

Karin

Beitrag von Karin » Di Okt 02, 2007 19:32

zimbabwe hat geschrieben:Und Manuela&Thomas sowie Karin 610;
nichts persönlich nehmen.
Das hier ist ein schwieriges Thema!!! :wink: :wink: :wink:
keine sorge ich fühle mich nicht persönlich angesprochen. will nur raucher wie mich etwas verteidigen da ich schon oft von müttern gehört habe das ihnen niemand glaubt das sie wirklich nicht in der wohnung rauchen.

Manuela&Thomas

...

Beitrag von Manuela&Thomas » Di Okt 02, 2007 19:36

Ich (Wir) sind nicht so schnell angerührt.. gerne hören wir auch andere Meinungen!!

Und wie schon gesagt Karin, war das weder persönlich, noch gehässig gemeint. Ich denke du wirst es so gut machen, wie es dir möglich ist.
Und ich drück dir die Daumen das deine Kids, Nichtraucher bleiben :wink:

.-

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Di Okt 02, 2007 19:37

karin610 hat geschrieben: keine sorge ich fühle mich nicht persönlich angesprochen. will nur raucher wie mich etwas verteidigen da ich schon oft von müttern gehört habe das ihnen niemand glaubt das sie wirklich nicht in der wohnung rauchen.
Na dann bin ich aber froh.
Kenne auch welche die nicht in der Wohnung rauchen.
Und bei mir wird erst gar nicht in der Wohnung geraucht :wink:

Lil
Beitrag von Lil » Di Okt 02, 2007 20:04

zimbabwe hat geschrieben:
karin610 hat geschrieben: keine sorge ich fühle mich nicht persönlich angesprochen. will nur raucher wie mich etwas verteidigen da ich schon oft von müttern gehört habe das ihnen niemand glaubt das sie wirklich nicht in der wohnung rauchen.
Bei uns auch nicht :D
Bild Wenn ein schitzophrener mit selbstmord droht, is das dann eine geiselnahme?? Bild

Ego96

Beitrag von Ego96 » Di Okt 02, 2007 20:20

karin610 hat geschrieben:
Ego96 hat geschrieben:
zimbabwe hat geschrieben:Genau:
...Müll in Müllraum..
aber bitte dort dann auch in die dafür vorgesehenen Behältnisse und nicht im Raum selbst fallen lassen!

@karin610: Das Argument mit etwas den Kindern vorleben, funktioniert wirklich? Dann werden Deine Kinder wohl mal auf Grund Deiner Vorbildwirkung rauchen - inklusive Reiseaschenbecher?

Sorry - aber das hat sich zu sehr angeboten, als die Frage nicht zu stellen :wink:
ich lebe ihnen vor das man nicht in der wohnung raucht, müll nicht am boden wirft, keinen alkohol trinkt und noch vieles mehr.

ich denke doch das ich mein möglichstes mache um ein vorbild für die kinder zu sein. ich hoffe sehr das sie es mir gleich tun und falls sie raucher werden niemals die luft in der wohnung verpesten werden und so vielleicht mal ihren eigenen kindern schaden.
OffTopic:
Ich schreibe nicht, dass Du nicht Dein Bestes versuchst. Ich finde es nur "witzig" wenn Leute schreiben, dass Sie sich als Vorbilder sehen oder bemühen, aber dann etwas tun, dass überhaupt nicht zu einem Vorbild passt. Sprich, es geht hier um die Argumentation die ich Anspreche und nciht Deinen Willen Deinen Kindern die guten Seiten zu lernen. Aber vergiss es einfach und gib weiterhin Dein Bestes....

BackToTopic:
Grundlegend würde ich jemand der mich mit Tshcikstummeln bewirft versuchen ausfindig zumachen und zur Rede stellen....und soviele Türen wird es in der besagten Stiege und dem Stock hoffentlich nicht geben.

Mittlerweile aber wohl ein "verjährtes" Vergehen...

Manuela&Thomas

Beitrag von Manuela&Thomas » Di Okt 02, 2007 20:48

Lil hat geschrieben:
zimbabwe hat geschrieben:
Bei uns auch nicht :D
Ist es dann, bei ungünstiger Windlage, nicht so, das der Qualm, vom Balkon, in das gekippte (Kinderzimmer-??) -fenster vom Oberhalbnachbarn zieht!? :roll:

Ich kann nur von mir berichten, auch wenn ich nichts höre oder sehe, merke ich dennoch sofort wenn unter mir jemand auf die Loggia kommt und sich eine anraucht!!

.

Lil
Beitrag von Lil » Di Okt 02, 2007 20:51

Ja :evil: und meistens hab ich das am vormittag auf nüchternen magen * ih wäh*
Bild Wenn ein schitzophrener mit selbstmord droht, is das dann eine geiselnahme?? Bild

Lucy

Beitrag von Lucy » Di Okt 02, 2007 23:04

Ist es dann, bei ungünstiger Windlage, nicht so, das der Qualm, vom Balkon, in das gekippte (Kinderzimmer-??) -fenster vom Oberhalbnachbarn zieht!? :roll:
Ich kann nur von mir berichten, auch wenn ich nichts höre oder sehe, merke ich dennoch sofort wenn unter mir jemand auf die Loggia kommt und sich eine anraucht!!

Das kenne ich auch! Ich bin leider als Tochter zweier Raucher aufgewachsen und bin irgendwie zum extremen Gegenteil geworden. Ich bin noch dazu sehr geruchsempfindlich und merke gleich, wenn jemand in der Gegend um mein Fenster herum raucht (selbst wenn das auf dem Weg unten passiert - und ich bin im 3. Stock) - da will man lüften und bekommt den Gestank rein. Einerseits ist es zwar das Recht eines jeden Rauchers am Balkon oder aus dem Fenster zu rauchen, andererseits denke ich mir auch: sollen die doch ihre eigene Bude verstinken wenn sie unbedingt rauchen müssen! Ich weiß, ich bin da etwas zu extrem und ich sag eh niemandem wie er was machen soll, aber ich wollte nur anmerken, dass ich verstehe wenn sich jemand gestört fühlt, wenn der Geruch in seine eigene (eigentlich) rauchfreie Wohnung zieht.

Ego96

Beitrag von Ego96 » Mi Okt 03, 2007 19:09

Manuela&Thomas hat geschrieben:Ist es dann, bei ungünstiger Windlage, nicht so, das der Qualm, vom Balkon, in das gekippte (Kinderzimmer-??) -fenster vom Oberhalbnachbarn zieht!? :roll:

.
Bei uns war es mal so schlimm, dass wir im Vorzimmer gemerkt haben, dass unter uns jemand auf der Loggia geraucht hat weil wir die Loggia-Türe offen gelassen haben. Und unser Vorzimmer liegt einen Stock tiefer als der Rest der Wohnung!

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Okt 03, 2007 19:13

Wenn bei uns einer oder eine auf der Veranda ober oder unter uns raucht riecht man es bei offener Verandatüre bis ins Wohnzimmer :evil: leider

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Okt 18, 2007 18:33

zimbabwe hat geschrieben:Wenn bei uns einer oder eine auf der Veranda ober oder unter uns raucht riecht man es bei offener Verandatüre bis ins Wohnzimmer :evil: leider
So wie heute abend, man kann die Verandatüre gar nicht aufmachen.
Und das wird jetzt wenn es kälter wird wieder schlimm werden.
Wäsche aufhängen ist da nicht mehr drin, leider :evil:

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Do Okt 18, 2007 18:34

das packerl tschik sollt 10€ kosten, da wirds einem dan sicher zu teuer sein das qualmen :lol:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Do Okt 18, 2007 18:39

motzl2005 hat geschrieben:das packerl tschik sollt 10€ kosten, da wirds einem dan sicher zu teuer sein das qualmen :lol:
Über die Preiserhöhungen der Tschicks rege ich mich am wenigsten auf. :wink:

Ego96

Beitrag von Ego96 » Do Okt 18, 2007 20:43

motzl2005 hat geschrieben:das packerl tschik sollt 10€ kosten, da wirds einem dan sicher zu teuer sein das qualmen :lol:
Da ich selbst mal ziemlich viel geraucht habe, bin ich mir sicher, dass der Großteil unabhängig vom Preis weiterrauchen wird wenn er nicht aufhören will. Mich hat der Preis, und Preissteigerungen waren auch damals shcon Gang und Gäbe, nie abgeschreckt. Dnek nicht, dass sich hier etwas geändert hat.

Und radikales Nichtrauchertum ist meines Erachtens eh auch nur kontraproduktiv.

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“