Hotel Monte Laa

Austausch von Meinungen, Ideen, Erfahrungen - Leute kennen lernen
Pet72

Hotel Monte Laa

Beitrag von Pet72 » So Okt 14, 2007 10:32

Hallo Mitbewohner ,

ich habe in der Bezirkszeitung gelesen das es ab 2009 ein Hotel Monte Laa geben wird ? weiß wer wo das stehen wird ?
vielleicht dort bei der Holzwand ?? nur dann müßten die doch schon zum bauen anfangen ?

NerviG
Beitrag von NerviG » So Okt 14, 2007 11:18

na oag :>

kein plan wo das hin soll *g*

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » So Okt 14, 2007 11:27

Reusper :wink: :oops:

WBD

Beitrag von WBD » So Okt 14, 2007 11:57

Laut Porr Solutions ist in den Türmen, von denen man immer noch nicht weiß ob sie nun wirklich gebaut werden, u.A. ein Hotel geplant.

Pet72

Beitrag von Pet72 » So Okt 14, 2007 12:16

naja , habs nur im Bezirksjournal Woche 41 auf der Seite 25 gelesen unter Bald fertiggestellte Hotels !!!!!!!!! :shock:

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » So Okt 14, 2007 12:43

Es heisst nur abwarten abwarten abwarten!!
es gibt ja nicht einmal mehr die montelaa seite !!
ich glaub die fa. poor weiss nicht einmal selber was die da bauen wollen! unter bem motto: fangen wir mal an zu bauen und schaun wir mal was rauskommt wenns fertig wird :lol:

Pedro

Beitrag von Pedro » Mo Okt 15, 2007 12:20

Na bist gscheit... wenns den Klotz da wirklich so hinstellen...

... muss ich wohl oder übel ausziehen... des is ja echt schweinehoch.

Klar, man hat dann immer noch wesentlich mehr Freiraum als in einem der inneren Bezirke, wo man sich quasi über die Gasse die Hand geben kann... aber das ist echt kein Bröserl.

PS:
Eventuell sollt ich mal anfangen das Bezirksblatt, und was es da sonst so alles gibt auch zu lesen :?

Mister L.

Hochhaus

Beitrag von Mister L. » Mo Okt 15, 2007 21:17

Pedro, du willst wirklich ausziehen wenn sie die Türme bauen???
Das muss dir doch von Anfang an klar gewesen sein das sie dort hinkommen.
Die Monte Laa Homepage war doch lange genug online.
Man zieht doch nicht zum Spaß ein und dann wieder aus.
Verstehe ich nicht so recht.

Pet72

Beitrag von Pet72 » Mo Okt 15, 2007 22:03

es wäre aber sicher nicht so schlecht wenns wirklich so hoch bauen würden da dann der Autobahnlärm nicht mehr zu hören wäre. ( denke das dies auch der Sinn von dem Monster gewesen wäre )

......aufjedenfall schöner als die Baucontainer mit der Holzwand :shock:

Pedro

Beitrag von Pedro » Di Okt 16, 2007 7:06

Also zum einen muss ich sagen, das sich die Gegend in den rund 2,5 Jahren, die nun hier bin (gemessen an Wohnqualität udgl.) eher verschlechtert als verbessert hat... um es mal sehr höflich zu formulieren.

Man nehme nur einen Großteil der Threads hier, und versteht was ich mit obigen Zeilen meine.
Denn was man hier so liest bin ich nicht der einzige, der ziemlich unzufrieden ist...
seien es bauliche Mängel, Vandalismus, Einbrüche oder einfach Leute die in irgend welche Räume pissen.

Des weiteren wurde mir seitens Buwog noch vor meinem Einzug zugesichert das hier ein max. 3 oder 4 stöckiges Haus hingebaut werden würde.
Ja, ich habs geglaubt, nein ich hab nichts schriftliches, ja ich bin dumm...
Klar, es wurde immmer wieder spekuliert und diverse "Gerüchte" machten die Runde.

Und ja, sicherlich sinkt der Lärm von der Tangente dann, was als durchaus positiv zu sehen ist.
Allerdings wäre ein solches Riesengebäude dann quasi der letzte Fitzel, um sich neu zu orientieren.
Sicherlich, die Wohnqualität (gemessen an der Entfernung Tower-EFG 3) wäre immer noch wesentlich höher als in einer kleinen Gasse im inneren Teil Wiens.

Wozu habe ich allerdings eine Loggia?
Das mir jeder vom inneren des Phallussymbols -wenns denn mal steht- reinschaut? Klar, die haben an mir kein Interesse... aber g´schaut wird halt mal.
Nope, damit kann, will und werde ich mich nicht anfreunden.

Nichts für ungut... ich möchte die Gegend nicht schlecht machen, allerdings entwickelt sich das Grätzel in eine weniger wünschenswerte Richtung.
Der Riesen Turm da ist für mich persönlich nur noch das Tüpfelchen auf dem "i".
Da nehm ich -ums mal salopp zu sagen- mein Geld und zieh in eine andere Anlage... weil es gibt durchaus Alternativen.

Und weil ich mir die Wohnung sauer erarbeiten habe müssen (und auch noch muss) nehme ich mir das -auch ev. sinnfrei anmutende- Recht heraus einfach so wieder ab zu ziehen und mich anbders zu orientieren.

Der Vorteil den ich habe, ist das ich nicht wie manch eine Integrationsfamilie (was man so hört) finanziell angebunden bin und mich diversen Unannehmlichkeiten (Vandalismus etc.) entziehen kann.
Denn wie komme ich... oder besser wie kommt irgend jemand dazu jährlich, auf Grund von ständigen Reparaturarbeiten eine -sei sie noch so marginal- Steigerung der laufenden Kosten tragen müssen?

Klar alles wird teurer, allerdings werden sich derlei Dinge zumindest mittelfristig in Form von Zahlen rächen. Und wer sind dann die -pardon- angeschissenen?
Na die, die immer brav und pünktlich zahlen, die nie etwas kaputt machen.

Ich bin bereits seit gut einem halben Jahr auf diversen Listen unterschiedlichster Bauträger bzw. Projekte. Leider dauerts bzw. ists teils finahziell total überzogen. Klar find ichs schade... anfänglich wars ruhig und schön. Mittlerweile empfinde ich persönlich das wohnen hier allerdings wie im "sprichwörtlichen zehnten Bezirk", und das war anfänglicg hundert prozentig nicht so.

Abschliessend nochmals...
Ich möchte niemandem die Gegend, oder besser das Areal schlecht reden.
Für die mir angefallenen Kosten gibts -und das hab ich leidlich feststellen müssen- andere (man nehme die betonung "andere" und nicht "bessere") Alternativen.

Kurzum... der Turm in der Form und Größe wäre nur das -wie bereits erwähnte- Tüpfelchen auf dem "i"... und genau darum gehts ja :)

Pet72

Beitrag von Pet72 » Di Okt 16, 2007 17:16

Im großen und ganzen muß ich Dir rechtgeben ! Auch ich dachte das es hier nicht so schlimm ist wie es momentan zugeht. Denn wenn ich sehe was hier für Familien eingezogen sind dann wäre ich doch lieber im 23. Bezirk geblieben.
Nur im Punkt der Türme gebe ich Dir nicht recht da die schon seit 5 Jahren auf diversen skizzen oder ähnlichen zu sehen gewesen sind. Die sollten normal so Hoch wie der " Porr " Turm werden. Aber wir werden ja sehen was dort hinkommt und hoffen wir das beste das es hier wieder ruhiger wird !

Mister L.

Auszug

Beitrag von Mister L. » Mi Okt 17, 2007 13:55

Tja Pedro, da hast du dir eine Menge negativer Tatsachen angesammelt.
Jene stehen dir jetzt schon min. bis zum Hals, kein Wunder das du ausziehen willst.
Hast du dir schon mal eine Liste gemacht, links die guten und rechts die schlechten Dinge?
Mit solch einer persönlichen Liste kann man sehr gut sehen was wirklich überwiegt.
Das Nagative neigt dazu sich immer größer zu machen als es wirklich ist.
Die schlechten Dinge sind mir/uns bekannt aber auch die guten.
Ich habe noch keine Anlage gesehen in der kein Vadalismus herrschte!
Sicher gibt es Unterschiede, aber frei ist keine Anlage davon.
Das kommt eben von Neid, Hass, Dummheit, Egoismus usw.
Solange der Mensch damit behaftet ist wird es so etwas immer geben, egal wo!
Ich zb. komme aus einer teuren Gegend, dennoch gab es Leute die meinten einiges kaputt machen zu müssen, zu beschmieren oder sich wie Affen benehmen zu müssen.
Es git einfach keinen Ort an dem man völlig in Frieden oder Ruhe leben kann, damit muss man sich abfinden.
Es sei denn die Menschen ändern sich grundlegend!

putin

Beitrag von putin » Mi Okt 17, 2007 17:28

Ich hoffe sehr das die Türme hierher gebaut werden.
Der Kindergarten und die Schule können doch nicht die ganze Infrastruktur von Monte Laa sein.

In den Gebäuden wären schliesslich Hotel, Fitnessstudio, Geschäfte, ...
wie am Wienerberg.

Nur mit dem ADEG und Lidl bin ich nicht wirklich zufrieden. Und geworben haben die BUWOG und andere mit einer großen Infrastruktur die hier gebaut wird.

Pet72

Beitrag von Pet72 » Mi Okt 17, 2007 17:39

da bin ich Deiner Meinung , nur glaube ich das sie nicht viele Geschäfte reinholen würden da sie aus den fehlern von Gasometer und Wienerberg sicher gelernt haben !

auch ich gehe nicht zu Adeg und Lidl da ich dort das einfach nicht finde ( oder vielleicht auch nicht finden will ) was ich brauche.

mal schaun aber ich hoffe auch das die Container bald einmal weg sind !!

putin

Beitrag von putin » Mi Okt 17, 2007 17:41

Es kommt immer auf die Miete an was die verlangen werden.
Das Haus direkt über der Verbauung der A23 (farbenwechselnde Fassadenhaus in der Nacht) ist ja auch fast leer, leider!!!

Gesperrt

Zurück zu „Austausch“